13.07.2009, 17:04 | #1 (permalink) |
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Funk!
Nabend,
ich habe das mal aus dem Thread oben raus kopiert, weil das da etwas untergeht und ich selbst nach weiteren intensiverem suchen nichts gefunden habe Mission: -Spieler Commandant von 2 Soldaten ; -Die beiden Soldaten sollen im Fahrzeug sitzen am anfang, einer als Fahrer einer als Gunner; -Einem Major wird "HQ" genannt in seiner Zeile steht HQ setGroupId["Alpha","Groupcolor1"]; -Spieler hat drin stehen: Player setGroupID["Bravo","Groupcolor2"]; -Ein leerer Wagen wird hingestellt der patrol_car_1 genannt wird. -Im Wagen wird in der Ini Zeile "this stop true"; geschrieben, damit der Wagen stehen bleibt mit den Soldaten! Und ab jetzt geht die Scheiße los! Der Spieler bekommt einen Wegpunkt "Einsteigen"! in dessen aktivierungszeile steht "patrol_car_1 stop false"! Der Motor geht ab sobald die Mission startet,weil der Punkt einsteigen schon als aktiviert gilt! Nachdem mein Soldat eingestiegen ist, soll der Fahrer zum ersten Punkt fahren! Problem: Der Soldat ist in meiner Gruppe weshalb er keinen eigenen Wegpunkt bekommen kann! Dann habe ich für den Funk test mich als Fahrer eingesetzt um überhaupt mal Weg zu kommen! Ich habe meinen Wegpunkt in einen Auslöser gesetzt und diesen Mit dem Auslöser Synchronisiert. Um Beim Eintreten in den Auslöser einen weiteren Wegpunkt zuaktivieren! Im Auslöser steht in der aktivierungzeile: HQ sidechat " Willkommen du hast es geschafft! Fahre weiter!"; Dabei kommt eine Fehlermeldung, das ein ";" fehlt. Deshalb habe ich von Mr.Murray die Zeile mal kopiert und ausprobiert! Aber der Funkspruch wird nicht ausgegeben! Ich hoffe, ihr könnt mein Problem bei der langen schilderung noch Nachvollziehen Gruß Christian
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14.07.2009, 23:02 | #2 (permalink) |
Nabend
Nimm mal das: PAPABEAR=[West,"HQ"]; PAPABEAR SideChat "Hi there"; Das geht auf jeden Fall! sideChat - Bohemia Interactive Community
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15.07.2009, 09:22 | #3 (permalink) |
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Sicher das das ; nicht in einer Zeile davor fehlt ?
Wegpunkt vielleicht nicht aber du kannst ihn mit "doMove" auf den Weg zu einer bestimmten Koordinate schicken. Alternativ kannste natürlich nen Fahrer nehmen der nicht in deiner Gruppe ist und den meinetwegen bei Bedarf dann der Gruppe beitreten lassen.
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15.07.2009, 19:18 | #4 (permalink) |
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Die Frage war indirekt so gemeint, das ich wissen wollte, ob es ausser den 2 Steinzeit Methoden einen Trick gibt
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15.07.2009, 22:34 | #5 (permalink) |
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Wiegesagt verwend einfach "doMove". Ne Gruppe kann nur eine Wegpunktroute haben, da kannst du tricksen soviel du willst.
Ach übrigens:
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16.07.2009, 14:31 | #6 (permalink) |
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Entschuldige,
das ich mich jetzt erst wieder melde... musste arbeiten! Ich habe doMove ausprobiert, das Problem ist wenn ich es nach der Syntax aus Wiki versuche, bleibt er einfach stehen! Ich möchte ich gerne zu einer bestimmten ID fahren lassen! Kannst du mir bitte aufführen, wie man sie benutzt! Ich verstehe nicht wieso ich immer ein nearstObjekt mit aufführen soll, wenn er die genaue ID bekommt! Gruß Christian
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16.07.2009, 19:01 | #8 (permalink) |
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Erstelle auf dem Fahrendziel einen Marker mit Namen: Zielmarker
Erstelle ein leeres Fahrzeug mit Namen: F1 Erstelle einen Soldaten (der nicht in deiner Gruppe ist). In die Initialisierungszeile des Soldaten schreibst du: Code:
GruppeFahrer = Group this; this moveInDriver F1 Code:
WP = GruppeFahrer addWaypoint [position player, 0]; GruppeFahrer setCurrentWaypoint [GruppeFahrer,0] Code:
ZielPosition = getMarkerPos "Zielmarker"; WP = GruppeFahrer addWaypoint [ZielPosition, 1]; GruppeFahrer setCurrentWaypoint [GruppeFahrer, 1] Wenn du jetzt den Funkspruch "Alpha" sendest, fährt der Soldat mit dem Fahrzeug zu dir und bleibt stehen. Sende nach dem Einsteigen den Funkspruch "Bravo", dann fährt der Soldat zum Marker "Zielmarker" Es geht aber viel einfacher! Erstelle den Soldaten in deiner Gruppe. Gib ihm dem Befehl zum Einsteigen als Fahrer. Dann kannst du ihm die Zielorte jeweils direkt auf der Karte eingeben. |
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