Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2009, 18:04   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 159
Standard Funk!

Nabend,
ich habe das mal aus dem Thread oben raus kopiert, weil das da etwas untergeht und ich selbst nach weiteren intensiverem suchen nichts gefunden habe

Mission:
-Spieler Commandant von 2 Soldaten ;
-Die beiden Soldaten sollen im Fahrzeug sitzen am anfang, einer als Fahrer einer als Gunner;
-Einem Major wird "HQ" genannt in seiner Zeile steht HQ setGroupId["Alpha","Groupcolor1"];
-Spieler hat drin stehen: Player setGroupID["Bravo","Groupcolor2"];
-Ein leerer Wagen wird hingestellt der patrol_car_1 genannt wird.
-Im Wagen wird in der Ini Zeile "this stop true"; geschrieben, damit der Wagen stehen bleibt mit den Soldaten!
Und ab jetzt geht die Scheiße los!

Der Spieler bekommt einen Wegpunkt "Einsteigen"! in dessen aktivierungszeile steht "patrol_car_1 stop false"! Der Motor geht ab sobald die Mission startet,weil der Punkt einsteigen schon als aktiviert gilt!
Nachdem mein Soldat eingestiegen ist, soll der Fahrer zum ersten Punkt fahren! Problem: Der Soldat ist in meiner Gruppe weshalb er keinen eigenen Wegpunkt bekommen kann!

Dann habe ich für den Funk test mich als Fahrer eingesetzt um überhaupt mal Weg zu kommen!

Ich habe meinen Wegpunkt in einen Auslöser gesetzt und diesen Mit dem Auslöser Synchronisiert.
Um Beim Eintreten in den Auslöser einen weiteren Wegpunkt zuaktivieren!
Im Auslöser steht in der aktivierungzeile: HQ sidechat " Willkommen du hast es geschafft! Fahre weiter!"; Dabei kommt eine Fehlermeldung, das ein ";" fehlt.
Deshalb habe ich von Mr.Murray die Zeile mal kopiert und ausprobiert! Aber der Funkspruch wird nicht ausgegeben!

Ich hoffe, ihr könnt mein Problem bei der langen schilderung noch Nachvollziehen

Gruß Christian
__________________
Im Ingenieur steckt Genie, vergiss das nicht.
Skywalker077 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 00:02   #2 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Nabend
Nimm mal das:

PAPABEAR=[West,"HQ"]; PAPABEAR SideChat "Hi there";

Das geht auf jeden Fall!

sideChat - Bohemia Interactive Community
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 10:22   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Tajin
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 267
Standard

Sicher das das ; nicht in einer Zeile davor fehlt ?


Zitat:

Nachdem mein Soldat eingestiegen ist, soll der Fahrer zum ersten Punkt fahren! Problem: Der Soldat ist in meiner Gruppe weshalb er keinen eigenen Wegpunkt bekommen kann!

Wegpunkt vielleicht nicht aber du kannst ihn mit "doMove" auf den Weg zu einer bestimmten Koordinate schicken.

Alternativ kannste natürlich nen Fahrer nehmen der nicht in deiner Gruppe ist und den meinetwegen bei Bedarf dann der Gruppe beitreten lassen.
__________________
Tajin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 20:18   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 159
Standard

Zitat von Tajin Beitrag anzeigen

Alternativ kannste natürlich nen Fahrer nehmen der nicht in deiner Gruppe ist und den meinetwegen bei Bedarf dann der Gruppe beitreten lassen.

Die Frage war indirekt so gemeint, das ich wissen wollte, ob es ausser den 2 Steinzeit Methoden einen Trick gibt
__________________
Im Ingenieur steckt Genie, vergiss das nicht.
Skywalker077 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 23:34   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Tajin
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 267
Standard

Wiegesagt verwend einfach "doMove". Ne Gruppe kann nur eine Wegpunktroute haben, da kannst du tricksen soviel du willst.

Ach übrigens:
Zitat:

unit stop stop: Stops an AI unit. This function is obsolete. Use disableAI to get better control over stopping a unit.

__________________
Tajin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 15:31   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 159
Standard

Entschuldige,
das ich mich jetzt erst wieder melde... musste arbeiten!

Ich habe doMove ausprobiert, das Problem ist wenn ich es nach der Syntax aus Wiki versuche, bleibt er einfach stehen! Ich möchte ich gerne zu einer bestimmten ID fahren lassen!

Kannst du mir bitte aufführen, wie man sie benutzt! Ich verstehe nicht wieso ich immer ein nearstObjekt mit aufführen soll, wenn er die genaue ID bekommt!

Gruß Christian
__________________
Im Ingenieur steckt Genie, vergiss das nicht.
Skywalker077 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 19:31   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Tajin
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 267
Standard

ID*
woher kommste jetzt plötzlich auf ID ?


der doMove befehl nimmt nur Positionsangaben an, koordinaten also.

z.b.:

Code:
this doMove getPos zielobjekt;
__________________
Tajin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 20:01   #8 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Erstelle auf dem Fahrendziel einen Marker mit Namen: Zielmarker

Erstelle ein leeres Fahrzeug mit Namen: F1

Erstelle einen Soldaten (der nicht in deiner Gruppe ist).
In die Initialisierungszeile des Soldaten schreibst du:
Code:
GruppeFahrer = Group this; this moveInDriver F1
Erstelle einen Funkauslöser "Alpha" und trage "Bei Akt." ein:
Code:
WP = GruppeFahrer addWaypoint [position player, 0]; GruppeFahrer setCurrentWaypoint [GruppeFahrer,0]
Erstelle einen Funkauslöser "Bravo" und trage "Bei Akt." ein:
Code:
ZielPosition = getMarkerPos "Zielmarker"; WP = GruppeFahrer addWaypoint [ZielPosition, 1]; GruppeFahrer setCurrentWaypoint [GruppeFahrer, 1]

Wenn du jetzt den Funkspruch "Alpha" sendest, fährt der Soldat mit dem Fahrzeug zu dir und bleibt stehen.

Sende nach dem Einsteigen den Funkspruch "Bravo", dann fährt der Soldat zum Marker "Zielmarker"


Es geht aber viel einfacher! Erstelle den Soldaten in deiner Gruppe. Gib ihm dem Befehl zum Einsteigen als Fahrer. Dann kannst du ihm die Zielorte jeweils direkt auf der Karte eingeben.
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterstützung per Funk rufen/auslösen Eyeball Editing & Scripting 11 09.07.2009 21:52
Helikopterlandung per Funk SvN Editing & Scripting 4 20.06.2009 01:15
Besprechung per Funk onkel_atzi Multiplayer 26 30.06.2006 19:22


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116