Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2009, 03:11   #1 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.341
Standard Fullscreen Bilder in Mission einblenden?

Hab mal wieder ein ganz tolles Ding geplant
Will nicht zuviel verraten, darum nur grobe Eckdaten.

Das gewünschte Bild zur Einblendung mitten in der Mission ist .paa und 1024x1024.
Durch Klauen von einer anderen Missi hab ich schonmal hinbekommen das es ingame angezeigt wird.
Allerdings, und hier ist das erste Problem, wird es nicht in 1024x1024 eingeblendet, sondern ganz klein und popelig, und ebensowenig zentriert.

Das zweite Problem wäre es irgendwie hinzubekommen das es je nach Bildschirmauflösung skaliert wird, aber das denke ich mal ist kaum möglich, sonst gäbe es ja keine Mods/Missionen deren Dialogfensterchen oben und unten nicht bündig verlaufen.
Frage aber trotzdem, vllt. hat sich darin ja was geändert, oder jemand hier kann zaubern.


Ein wenig Blättern im Editing Guide hat nix geholfen (Sektion Camscripting sah vielversprechend aus), oder ich bin nur nicht fündig geworden.
Die Beschreibungen im Biki zum rscTitle Kram war nun auch nicht sonderlich hilfreich (wie vieles im Biki).
Eine Suche bei OFPEC und BI Forum war leider auch nicht erfolgreich, eigentlich wie immer wenn man nicht 100%'ig genau weiss wonach man suchen muss.



Würde mich freuen wenn mich da mal wieder jemand ans Händchen nehmen könnte.
Sonst wird das wohl nie was, und wandert unweigerlich in die langsam überquillende "burns bekloppte Ideen" Kiste
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 07:04   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von MarcusErgalla
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.399
Standard

Kampagne von QG mit Ramadi und Porto auseinander nehmen, erste Mission, da ists drinnen!

Und wenn du damit niht zurecht kommst, melde dich no'ma
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 18:47   #3 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Clayman
 
Registriert seit: 29.01.2009
Ort: Bremen, Germany
Alter: 38
Beiträge: 31
Standard

Um User-UI Elemente an jede Bildschirmauflösung / Menügröße anzupassen:
Code:
_visibleScreenCoordinatesRectangle = [safeZoneX, safeZoneY, safeZoneW, safeZoneH];
Sieht in der Praxis dann so aus:
Code:
_control ctrlSetPosition [((ctrlPosition _control select 0) * safeZoneW) + safeZoneX, ((ctrlPosition _control select 1) * safeZoneH) + safeZoneY, (ctrlPosition _control select 2) * safeZoneW, (ctrlPosition _control select 3) * safeZoneH];
_control ctrlCommit 0;
Hab's bisher nur mit Dialogen probiert, sollte aber für Ressourcen genauso funktionieren.
__________________
>>Carpe Noctem<<
Clayman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 17:31   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Standard

Kannst du bitte den zugehörigen Kram posten, vor allem die Definition der Grafik in der description.ext..

Der Thread ist vom Informationsgehalt moment zu vergleichen mit einer Person, die zur Werkstatt latscht (ohne Auto), reingeht, den Mechaniker sagt "Mein Auto is kaputt, hilf' mir!", sich dann umdreht und kommentarlos rausgeht..
__________________

TeRp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 17:45   #5 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.341
Standard

Sieh es doch mal so ... ich bin halt in die richtige Werkstatt gegangen wo man das Auto gar nicht mitbringen muss, sondern nur fragt welchen Schraubenschlüssel man für Zylinderkopf xyz braucht, sich diesen dann noch ausleiht und dann zu Hause selber die Karre kaputtbastelt


thx für die Tips ihr beiden da oben. Wobei Claymans Schraubenschlüssel mich eher verwirrt als alles andere. Muss erstmal das doofe descr.ext Ding in den Griff bekommen, ist zum Haare raufen - und von sone Problemstellungen hab ich mir mit der Mission wie sie werden soll einige aufgeladen.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 18:23   #6 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.341
Standard

So, bin jetzt grad ganz stark motiviert hier weiterzumachen.
Bildaufruf mit der description.ext aus QG Kampa geht soweit, ist noch nicht ganz richtig skaliert, aber immerhin schonmal größer als vorher. Werde noch versuchen das scriptgebubbel vom Clayman da irgendwie mit in den Aufruf zu packen, aber zuerst stört mich folgendes gar sehr:

Code:
titleRsc ["scene1","PLAIN"];
 playSound "hui";
Sobald ich das playsound mit reinnehme verschwindet das bild sofort wieder, ploppt nur ganz kurz auf und schon wieder weg. Warum ist das so, und wie umgeht man das?



Hieran wird es doch hoffentlich nicht liegen
Zitat:

[19:18] Joersch: weil playsound fängt mit p an, wie push bild away
[19:18] Mr burns: LOL
[19:18] Joersch: und deswegen verschwindet das
[19:18] Joersch: versuch mal klaySound.. wie keep bild here



edit: Hat sich geklärt. Per Aufruf des Sounds über 'Effects' im Trigger selbst geht dit.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 20:25   #7 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Clayman
 
Registriert seit: 29.01.2009
Ort: Bremen, Germany
Alter: 38
Beiträge: 31
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Wobei Claymans Schraubenschlüssel mich eher verwirrt als alles andere.

Die Benutzerfreundlichkeit von diesem modernen Spezialwerkzeug ist echt nicht so toll......


Doch ist die Lösung eigentlich noch einfacher als ich vermutet hatte. Einfach in der description.ext die Größen- / Positionsangaben mit den jeweiligen SafeZone Werten ersetzen:
Code:
class RscTitles
{
...
style = ST_PICTURE;
text = "blah.jpg";
x = SafeZoneX;
y = SafeZoneY;
w = SafeZoneW;
h = SafeZoneH;
};
Hoffe das war jetzt verständlich genug.
__________________
>>Carpe Noctem<<
Clayman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 00:09   #8 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.341
Standard

Der neue Spezial-Schlüssel hat wunderbar funktioniert, perfekt!
Diese Werkstatt hat mich als Stammkunden gewonnen

__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Operation Flashpoint Windows & Fullscreen! SNKMAN Hilfe 1 29.08.2006 15:08


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116