Frontverlauf
abend,
ich habe mir auf meiner karte ein gitter aus markern gebastelt und auslöser dazu gestellt. nun möchte ich dass die marker sich rot färben wenn ein feind sich darin befindet und grün wenn er stirbt oder geht. ok das hab ich auch geschaft (geht auch ohne skript:)) nun aber möchte ich aber das nicht nur der marker in der sich der feind befindet makiert wird sondern auch noch ale marker nördlich (der feind kommt aus norden) zur info ich hab jedem auslöser und marker einen eigenen namen gegeben und mit diesem code versehn: "00_00" setMarkerColor "ColorRedFaded50" aber weiss nun nicht mehr weiter. ich hoffe ihr könnt mir helfen. |
ich würd die marker nicht verfärben, sondern einfach jeweils 2 marker machen, einen in deiner standart-farbe und einen in rot. beide an der selben stelle.
und dann mit nem auslöser, der bei aktivierung folgendes macht: "markernormal" setmarkeralpha 0; das macht den normalen marker aus "markerrot" setmarkeralpha 1; das macht den roten an. der rote muss vorher natürlich auf 0 gesetzt worden sein, am besten in der init. :daumen: |
ist das nicht umständlicher als das was ich jetzt schon hab?
ich hab schon so genug arbeit gehabt die 112 marker + auslöser zu setzen:coffee: ich hab auch nicht so das problem die marker umzufärben sondern das alle marker über den roten auch rot sind trotzdem danke für den vorschlag noch was: ich hab mal im Guide von Mr-Murray gestöbert und hab im kapittel 9.1 (Lokale Variable) was gefunden da steht ja das man mehreren einheiten duch ein skript den selben befehl etc geben kann. Zitat:
Die Namen, die das Skript auslösen sollen, gibt man dabei in einen Array mit an: heist das nun das es von mehreren einheiten ausgelöst werden kann oder (was ich logischer finde) die die es ausfüren sollen? und wiso _man = _this select 0 im skript is nirgens Name1,Name2,Name3 oder ist _this select 0 = Name1,Name2,Name3 ?? dann kommt mir aber die frage wiso _man oder kann an sich das nun aussuchen weil bei mir gehts net auslöser: expActiv="[0000,0100,0200.........0413,0513,0613,0713] exec ""scripts\frontline_red.sqf"""; skript: _marker = _this select 0 "_marker" setMarkerColor "ColorRedFaded50" es funzt aber net:stupid: |
Zitat:
_marker setMarkerColor "ColorRedFaded50" Das hat mehr Aussicht auf Erfolg. :rolleyes: |
der erfolg blieb aus:(
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ich hab mal etwas nachgedacht
man müste ja zuerst herrausfinden welcher auslöser aktiviert wurde dann dessen position und alle die z.B. y>6000 haben nun muss man die marker umfärben hatt jmd ne ahnung wie die commands heissen ? |
hast du vielleicht nen screenshot aufm editor raus, wie das ganze aussieht? kann mir nach deinen beschreibungen irgendwie nicht so ganz vorstellen, worums jetzt eigentlich geht ;)
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hier sind die blder
im editor: http://www.mypicx.com/uploadimg/1983...09022009_1.bmp im spiel http://www.mypicx.com/uploadimg/88887154_09022009_2.bmp |
ich hab mir mal diesen code einfallen lassen
Code:
es funktioniert jedoch nicht :( |
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