Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2009, 20:13   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.09.2009
Beiträge: 10
Standard Frontverlauf

abend,

ich habe mir auf meiner karte ein gitter aus markern gebastelt und auslöser dazu gestellt. nun möchte ich dass die marker sich rot färben wenn ein feind sich darin befindet und grün wenn er stirbt oder geht.
ok das hab ich auch geschaft (geht auch ohne skript)
nun aber möchte ich aber das nicht nur der marker in der sich der feind befindet makiert wird sondern auch noch ale marker nördlich (der feind kommt aus norden)
zur info ich hab jedem auslöser und marker einen eigenen namen gegeben und mit diesem code versehn:

"00_00" setMarkerColor "ColorRedFaded50"

aber weiss nun nicht mehr weiter.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
deine1mama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 21:26   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Hemingway
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 321
Standard

ich würd die marker nicht verfärben, sondern einfach jeweils 2 marker machen, einen in deiner standart-farbe und einen in rot. beide an der selben stelle.

und dann mit nem auslöser, der bei aktivierung folgendes macht:

"markernormal" setmarkeralpha 0; das macht den normalen marker aus
"markerrot" setmarkeralpha 1; das macht den roten an. der rote muss vorher natürlich auf 0 gesetzt worden sein, am besten in der init.
__________________
Kickstart fighter launch
Throttle set to full
Speed king race to win
Afterburners roaring
Ghostlike counterstrike
Takes them by surprise
Hemingway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 22:11   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.09.2009
Beiträge: 10
Standard

ist das nicht umständlicher als das was ich jetzt schon hab?
ich hab schon so genug arbeit gehabt die 112 marker + auslöser zu setzen

ich hab auch nicht so das problem die marker umzufärben sondern das alle marker über den roten auch rot sind

trotzdem danke für den vorschlag

noch was: ich hab mal im Guide von Mr-Murray gestöbert und hab im kapittel 9.1 (Lokale Variable) was gefunden da steht ja das man mehreren einheiten duch ein skript den selben befehl etc geben kann.

Zitat:

Die Namen, die das Skript auslösen sollen, gibt man dabei in einen Array mit an:

[Name1,Name2,Name3] exec "skript.sqs"

Wird das Skript nun gestartet, wird jedem der drei Beispielsoldaten die lokale Variable
_man zugewiesen. Jede der drei Einheiten wird also in dem Skript lokal behandelt und
angesprochen. Im Skript sieht das dann etwa so aus:


;Animationsskript
;Einheit bekommt lokalen Wert zugewiesen
_man = _this select 0
;Einheit führt Animation aus
_man playMove "Animation";
;Skript wird verlassen
exit

Diese Einheit, mit dem globalen Namen z.B. Name1, hat nun die lokale Variable _man
zugewiesen bekommen und führt den angegebenen Befehl aus.
exit

den satz versteh ich net ganz

Die Namen, die das Skript auslösen sollen, gibt man dabei in einen Array mit an:

heist das nun das es von mehreren einheiten ausgelöst werden kann oder (was ich logischer finde) die die es ausfüren sollen?

und wiso
_man = _this select 0
im skript is nirgens Name1,Name2,Name3

oder ist _this select 0 = Name1,Name2,Name3 ??
dann kommt mir aber die frage wiso _man oder kann an sich das nun aussuchen weil bei mir gehts net

auslöser:
expActiv="[0000,0100,0200.........0413,0513,0613,0713] exec ""scripts\frontline_red.sqf""";

skript:


_marker = _this select 0

"_marker" setMarkerColor "ColorRedFaded50"

es funzt aber net
deine1mama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 22:41   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 168
Standard

Zitat von deine1mama Beitrag anzeigen

_marker = _this select 0
"_marker" setMarkerColor "ColorRedFaded50"

es funzt aber net

kann auch nicht, weil Du die variable nicht in Anführungszeichen stellen darfst.

_marker setMarkerColor "ColorRedFaded50"

Das hat mehr Aussicht auf Erfolg.

Beowulf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 22:50   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.09.2009
Beiträge: 10
Standard

der erfolg blieb aus
deine1mama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 17:02   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.09.2009
Beiträge: 10
Standard

ich hab mal etwas nachgedacht

man müste ja zuerst herrausfinden welcher auslöser aktiviert wurde

dann dessen position und alle die z.B. y>6000 haben

nun muss man die marker umfärben

hatt jmd ne ahnung wie die commands heissen ?
deine1mama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 17:07   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Hemingway
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 321
Standard

hast du vielleicht nen screenshot aufm editor raus, wie das ganze aussieht? kann mir nach deinen beschreibungen irgendwie nicht so ganz vorstellen, worums jetzt eigentlich geht
__________________
Kickstart fighter launch
Throttle set to full
Speed king race to win
Afterburners roaring
Ghostlike counterstrike
Takes them by surprise
Hemingway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 17:35   #8 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.09.2009
Beiträge: 10
Standard

hier sind die blder

im editor:

im spiel
deine1mama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 16:59   #9 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.09.2009
Beiträge: 10
Standard

ich hab mir mal diesen code einfallen lassen

Code:
private ["_color00","_color01","_color02","_color03","_color04","_color05","_color06","_color07",];


_color00 = getMarkerColor "0000";
_color01 = getMarkerColor "0001";
_color02 = getMarkerColor "0002";
_color03 = getMarkerColor "0003";
_color04 = getMarkerColor "0004";
_color05 = getMarkerColor "0005";
_color06 = getMarkerColor "0006";
_color07 = getMarkerColor "0007";

if (_color07 = ColorRedFaded50) ;
then {
    0006 setMarkerColor "ColorRedFaded50";
    _color06 = setMarkerColor "ColorRedFaded50";
};
sleep 0.1;
if (_color06 = ColorRedFaded50) ;
then {
    0005 setMarkerColor "ColorRedFaded50";
    _color05 = setMarkerColor "ColorRedFaded50";
};
sleep 0.1;
if (_color01 = ColorRedFaded50) ;
then {
    0004 setMarkerColor "ColorRedFaded50";
    _color04 = setMarkerColor "ColorRedFaded50";
};
sleep 0.1;
if (_color01 = ColorRedFaded50) ;
then {
    0003 setMarkerColor "ColorRedFaded50";
    _color03 = setMarkerColor "ColorRedFaded50";
};
sleep 0.1;
if (_color01 = ColorRedFaded50) ;
then {
    0002 setMarkerColor "ColorRedFaded50";
    _color02 = setMarkerColor "ColorRedFaded50";
};
sleep 0.1;
if (_color01 = ColorRedFaded50) ;
then {
    0001 setMarkerColor "ColorRedFaded50";
    _color01 = setMarkerColor "ColorRedFaded50";
}
sleep 0.1;
if (_color01 = ColorRedFaded50) ;
then {
    0000 setMarkerColor "ColorRedFaded50";
    _color00 = setMarkerColor "ColorRedFaded50";
};
was haltet ihr davon (idee)?
es funktioniert jedoch nicht
deine1mama ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116