20.05.2012, 19:59 | #2 (permalink) |
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setAccTime
...hat nix mit FPS zu tun, funktioniert NUR im Singleplayer und kann in beliebigen Stufen angewendet werden... da haste dann Deine Zeitlupe ^^ |
20.05.2012, 20:11 | #3 (permalink) |
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Alternativ solange KI´s auf der Karte erzeugen bis die FPS gewünscht schlecht sind
- auslesen mit http://community.bistudio.com/wiki/diag_fps |
20.05.2012, 20:28 | #4 (permalink) |
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Ist mir bekannt aber nicht hilfreich. Burnsi Burnsi das ist garnicht dumm! Kann man die Performance auch anders verschlechtern ohne nun AI's zu platzieren und hinterher zu löschen? Ich weiß nicht wie stabil Arma 2 ist, aber bei vielen AI's sollte man immer Probleme einplanen, wie z.B. einen crash. Eine sicherere Variante wäre daher besser, aber vom Prinzip ist das interessant. |
20.05.2012, 21:30 | #6 (permalink) |
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Naja wir können ja mal ein bisschen simulieren. Also ich las SQF funktionen werden direkt in die Engine geladen, also sollte es den Renderthread ja auch performant betreffen, oder?
Vllt. kann man mit sleep was deichseln? Code:
while{condition}do { sleep 1/1000; // entlastet performance if(diag_fps>12) then { sleep 1/30; } // taktet performance in 0.033 sekundenschritte runter wenn nötig } |
20.05.2012, 22:46 | #9 (permalink) |
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Wurde das mal getestet oder steht das irgendwo geschrieben? Ich halte es für sehr gefährlich eine routine abzubrechen um die performance zu verbessern... ich kann mir keinen seriösen programmierer vorstellen der so arbeitet. |
20.05.2012, 22:48 | #10 (permalink) |
Der Sinn dieser Sache bleibt mir verschlossen. Deine Antwort kahm in Post #2. Was ist daran nicht hilfreich? Könntest du mal beschreiben was du überhaupt machen willst. Falls du nur ein Video machen willst, es gibt auch Vidoebearbeitung für sowas...
Edit: lol Edit2: Mit FRAPS kannst du die fps bei Aufnahmen begrenzen.
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20.05.2012, 23:48 | #12 (permalink) |
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Ich mag Kamerasequenzen sehr gerne. Und bis auf Zeitlupe/-raffer, was dein Vorschlag war, gibt es noch viele andere Stilmittel die Atmosphäre schaffen. Als anständiger Programmierer sollte es das Zeil sein die problematische Routine anzugehen anstatt versuchen ihr aus dem Weg zu gehen und somit zu riskieren, dass damit verbundene Funktionen nicht ordnungsgemäß ablaufen. Man packt ein Problem immer bei der Wurzel. Das ist interessant. Wie sieht es aus wenn man einen dummy eventhandler "Dammaged" erstellt, die Einheit verwundet und so das script zum laggen aufruft? Und wo wir grad bei Stilmitteln sind... ich habe gesehen es gibt Camera Shake, TOP! Gibt's da auch Post Processing Effects wie z.B. Color Grading oder Saturation? Geändert von Xeno (03.01.2014 um 08:35 Uhr). |
21.05.2012, 00:14 | #13 (permalink) |
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Möglicherweise ArmA2 on LSD - YouTube |
21.05.2012, 07:39 | #14 (permalink) |
Jetzt hast du aber immer noch nicht verraten was du vor hast. Und wenn du keine Verlangsamung suchst, was für ein Stilmittel suchst du denn dann? Das Stilmittel 12fps ist mir unbekannt.
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21.05.2012, 08:15 | #15 (permalink) |
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Gibt es dazu mehr infos wie der murks zustande kommt? Jetzt kennst du es. |
21.05.2012, 09:17 | #16 (permalink) |
Du hast keine Ahnung was du vor hast richtig? Du quatscht nur einfach gerne.
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21.05.2012, 12:39 | #19 (permalink) |
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Ich hab grad kein passendes Filmbeispiel parat. Es wird ab und an mal in Horrorfilmen verwendet um besondere Szenen hervorzuheben. Z.B. gern verwendet wenn grad eine Zombiehorde durch eine statische Kamera läuft. Ich gebe zu man muss es gesehen haben um die Intention zu verstehen. Man kann diesen Effekt nicht in jeder x beliebigen szene verwenden da es an falscher Stelle die Atmosphäre zerstört. Aber bei Arma 2 kann ich mir das sehr gut vorstellen mit Soldaten im Gefecht. Wie auch immer, lasst das ruhig meine Sorge sein. Das einzige wofür ich Ideen brauche ist wie ich es gezielt laggen lassen kann. |
21.05.2012, 12:47 | #20 (permalink) |
His Awesomeness!
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Beiträge: 9.282
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Fällt mir glatt der Doktor aus "Haunted Hill" ein: House On Haunted Hill - Security Camera Scene - YouTube ...das sieht geil aus
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