Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2009, 19:36   #41 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Mr-Murray Beitrag anzeigen

Wer´s noch nicht kennt:

hmmm...möchtest du nicht mal auf die ein oder andere Frage antworten und etwas die Community und teilweise neuen Mitglieder supporten, anstatt hier Werbung für deinen Guide zumachen ?
 
Alt 01.06.2009, 19:59   #42 (permalink)
User gesperrt
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 145
Standard

Gibt es eine Möglichkeit im Editor eine freie Kamera zu benutzen?Habe nämlich noch nix gefunden...Thx!
Mr.NiceGuy ist offline  
Alt 01.06.2009, 20:09   #43 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Zitat von Mr.NiceGuy Beitrag anzeigen

Gibt es eine Möglichkeit im Editor eine freie Kamera zu benutzen?Habe nämlich noch nix gefunden...Thx!

In die Init deines Spielers:
Code:
this exec "camera.sqs"
Cyborg11 ist offline  
Alt 01.06.2009, 20:14   #44 (permalink)
User gesperrt
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 145
Standard

Ah super thx!erm,gibts das ganze auch mit Vollbild?^^
Mr.NiceGuy ist offline  
Alt 01.06.2009, 20:27   #45 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Zitat von Mr.NiceGuy Beitrag anzeigen

Ah super thx!erm,gibts das ganze auch mit Vollbild?^^

Jo und hier ist sogar ne Beispielmission
Cyborg11 ist offline  
Alt 01.06.2009, 20:29   #46 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Desert
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 476
Standard

Wo die Ferngläser und Lasermarker rumliegen hat noch keiner rausgefunden oder?
Desert ist offline  
Alt 01.06.2009, 20:34   #47 (permalink)
User gesperrt
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 145
Standard

Mhh sry aber ich bin Arma Vollnub was das angeht,was mach ich damit
Mr.NiceGuy ist offline  
Alt 01.06.2009, 23:14   #48 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat von Raptor Beitrag anzeigen

hmmm...möchtest du nicht mal auf die ein oder andere Frage antworten und etwas die Community und teilweise neuen Mitglieder supporten, anstatt hier Werbung für deinen Guide zumachen ?

Äääh Raptor... habe ich bereits in einigen Threads! Bitte Augen auf!
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline  
Alt 01.06.2009, 23:41   #49 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Hemingway
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 321
Standard

bin auch gerade am mission basteln...

komisch, seit ich nochmal neu angefangen hab, ist die F7 option mit den modulen plötzlich nicht mehr da, und lässt sich auch nicht per taste anwählen o_O

kann einer helfen?
Hemingway ist offline  
Alt 01.06.2009, 23:44   #50 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Zitat von Mr-Murray Beitrag anzeigen

Äääh Raptor... habe ich bereits in einigen Threads! Bitte Augen auf!

Aber es ist immer noch die Frage offen, wie nun so eine AI Ari Batterie geht

@Hemingway: WTF? F7 Module? Die Module findest du unter Leer

@NiceGuy: Einfach den Ordner in deine Eigenen Dateien entpacken. Also in deinen ArmA missions Ordner in deinen Eigenen Dateien. Dann im Editor die Karte UTES und die Missi laden.
Cyborg11 ist offline  
Alt 01.06.2009, 23:50   #51 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Hemingway
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 321
Standard

Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

@Hemingway: WTF? F7 Module? Die Module findest du unter Leer


scheiß verbuggtes handbuch xD

aber okay, danke^^

EDIT1: ja wie "leer"? leertaste? oder meinst du den letzten nicht beschrifteten eintrag unter "einheiten", "Gruppen", usw...? weil der lässt sich bei mir nicht anklicken : /

EDIT2: okay, jetzt hab ichs selbst gefunden. unter "einheiten" und dann klasse "leer"... xD

EDIT3: kann mir jemand sagen, wie ich nen chopper automatisch zum starten bekomme?
sprich, ich hab 3 hubschrauber, in jedes steigt ein Recon team, und dann starten die helis und fliegen zu nem punkt und landen dort.
also einsteigen ist kein problem, das läuft bereits. hab dann ne "bewegen" wegmarke für den heli gesetzt, aber der heli rührt sich so oder so nicht, egal ob die "bewegen" marke synchronisiert ist oder nicht. veränderung der geschwindigkeit für "bewegen" hat auch nichts gebracht...
__________________
Kickstart fighter launch
Throttle set to full
Speed king race to win
Afterburners roaring
Ghostlike counterstrike
Takes them by surprise

Geändert von Hemingway (02.06.2009 um 01:03 Uhr).
Hemingway ist offline  
Alt 02.06.2009, 08:05   #52 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Moin Cyborg11
Ich schaue heute Abend nach. Evtl kann ich dir dann Info geben.
So wie ich das sehe, wird es aber meinem Arti-Modul aus ArmA nicht annährend ähneln.


Btw.: ...habe gestern Abend 95% der neuen Animationen ausgwertet und beschrieben!!!



Viele Grüße

Mr-Murray
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline  
Alt 02.06.2009, 12:56   #53 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Hemingway
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 321
Standard

wäre cool, wenn mal jemand von denen mit mehr editor-erfahrung was drüber schreiben könnte, wie man mit den hubschraubern richtig umgeht

weil:
- ich plazier nen heli auf der map, "fliegend", gib ihm ein paar bewegen-wegmarken - aber der fliegt nicht die strecke ab sondern bleibt einfach da wo ich ihn hingesetzt hab in der luft hängen

- ich plazier nen heli am boden, lass per wegmarke leute einsteigen - so weit so gut - aber wie bekomm ich den heli dann dazu, abzuheben und zu ner bestimmten position zu fliegen? und zu landen?
__________________
Kickstart fighter launch
Throttle set to full
Speed king race to win
Afterburners roaring
Ghostlike counterstrike
Takes them by surprise
Hemingway ist offline  
Alt 02.06.2009, 13:26   #54 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Dazu muss ich, auch wenn es jemand wohl nicht so mag, mal auf den Guide verweisen.
Dort ist der genaue Umgang mit Wegpunkten etc. beschrieben un noch weit mehr.

Armed Assault Editing Guide Deluxe Edition


Normalerweise ist es so, dass wenn du einen Heli (mit Besatzung) fliegend auf die Map setzt und ihm
Wegpunkte gibst, er diese völlig automatisch abfliegt. Hast du in der Bedingungszeile der Wegpunkte
etwas verändert? Darin sollte true stehen.


Viele Grüße

Mr-Murray
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline  
Alt 02.06.2009, 14:07   #55 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Anemia
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
Standard

Zitat von Hemingway Beitrag anzeigen

- ich plazier nen heli auf der map, "fliegend", gib ihm ein paar bewegen-wegmarken - aber der fliegt nicht die strecke ab sondern bleibt einfach da wo ich ihn hingesetzt hab in der luft hängen

- ich plazier nen heli am boden, lass per wegmarke leute einsteigen - so weit so gut - aber wie bekomm ich den heli dann dazu, abzuheben und zu ner bestimmten position zu fliegen? und zu landen?

Also mal eine ganz doofe frage ,
du plazierst doch keine Leeren Helis oder ?!
Wenn du einen Heli mit mannschaft platzieren willst , dann solltest du z.b.

Einheit -> Bluefor -> Luft -> HeliDeinerWahl (Fliegend)
wenn du leere fahrzeuge platzierst , siehst du das daran das sie "gelb" sind... Fahrzeuge mit mannschaft sind entweder Grün oder Rot .. jeh nachdem ob es ein Feind oder Freund fahrzeug ist.

Hoffe das hilft dir ein bisschen

Denn ich habe keine Problleme mit den Helis, Flugzeugen .. usw.
Anemia ist offline  
Alt 02.06.2009, 16:00   #56 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Huxley
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Mutlangen
Beiträge: 15
Standard

"bewegen"-wegpunkte sehr nah am Fahrzeug werden oft nicht "erkannt" da springt gleich die naja ich nenns mal fehlertoleranz an, du musst ja nicht jeden Waypoint exakt mit deinem Fahrzeug treffen um ihn zu aktivieren.
Ich kann das Problem auch nicht Reproduzieren, wenn ich einen Heli platzier und Leute einsteigen lass, dann muss ich halt hoffen, dass die schnell genug einsteigen, bevor der heli weggeflogen ist, oder ich setz nach dem einsteigen ne Varible und mach die Heliwaypoints mit dieser Variablen als Bedingung rein. Entladen dann halt über den Entladen-Waypoint, das dürfte aber ja klar sein. Und wenn man will, dass der Heli exakt an einer bestimmten Stelle landet, muss man ein unsichtbares Objekt an dieser Stelle platzieren, z.B. ein unsichtbares H, weiß grad nich ob es das noch gibt.
Mit den Helis hatte ich in Armed Assault auch noch manchmal meine Probleme, aber das kriegt man alles recht schnell raus
Huxley ist offline  
Alt 02.06.2009, 16:02   #57 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Hemingway
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 321
Standard

okay, vielen dank, der guide hilft mir sehr sehr viel weiter!
spitzenarbeit, mr murray
__________________
Kickstart fighter launch
Throttle set to full
Speed king race to win
Afterburners roaring
Ghostlike counterstrike
Takes them by surprise
Hemingway ist offline  
Alt 02.06.2009, 16:04   #58 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Hemingway
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 321
Standard

Zitat von Desert Beitrag anzeigen

Wo die Ferngläser und Lasermarker rumliegen hat noch keiner rausgefunden oder?

kann man per this addWeapon "Binocular" , this addWeapon "LaserDesignator" und this addWeapon "NVgoggles" in der init-zeile hinzufügen
__________________
Kickstart fighter launch
Throttle set to full
Speed king race to win
Afterburners roaring
Ghostlike counterstrike
Takes them by surprise
Hemingway ist offline  
Alt 02.06.2009, 18:40   #59 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 85
Standard abschlussradius

Ich hab leider ArmaI schon gelöscht, aber ich meine bei Wegmarken hatte es den Punkt Abschlussradius nicht gegeben?!
Was macht Abschlussradius?Platzierungsradius ist mir bekannt.

Der Guide ist sehr gut, hab ich auch früher benutzt, löst alle Anfängerprobleme und auch weitere!
deslok ist offline  
Alt 02.06.2009, 18:44   #60 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Hemingway
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 321
Standard

Zitat von Huxley Beitrag anzeigen

"bewegen"-wegpunkte sehr nah am Fahrzeug werden oft nicht "erkannt" da springt gleich die naja ich nenns mal fehlertoleranz an, du musst ja nicht jeden Waypoint exakt mit deinem Fahrzeug treffen um ihn zu aktivieren.
Ich kann das Problem auch nicht Reproduzieren, wenn ich einen Heli platzier und Leute einsteigen lass, dann muss ich halt hoffen, dass die schnell genug einsteigen, bevor der heli weggeflogen ist, oder ich setz nach dem einsteigen ne Varible und mach die Heliwaypoints mit dieser Variablen als Bedingung rein. Entladen dann halt über den Entladen-Waypoint, das dürfte aber ja klar sein. Und wenn man will, dass der Heli exakt an einer bestimmten Stelle landet, muss man ein unsichtbares Objekt an dieser Stelle platzieren, z.B. ein unsichtbares H, weiß grad nich ob es das noch gibt.
Mit den Helis hatte ich in Armed Assault auch noch manchmal meine Probleme, aber das kriegt man alles recht schnell raus

das unsichtbare h gibts noch, unter "leer" und "objekte", glaub ich.
ich hab dann das H noch benannt und den heli auch und dann wie im guide beschrieben per heliname land "h-name" dahingebracht. jetzt funktionierts^^
__________________
Kickstart fighter launch
Throttle set to full
Speed king race to win
Afterburners roaring
Ghostlike counterstrike
Takes them by surprise
Hemingway ist offline  
 

Stichworte
editor, verzweiflung&erlösung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen bzgl. Editor Joe Johnson Editing 9 26.08.2008 15:53
Fragen zum editor ST6_Predator Editing 5 21.12.2006 13:06
Fragen zum Mod Stefan Bradtke Katastrophenschutz Mod 25 15.12.2006 15:51
FAQ/TUT zum Editor ? Radar O´Reilly Editing 1 09.12.2006 17:26
Fragen zum Editor Ex-Demon Community 3 07.12.2006 11:42


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119