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Alt 01.07.2014, 13:20   #1 (permalink)
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Registriert seit: 17.06.2014
Beiträge: 20
Standard Frage: SpawnVehicle EInheitenname

Hi.
Kann es sein, dass ich ein Namensgebungsproblem bei einer erzeugten Einheit habe?

In einer Mission sollen Flugzeuge ein Dorf angreifen. Dafür habe ich per Unitcapture alles fertig erstellt.

Das ganze soll aber nicht zu Begin der Mission passieren. Aus dem Grund sollen die Flugzeuge erst später durch einen Auslöser per spawnVehicle erstellt werden.

Mit einem im Editor bestehenden Flugzeug funktionert "result = [] call MyPath".
Es funktioniert, per spawnVehicle ein Flugzeug zu erzeugen, dass fliegt.

Ich schaffe es aber nicht, beides zusammen zu bringen.
Meine Versuche waren einmal, das "result = [] call MyPath" gelich mit in den spawnvehicle trigger zu schreiben. Resultat, das Flugzeug fliegt auf sturem Kurs wie es will.
Zweiter Versuch: Ein Trigger für spawnVehicle und ein zweiter für "result = [] call MyPath". Gleiches Resultat wie oben.

Mir ist dann noch eingefallen, dass das Flugzeug was ich erzeuge ja einen definierten Namen braucht. Die Flugdaten sind ja auf einen bestimmten Einheitennamen eingestellt.

Wie gebe ich dem gespawnten Flugzeug diesen definierten Namen?
Die ini lautet im Moment:
su25att1 = [[getMarkerPos "X" select 0, getMarkerPos "X" select 1], y, "SU39", East] call Bis_fnc_spawnvehicle;.
(Wobei x und y dann richtig definiert sind.)
su25att1 ist der Name des Flugzeuges, für das ich die Flugdaten hinterlegt habe.

Danke für Tipps.
Haloman ist offline  
Alt 01.07.2014, 19:01   #2 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Erstelle das Flugzeug nicht mit spawnVehicle, sondern mit https://community.bistudio.com/wiki/createVehicle_array

Einen Piloten mit https://community.bistudio.com/wiki/createUnit_array

Dann verwende Wegpunkte für die Steuerung: https://community.bistudio.com/wiki/createVehicle_array

Hier findest du Beispiele in einer Mission zum Einbinden in deine Mission: Unterstützungen durch Helikopter und Flugzeuge
Vienna ist offline  
Alt 02.07.2014, 20:58   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 17.06.2014
Beiträge: 20
Standard

Danke.

Es klappt. Ich habe es allerdings über eine lange ini-Zeile des Auslösers gelöst und nicht als externes Script.
Haloman ist offline  
 


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