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Alt 21.08.2009, 14:56   #1 (permalink)
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Benutzerbild von NemesisoD
 
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Ort: Ruhrgebiet
Alter: 38
Beiträge: 46
Standard Frage zum Mando_hitch Skript

Hallo,

ich wollte eine Landungsmission vom Hubschrauberträger bauen. Um Fahrzeuge ans Festland zu bekommen wollte ich das Mando_Hitch Lift Skript benutzen.
Ich habe schnell festgestellt das ich noch etwas an dem Skript ändern muss, da das Skript immer nach Objekten in 5 Metern Umgebung über Ground gesucht hat. Wenn die Fahrzeuge aber auf der Startbahn stehen sind sie 16 Meter über Ground. Damit das Skript auch über Land noch funktioniert habe ich in der mando_pickup.sqf folgendes geändert:
Code:
...
_pos = [getPos _unit select 0, getPos _unit select 1, (getPosASL _unit select 2) - (getPos _unit select 2)];

if (typeOf _unit in mando_hitch_heavies) then
{
   _units = nearestObjects [_pos, mando_hitch_types+ mando_hitch_types_heavy, 5];
}
else
{
   _units = nearestObjects [_pos, mando_hitch_types, 5];
};
...
Jetzt habe ich aber das nächste Problem:
Wenn ich ein Fahrzeug zurück auf den Träger bringen will, schwebt das Fahrzeug sobald ich über dem Träger bin über mir, was ein absetzen unmöglich macht. Bin ich nichtmehr über dem Träger ist das Fahrzeug wieder unter dem Heli.

Ich habe in der mando_hitch.sqf auch die Zeilen gefunden die fürs versetzen verantwortlich sind, aber ich versteh nicht wirklich warum dieser Effekt eintritt. Hier die Zeilen:
Code:
_vup = vectorUp _unit;
_vdir = vectorDir _unit;
                
_fheight = _height + (0 min (_unit modelToWorld [0,-1,-_height] select 2));
_cargo setPos (_unit modelToWorld [0,-1,-_fheight]);
_cargo setVectorDirAndUp[_vdir,_vup];
_cargo setVelocity [0,0,0];
Es währe nett wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß
NemesisoD
NemesisoD ist offline  
 


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