Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2009, 22:53   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von malibu.stacey
 
Registriert seit: 18.12.2009
Beiträge: 240
Standard Frage zu Call compile format

Also, ich werkel schon den ganzen abend an einem Heli spawn script rum, funzt alles wunderbar bis auf eine Kleinigkeit:

Code:
call compile format ["%1 = createVehicle [_MAL_TVehicleType,[(getPos _MAL_TStartPos select 0),(getPos _MAL_TStartPos select 1),_MAL_T_Height], [], 0, "NONE"]",_MAL_THeli_Name];
Das gibt mir den Fehler Type String, expected Code aus.

DAS funktioniert aber:
Code:
call compile format ["%1 = createGroup west",_MAL_THeliGroup_Name];
call compile Format ["_MAL_THeliGroup = %1",_MAL_THeliGroup_Name];
Hier mal das Script im Ganzen:
Code:
//create Transport Vehicle

//Array [[Vehicle,[name V]],[[Pilot,Gunner,Gunner2],[name P, name G1, name G2],[StartPos,Height],[Group]]

private ["_MAL_TVehicleType","_MAL_THeli_Name","_MAL_THeli","_MAL_TPilotType","_MAL_TGunner1Type","_MAL_TGunner2Type","_MAL_TPilot_Name","_MAL_TGunner1_Name","_MAL_TGunner2_Name","_MAL_TStartPos","_MAL_T_Height","_MAL_THeliGroup_Name","_MAL_THeliPilot","_MAL_TGunner1","_MAL_TGunner2","_MAL_THeliGroup","_MAL_MissionHeight"];

_MAL_TVehicleType     = _this select 0 select 0;
_MAL_THeli_Name       = _this select 0 select 1;
_MAL_TPilotType       = _this select 1 select 0 select 0;
_MAL_TGunner1Type     = _this select 1 select 0 select 1;
_MAL_TGunner2Type     = _this select 1 select 0 select 2;
_MAL_TPilot_Name      = _this select 1 select 1 select 0;
_MAL_TGunner1_Name    = _this select 1 select 1 select 1;
_MAL_TGunner2_Name    = _this select 1 select 1 select 2;
_MAL_TStartPos        = _this select 2 select 0;
_MAL_T_Height         = _this select 2 select 1;
_MAL_THeliGroup_Name  = _this select 3 select 0;


if (_MAL_THeliGroup_Name != "") then {

call compile format ["%1 = createGroup west",_MAL_THeliGroup_Name];
call compile Format ["_MAL_THeliGroup = %1",_MAL_THeliGroup_Name];
                                };
                                

 _MAL_THeli = createVehicle [_MAL_TVehicleType,[(getPos _MAL_TStartPos select 0),(getPos _MAL_TStartPos select 1),_MAL_T_Height], [], 0, "NONE"];
 _MAL_THeli setDir (getDir _MAL_TStartPos);
  //call compile format ["%1 = createVehicle [_MAL_TVehicleType,[(getPos _MAL_TStartPos select 0),(getPos _MAL_TStartPos select 1),_MAL_T_Height], [], 0, "NONE"]",_MAL_THeli_Name];
  //call compile format ["_MAL_THeli = %1",_MAL_THeli_Name];
  //_MAL_THeli setDir (getDir _MAL_TStartPos);
   
   _MAL_THeliPilot = _MAL_TPilotType createUnit [[(getPos _MAL_TStartPos select 0),(getPos _MAL_TStartPos select 1),
   _MAL_T_Height], _MAL_THeliGroup, format ["%1=this", _MAL_TPilot_Name]];
   call compile format ["_MAL_THeliPilot = %1",_MAL_TPilot_Name];
   _MAL_THeliPilot moveInDriver _MAL_THeli;

if (_MAL_TGunner1Type != "") then {
    
    _MAL_TGunner1 = _MAL_TGunner1Type createUnit [[(getPos _MAL_TStartPos select 0),(getPos _MAL_TStartPos select 1),
      _MAL_T_Height], _MAL_THeliGroup, format ["%1=this",_MAL_TGunner1_Name]];
    call compile format ["_MAL_TGunner1 = %1",_MAL_TGunner1_Name];
      _MAL_TGunner1 moveInTurret  [_MAL_THeli,[0]];
     
     if (_MAL_TGunner2Type != "") then {
    
    _MAL_TGunner2 = _MAL_TGunner1Type createUnit [[(getPos _MAL_TStartPos select 0),(getPos _MAL_TStartPos select 1),
      _MAL_T_Height], _MAL_THeliGroup, format ["%1=this",_MAL_TGunner2_Name]];
    call compile format ["_MAL_TGunner2 = %1",_MAL_TGunner2_Name];
      _MAL_TGunner2 moveInTurret [_MAL_THeli,[1]];    
                                       };
                                };
Wird durch diese Funktion aufgerufen:
Code:
MAL_THeliArray = [["UH1Y","MAL_THeli"],[["USMC_Soldier_Pilot","USMC_Soldier_Pilot","USMC_Soldier_Pilot"],["MAL_THeliPilot","MAL_TGunner1","MAL_TGunner2"]],[MAL_THeli_StartPos,0],["MAL_THeliGroup"]];
MAL_THeliArray execVM "MAL_THeliCreate.sqf";
Weiß jemand, warum call compile bei der ersten Zeile ned funzt? Macht mich ganz wuschig...

Bin für jedwede Erleuchtung dankbar!

Oh, und wenn jemand ein gutes Heli Landescript kennt, bitte ein kurzen Hinweis geben, wo man ein solches Prachstück finden kann
__________________
Go ahead and shoot! I'll come back! I always come back! ...But dying is such a bitch.
— Chucky
malibu.stacey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 00:18   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 46
Beiträge: 1.929
Standard

Code:
call compile format ["%1 = createVehicle [_MAL_TVehicleType,[(getPos _MAL_TStartPos select 0),(getPos _MAL_TStartPos select 1),_MAL_T_Height], [], 0, 'NONE']",_MAL_THeli_Name];
...behaupte ich jetzt einfach mal...

Und Heliscript von Mandoble... damit kannst auch auf Hausdächern landen...
__________________

Geändert von Buliwyf (29.12.2009 um 00:27 Uhr).
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 17:58   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von malibu.stacey
 
Registriert seit: 18.12.2009
Beiträge: 240
Standard

Dankeschön!!! Funzt jetzt wunderbar! Und ebenfalls Danke für den Link zum Mandoble Script, hab gar ned gewußt, daß er das schon für Arma 2 rausgebracht hat. Werd meinem Heli jetzt mal Beine machen
__________________
Go ahead and shoot! I'll come back! I always come back! ...But dying is such a bitch.
— Chucky
malibu.stacey ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

« Editor | Zivilleben »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weapons Classnames im Excel- Format Clausewitz Editing & Scripting 7 17.09.2009 08:36
Format c: und Bildschirmformat Psy Technische Fragen & Probleme 11 03.07.2009 11:47
wss.format in wav.format umwandeln ?? stephsen Mods & Addons 2 03.06.2009 17:48
Display Adapter does not support format D24S8 for X8R8G8B8 Brixx Technische Fragen & Probleme 3 21.05.2008 15:47
Call of Juarez burns Action & Shooter 5 02.10.2006 11:33


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116