Frage zu Addaction
Hallo leute hätte mal ne frage würde gerne über ein sqf script
eine addaction einfügen! die nur einmal ausgefürt wird ! if (mission1) then } _Action1 = playeraddAction ["*** test2 ***", "tests1.sqf",[]-0,false,true,""]; }; playerremoveAction_Action1; if (true) execVM {}; nur leider geht das nicht so da die addaction noch im actionsmenü ist! Lg. Ghost_AUT |
benutze eine zusätzliche variable die prüft ob dein addAction-befehl schon beutzt wurde.
dazu änder das script wiefolgt: Code:
if (mission1 AND (not action_done)) then Code:
player removeAction action1 das wiederum darf nur der server bei missionsstart machen und nich ein evtl. neu connectender player. erreichen tust du das mit diesen zeilen in der init.sqf: Code:
if (local Server) then mfg |
ne klappt leider nicht ganz so! die addAction verschwendet nicht hmm?
|
doch funktioniert. ich habs mal nachgebaut.
2 fehler: 1. dir fehlt bestimmt eine spiellogik namens "server" auf der map. 2. es existiert noch ein allgemeiner fehler in deinem addaction ausdruck. da er bei dir aber ausgeführt wird nehme ich an das du ihn nur falsch ins forum übertragen hast. also setzte einfach die spiellogik. :daumen: |
if (local Server) then
{ action_done = false; }; if (mission1 AND (not action_done)) then {Action3 = playeraddAction ["*** test1 ***", "tests.sqf", [],-0,false,true,""]}; if (mission2 AND (not action_done)) then {Action4 = playeraddAction ["*** test2 ***", "tests1.sqf",[],-0,false,true,""]}; if (mission3 AND (not action_done)) then {Action5 = playeraddAction ["*** test3 ***", "tests2.sqf",[],-0,false,true,""]}; sleep 1; hintc "ok"; if (true) exitWith {}; tests.sgf action_done = true; playerremoveAction action3; hmm? |
Danke
Ja danke hatte zwar die Spiel logik mit den server aber der fehler war das ich den unter strich behalten habe _action1
Danke noch mal für die schnelle hilfe |
Wenn ihr statt local Server den Befehl isServer verwendet, dann spart ihr euch die Gamelogik und der Effekt ist der gleiche...
:rolleyes: |
Problem mit clint
Jetzt ist nur noch das problem aufgetaucht das der Clint die tests.sqf. nicht starten kann, ob wohl er die addaction drin hat ??
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:15 Uhr. |
Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias