Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2010, 12:51   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 29.07.2008
Ort: Wien
Alter: 48
Beiträge: 189
Ghost_Aut eine Nachricht über MSN schicken
Icon5 Frage zu Addaction

Hallo leute hätte mal ne frage würde gerne über ein sqf script
eine addaction einfügen!
die nur einmal ausgefürt wird !

if (mission1) then
}
_Action1 = playeraddAction ["*** test2 ***", "tests1.sqf",[]-0,false,true,""];
};
playerremoveAction_Action1;

if (true) execVM {};

nur leider geht das nicht so da die addaction noch im actionsmenü ist!

Lg. Ghost_AUT
__________________
Ghost_AUT

Geändert von Ghost_Aut (15.03.2010 um 12:55 Uhr).
Ghost_Aut ist offline  
Alt 15.03.2010, 13:16   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

benutze eine zusätzliche variable die prüft ob dein addAction-befehl schon beutzt wurde.

dazu änder das script wiefolgt:

Code:
if (mission1 AND (not action_done)) then
{
Action1 = player addAction ["*** test2 ***", "tests1.sqf",[]-0,false,true,""];
};
if (true) exitWith {};
den befehl
Code:
player removeAction action1
schreibst du in die "test1.sqf" und dort setzt du auch die variable action_done auf true. achte darauf das die action1 jetzt global ist. außerdem solltest du die prüfvariable vorher definieren, d.h. das du sie in deiner init.sqf auf false setzt.
das wiederum darf nur der server bei missionsstart machen und nich ein evtl. neu connectender player.

erreichen tust du das mit diesen zeilen in der init.sqf:
Code:
if (local Server) then 
{
action_done = false;
};
...dort könntest du nun auch noch allen möglichen anderen krahm definieren der nur vom server bei missionsstart ausgeführt werden soll.



mfg
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline  
Alt 15.03.2010, 17:08   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 29.07.2008
Ort: Wien
Alter: 48
Beiträge: 189
Ghost_Aut eine Nachricht über MSN schicken
Icon5

ne klappt leider nicht ganz so! die addAction verschwendet nicht hmm?
__________________
Ghost_AUT
Ghost_Aut ist offline  
Alt 15.03.2010, 17:40   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

doch funktioniert. ich habs mal nachgebaut.

2 fehler:

1. dir fehlt bestimmt eine spiellogik namens "server" auf der map.
2. es existiert noch ein allgemeiner fehler in deinem addaction ausdruck. da er bei dir aber ausgeführt wird nehme ich an das du ihn nur falsch ins forum übertragen hast. also setzte einfach die spiellogik.

__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline  
Alt 15.03.2010, 19:14   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 29.07.2008
Ort: Wien
Alter: 48
Beiträge: 189
Ghost_Aut eine Nachricht über MSN schicken
Icon5

if (local Server) then
{
action_done =
false;
};
 
if (mission1 AND (not action_done)) then {Action3 = playeraddAction ["*** test1 ***", "tests.sqf", [],-0,false,true,""]};
if (mission2 AND (not action_done)) then {Action4 = playeraddAction ["*** test2 ***", "tests1.sqf",[],-0,false,true,""]};
if (mission3 AND (not action_done)) then {Action5 = playeraddAction ["*** test3 ***", "tests2.sqf",[],-0,false,true,""]};
 
sleep 1;
hintc "ok";
if (true) exitWith {};


tests.sgf
action_done = true;
playerremoveAction action3;

hmm?
__________________
Ghost_AUT
Ghost_Aut ist offline  
Alt 15.03.2010, 19:25   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 29.07.2008
Ort: Wien
Alter: 48
Beiträge: 189
Ghost_Aut eine Nachricht über MSN schicken
Icon12 Danke

Ja danke hatte zwar die Spiel logik mit den server aber der fehler war das ich den unter strich behalten habe _action1

Danke noch mal für die schnelle hilfe
__________________
Ghost_AUT
Ghost_Aut ist offline  
Alt 15.03.2010, 20:05   #7 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
Standard

Wenn ihr statt local Server den Befehl isServer verwendet, dann spart ihr euch die Gamelogik und der Effekt ist der gleiche...

__________________
Buliwyf ist offline  
Alt 16.03.2010, 12:36   #8 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 29.07.2008
Ort: Wien
Alter: 48
Beiträge: 189
Ghost_Aut eine Nachricht über MSN schicken
Icon5 Problem mit clint

Jetzt ist nur noch das problem aufgetaucht das der Clint die tests.sqf. nicht starten kann, ob wohl er die addaction drin hat ??
__________________
Ghost_AUT
Ghost_Aut ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
addaction Pistole/ Waffe wegstecken ? r3D Editing & Scripting 4 22.02.2010 01:47
MP addAction mehrfach angezeigt SpaceCop Editing & Scripting 15 01.02.2010 15:31
addAction nach respawn Nebelrambo Editing & Scripting 0 17.08.2009 21:26
addAction mal wieder DirtyHarryTPC Editing 10 22.04.2009 17:14
Finde eine addaction Anweisung nicht Andi <C.L.A.N.> Editing 2 22.10.2008 17:14


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119