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Alt 15.03.2010, 13:51   #1 (permalink)
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Icon5 Frage zu Addaction

Hallo leute hätte mal ne frage würde gerne über ein sqf script
eine addaction einfügen!
die nur einmal ausgefürt wird !

if (mission1) then
}
_Action1 = playeraddAction ["*** test2 ***", "tests1.sqf",[]-0,false,true,""];
};
playerremoveAction_Action1;

if (true) execVM {};

nur leider geht das nicht so da die addaction noch im actionsmenü ist!

Lg. Ghost_AUT
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Geändert von Ghost_Aut (15.03.2010 um 13:55 Uhr).
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Alt 15.03.2010, 14:16   #2 (permalink)
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benutze eine zusätzliche variable die prüft ob dein addAction-befehl schon beutzt wurde.

dazu änder das script wiefolgt:

Code:
if (mission1 AND (not action_done)) then
{
Action1 = player addAction ["*** test2 ***", "tests1.sqf",[]-0,false,true,""];
};
if (true) exitWith {};
den befehl
Code:
player removeAction action1
schreibst du in die "test1.sqf" und dort setzt du auch die variable action_done auf true. achte darauf das die action1 jetzt global ist. außerdem solltest du die prüfvariable vorher definieren, d.h. das du sie in deiner init.sqf auf false setzt.
das wiederum darf nur der server bei missionsstart machen und nich ein evtl. neu connectender player.

erreichen tust du das mit diesen zeilen in der init.sqf:
Code:
if (local Server) then 
{
action_done = false;
};
...dort könntest du nun auch noch allen möglichen anderen krahm definieren der nur vom server bei missionsstart ausgeführt werden soll.



mfg
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Alt 15.03.2010, 18:08   #3 (permalink)
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ne klappt leider nicht ganz so! die addAction verschwendet nicht hmm?
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Alt 15.03.2010, 18:40   #4 (permalink)
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doch funktioniert. ich habs mal nachgebaut.

2 fehler:

1. dir fehlt bestimmt eine spiellogik namens "server" auf der map.
2. es existiert noch ein allgemeiner fehler in deinem addaction ausdruck. da er bei dir aber ausgeführt wird nehme ich an das du ihn nur falsch ins forum übertragen hast. also setzte einfach die spiellogik.

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Alt 15.03.2010, 20:14   #5 (permalink)
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if (local Server) then
{
action_done =
false;
};
 
if (mission1 AND (not action_done)) then {Action3 = playeraddAction ["*** test1 ***", "tests.sqf", [],-0,false,true,""]};
if (mission2 AND (not action_done)) then {Action4 = playeraddAction ["*** test2 ***", "tests1.sqf",[],-0,false,true,""]};
if (mission3 AND (not action_done)) then {Action5 = playeraddAction ["*** test3 ***", "tests2.sqf",[],-0,false,true,""]};
 
sleep 1;
hintc "ok";
if (true) exitWith {};


tests.sgf
action_done = true;
playerremoveAction action3;

hmm?
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Alt 15.03.2010, 20:25   #6 (permalink)
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Icon12 Danke

Ja danke hatte zwar die Spiel logik mit den server aber der fehler war das ich den unter strich behalten habe _action1

Danke noch mal für die schnelle hilfe
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Alt 15.03.2010, 21:05   #7 (permalink)
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Wenn ihr statt local Server den Befehl isServer verwendet, dann spart ihr euch die Gamelogik und der Effekt ist der gleiche...

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Alt 16.03.2010, 13:36   #8 (permalink)
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Icon5 Problem mit clint

Jetzt ist nur noch das problem aufgetaucht das der Clint die tests.sqf. nicht starten kann, ob wohl er die addaction drin hat ??
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