Flugverkehr
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit Flugverkehr (mit mehreren Flugzeugen) in Arma2 oder AO zu erstellen? Ich habe es schon hinbekommen, dass zumindest eine Maschine (A-10) immer wieder startet und landed, bei der Herkules klappt das allerdings nicht - diese bleibt dann auf dem Taxiway hängen. Ähnliches habe ich auch beobachtet, wenn mehr als 2 Flugzeuge aktiv sind. Kennt jemand eine Lösung oder ein Script, mit dem es möglich ist immer wiederkehrenden Flugverkehr zu generieren? Danke im Voraus! Baumeister |
Mit wiederkehrendem Flugverkehr meinst du, dass mehrere Flugzeuge in der Luft sind und immer wieder starten und landen.
Da kannst du ganz einfach ein paar Flugzeuge in der Luft fliegend platzieren und ein paar dann auf der Startbahn (wenn du z.B. 2 A-10 gruppierst, dann sollten die auch in Formation fliegen). Dann setzt du ein paar Wegpunkte und den Wegpunkt "Wiederholen", dann sollten die Flugzeuge immer wieder das selbe tun, biss sie keinen Sprit mehr haben. Wenn du dann noch in die Aktivierung eines Wegpunktes das hier einträgst "Flugzeugname flyinheight Höhe" fliegen deine Flugzeuge dann auch immer in dieser Höhe relativ zum Boden. Die C-130 ist ein Problem, denn die KI kann damit am Boden nicht wirklich umgehen. |
Danke für die Antwort JoeJoe.
Das hatte ich auch schon angedacht, aber leider gekommen es die KI der Transportflugzeuge nicht hin, Lande- und Startvorgänge zu wiederholen - die stauen sich einen zurecht. Schade eigentlich. Fliegen sollen sie eigentlich nicht die ganze Zeit, nur ging es um etwas Dynamik am Boden. |
quasi um leben am flughafen zu simulieren und ne airportmission mehr leben einzuhauchen... klingt sehr interessant
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Das kann gar nicht funktionieren! Es ist ja schon schwierig, nur ein KI-Flieger zuverlässig starten zu lassen.
Aber schön wärs, wenns wie bei DCS:Black Shark abgehen würde.:naughty: |
Möglich wäre es schon, aber sehr sehr aufwendig
Man müsste z.B. für jedes Flugzeug ein selbstgesteuerten Flug per Script aufnehmen, in eine FSM umwandeln(da es sonst zu viel Perf. brauchen würde) und zusätzlich am Schluss mit den richtigen Timing an jedes Flugzeug anpassen. Will man nun das ganze etwas dynamischer haben muss man für jedes Flugzeug eine andere Flugroute aufnehmen. Hier den entsprechenden Thread dazu. |
Also bei mir klappt das wunderbar :komisch:
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Zitat:
:confused: |
Grrrr wo ist der Edit-Button wenn man ihn braucht?
Ergänzend: ...unter Combined Operations, 1.54, aktuellste Beta, keine KI-verändernten Mods, getestet in Chernarus. |
Beispielmission? Buliwyf wollte dir eigentlich das sagen.
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