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spreewälder 09.10.2011 22:40

Feuermodus und Visier via Auslöser ändern
 
hi,
Ich bekomm es irgendwie nicht hin. :nachdenklich:
Ich versuche in einer Übungsmission Wertungsübungen der BW in Verbindung mit dem "una_targets Script" zu bauen. Also Alles.. P8, G36, PzFst 3...
Meine Plan ist es via Script und Auslöser den Feuermodus und gleichzeitig das Visier zu ändern (automatisch beim Betreten des Auslösers). "Einzelfeuer" und "Reflex". (G36-S3 Übung wer mal beim Bund war)... Feuermodus wechseln klappt, aber die Visierauswahl nicht.. Wer kann mir helfen?

PHP-Code:

//nul=[] execVM "scripts\g36_s3.sqf"

_primw primaryWeapon player;
if (
_primw != ""then 
{
    
player selectWeapon _primw;
    
// Fix for weapons with grenade launcher
    
_muzzles getArray(configFile>>"cfgWeapons" >> _primw >> "muzzles");
    
player selectWeapon (_muzzles select 0);
    
_OpticsModes getArray(configFile>>"cfgWeapons" >> _primw >> "OpticsModes"); //geht nicht
    
player selectWeapon (OpticsModes 0);                      // 
}; 


Vienna 10.10.2011 13:12

Hast du schon überprüft ob in

_OpticsModes = getArray(configFile>>"cfgWeapons" >> _primw >> "OpticsModes");

einen Wert enthalten ist? z.B. mit

player groupChat format["%1", _OpticsModes];

Sieh einmal nach ob es für die Optik eine Aktion gibt: Category:Actions - Bohemia Interactive Community

spreewälder 11.10.2011 16:29

danke der hilfe, aber es geht nicht. wert bei opticmodes ist "any" :(

ich hab da noch paar sachen gefunden aber irgendwie weiß ich damit nix weiter anzufangen.. bin da der noob :confused: --> selectWeapon - Bohemia Interactive Community

Zitat:

SwitchMagazine

<unit> action ["SwitchMagazine", <target vehicle>, <target unit>, <mode index>]
Target unit switches to the given firing mode index. This allows selection of any firing mode for any weapon carried by a soldier, or mounted on a weapon. First are the firing modes for the primary weapon (index 0 upwards), then secondary weapon, then optics, then pistol, then thrown and placed weapons. Changing to NVGoggles just plays an animation, not actually setting NV mode. Unfortunately, the list of firing modes seems to only be created when a soldier is initiated; modes are removed from the list when a weapon is dropped and not re-added when a weapon is picked up. Thus, only use this during the initiation phase of the soldier. On vehicles, where the weapons are not likely to be changed, this action might be useful after the vehicle has been initiated.
If the mode index is higher than available indices, it assumes index 0.
If you just want to change the muzzle used, rather than the firing mode, the standard command selectWeapon is generally more useful.
Example: gameLogic action ["SwitchMagazine", unit1, unit1, 3]; gameLogic action ["SwitchMagazine", m1a1, gunner m1a1, 1];
SwitchWeapon

unitOne action ["SwitchWeapon", <target unit>, <target unit>, <muzzle index>]
UnitOne plays the action animation. Target unit switches to the given muzzle/mode index. Target unit can also be a vehicle. The weapons array is a list of all weapon modes specific to each weapon, muzzle and firing mode combination.
Example: unit2 action ["SwitchWeapon",unit1,unit1,7] player action ["SwitchWeapon", vehicle player, vehicle player, 3]
hhmm. vielleicht kann mir jemand mal da weiterhelfen oder einen gedankenanstoss geben...

Asso-Loki 11.10.2011 18:57

Nur so zur Info:
"OpticsModes" ist kein Array sondern eine Sub-Classes bei Waffen, welche wiederum eine oder mehrere Sub- Classes für die bei der jeweiligen Waffe verfügbaren Visiere enthält.

Ich habe noch keine Ahnung wie man die Benutzung eines bestimmtes Visier erzwingen will, aber über "selectWeapon" wohl kaum.

spreewälder 11.10.2011 19:10

danke das habe ich dann auch festgestellt als ich mir die config angeschaut habe ..

und wenn man versucht über die Waffen-config
PHP-Code:

 modes[] = 

den Feuermodus ("Single") anzusprechen und per "Schalter"
PHP-Code:

opticsID 2

("Reflexvisier") anspricht? Hmmm..

Asso-Loki 11.10.2011 19:31

Zitat:

Zitat von spreewälder (Beitrag 390931)
danke das habe ich dann auch festgestellt als ich mir die config angeschaut habe ..

und wenn man versucht über die Waffen-config
PHP-Code:

 modes[] = 

den Feuermodus ("Single") anzusprechen und per "Schalter"
PHP-Code:

opticsID 2

("Reflexvisier") anspricht? Hmmm..


Es ist doch nichts schöner, als genau die Infos zu bekommen, welche man sich selbst schon erarbeitet hat. :D

Das Ansprechen ist wohl kaum das Problem. Bloss mit was will man die aus der cfgWeapons ausgelesenen Werte ansprechen? Über "selectWeapon" wird es wohl kaum gehen und mir kommt auch gerade kein "Befehl" in den Sinn, mit welchem man einen bestimmten Visiermodus vorgeben könnte.

spreewälder 20.10.2011 09:19

Also es funktioniert derzeit BIS-technisch einfach nicht. Dazu muss die Waffen-config umgeschrieben werden oder ein eigenes Waffen-Addon erstellt werden. Es geht nur wenn man sich eigene
HTML-Code:

muzzles
erstellt und die dann per script anspricht.. ich konnte es bei meinem neuen (privat) G36-FIX bewerkstelligen --->
HTML-Code:

muzzles[] = {"MuzzleFar","MuzzleFar2","MuzzleClose"};
Bei Interesse könnte ich diese neue Waffenconfig (welche auch die BWMOD-G36 fixt) als Addon öffentlich machen... Problem ist nur das ich entweder die Standart-BIS-Sounds verwenden muss oder JSRS-Sounds erforderlich sein wird.


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