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Alt 22.01.2011, 01:40   #1 (permalink)
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Standard Feuermodus per Skript ändern?

Hellau,

ich bastel mal wieder eine Mp-Mission und plane eine Gungame-Funktion miteinzubauen (Spaß-Mission ). Meine fragen ist ob man den Feuermodus (Single, Burst, Auto) auch per script einstellen kann?

Denn ersetzt man die Waffe (per script) während der Mission kann man erst nach dem Umstellen des Feuermodus schießen.
(Ich benutzt dafür "removeallweapons" usw.)


Gruß
spaccy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 14:11   #2 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
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Im usw. ist Platz für einige Fehler! Es gibt schon Beiträge hier, die den genauen Vorgang bei der Waffenzuweisung über Skript beschreiben.
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 14:43   #3 (permalink)
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Danke für die Antwort,

man kann ja mit z.B. "player selectweapon "M4A1" auf die neu hinzugefügte Waffe switchen. Gibt es jetzt auch die Möglichkeit gleich per Befehl/Script auf "burst" oder Dauerfeuer zu stellen?
spaccy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 08:37   #4 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
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Wenn die Waffe vollständig geladen und Feuerbereit ist, dann hast du es richtig gemacht.

Eine Abfrage für den Weaponmode gibt es: currentWeaponMode - Bohemia Interactive Community
Dazu bräuchte man noch die Möglichkeit einen Klick auf die F-Taste zu simulieren, um den Mode umzuschalten.
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 11:35   #5 (permalink)
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Steht ein paar Threads unter deinem

=> externes waffenscript geht nicht
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 16:20   #6 (permalink)
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Zitat von Vienna Beitrag anzeigen

Eine Abfrage für den Weaponmode gibt es: currentWeaponMode - Bohemia Interactive Community
Dazu bräuchte man noch die Möglichkeit einen Klick auf die F-Taste zu simulieren, um den Mode umzuschalten.

Hat da Jemand vielleicht schon eine Lösung oder Idee?
spreewälder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 18:32   #7 (permalink)
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Bei den Leuten mit denen du spielst wäre es anscheinend besser einen Gesichert-Modus einzubauen.

Ein Soldat muss seine Waffe ordentlich bedienen können. Wenn es einer nicht kann, dann lass sie ihn so oft zerlegen und zusammenbauen, bis er es kann.
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 19:49   #8 (permalink)
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Zitat von Vienna Beitrag anzeigen

Bei den Leuten mit denen du spielst wäre es anscheinend besser einen Gesichert-Modus einzubauen.

Ein Soldat muss seine Waffe ordentlich bedienen können. Wenn es einer nicht kann, dann lass sie ihn so oft zerlegen und zusammenbauen, bis er es kann.

es ist für einen auslöser in einer single-player trainigsmission und nicht MP
spreewälder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 21:56   #9 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
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Stellt M4A1 auf Dauerfeuer, M16A4 auf Salve:

player action ["SwitchMagazine", player, gunner player, 1]

Wenn 1 mit anderen Waffen nicht klappt, dann mit 0 bis 10 versuchen.
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 22:30   #10 (permalink)
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das benutz ich so in einigen dm und ctf missionen für den .cal68 mod:

Code:
if (CTF_weaponmode == 1) then {
    [] spawn {
        if (isServer) exitWith {};
        while {true} do {
            waitUntil {currentWeaponMode player != "Single"};
            player action ["SWITCHWEAPON", vehicle player, vehicle player, 3];
        };
    };
};

CTF_weaponmode stellt dabei nur eine var da, die ich als lobbyparameter darstelle.


mfg
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Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
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