Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2011, 02:40   #1 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 74
Standard Feuermodus per Skript ändern?

Hellau,

ich bastel mal wieder eine Mp-Mission und plane eine Gungame-Funktion miteinzubauen (Spaß-Mission ). Meine fragen ist ob man den Feuermodus (Single, Burst, Auto) auch per script einstellen kann?

Denn ersetzt man die Waffe (per script) während der Mission kann man erst nach dem Umstellen des Feuermodus schießen.
(Ich benutzt dafür "removeallweapons" usw.)


Gruß
spaccy ist offline  
Alt 22.01.2011, 15:11   #2 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Im usw. ist Platz für einige Fehler! Es gibt schon Beiträge hier, die den genauen Vorgang bei der Waffenzuweisung über Skript beschreiben.
Vienna ist offline  
Alt 22.01.2011, 15:43   #3 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 74
Standard

Danke für die Antwort,

man kann ja mit z.B. "player selectweapon "M4A1" auf die neu hinzugefügte Waffe switchen. Gibt es jetzt auch die Möglichkeit gleich per Befehl/Script auf "burst" oder Dauerfeuer zu stellen?
spaccy ist offline  
Alt 23.01.2011, 09:37   #4 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Wenn die Waffe vollständig geladen und Feuerbereit ist, dann hast du es richtig gemacht.

Eine Abfrage für den Weaponmode gibt es: currentWeaponMode - Bohemia Interactive Community
Dazu bräuchte man noch die Möglichkeit einen Klick auf die F-Taste zu simulieren, um den Mode umzuschalten.
Vienna ist offline  
Alt 23.01.2011, 12:35   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Steht ein paar Threads unter deinem

=> externes waffenscript geht nicht
Cyborg11 ist offline  
Alt 13.10.2011, 17:20   #6 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von spreewälder
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 54
Standard

Zitat von Vienna Beitrag anzeigen

Eine Abfrage für den Weaponmode gibt es: currentWeaponMode - Bohemia Interactive Community
Dazu bräuchte man noch die Möglichkeit einen Klick auf die F-Taste zu simulieren, um den Mode umzuschalten.

Hat da Jemand vielleicht schon eine Lösung oder Idee?
spreewälder ist offline  
Alt 13.10.2011, 19:32   #7 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Bei den Leuten mit denen du spielst wäre es anscheinend besser einen Gesichert-Modus einzubauen.

Ein Soldat muss seine Waffe ordentlich bedienen können. Wenn es einer nicht kann, dann lass sie ihn so oft zerlegen und zusammenbauen, bis er es kann.
Vienna ist offline  
Alt 13.10.2011, 20:49   #8 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von spreewälder
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 54
Standard

Zitat von Vienna Beitrag anzeigen

Bei den Leuten mit denen du spielst wäre es anscheinend besser einen Gesichert-Modus einzubauen.

Ein Soldat muss seine Waffe ordentlich bedienen können. Wenn es einer nicht kann, dann lass sie ihn so oft zerlegen und zusammenbauen, bis er es kann.

es ist für einen auslöser in einer single-player trainigsmission und nicht MP
spreewälder ist offline  
Alt 13.10.2011, 22:56   #9 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Stellt M4A1 auf Dauerfeuer, M16A4 auf Salve:

player action ["SwitchMagazine", player, gunner player, 1]

Wenn 1 mit anderen Waffen nicht klappt, dann mit 0 bis 10 versuchen.
Vienna ist offline  
Alt 13.10.2011, 23:30   #10 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

das benutz ich so in einigen dm und ctf missionen für den .cal68 mod:

Code:
if (CTF_weaponmode == 1) then {
    [] spawn {
        if (isServer) exitWith {};
        while {true} do {
            waitUntil {currentWeaponMode player != "Single"};
            player action ["SWITCHWEAPON", vehicle player, vehicle player, 3];
        };
    };
};

CTF_weaponmode stellt dabei nur eine var da, die ich als lobbyparameter darstelle.


mfg
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GlovePIE Skript: Mit Mausrad zoomen Cyborg11 Mods & Addons 8 09.11.2010 00:04


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119