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Alt 23.08.2010, 15:16   #1 (permalink)
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Standard Feuer -.-

Bitte helft mir weiter. Ich will eigentlich nur etwas ganz simples machen und zwar: Ein Wrack soll brennen. Ich habe das beispiel aus der Editing guide benutzt und es funzt nicht dann habe ich es mit dem beispiel des Armed Manual v2.04 versucht und das funktioniert auch nicht . bitte sagt mir das diese beispiele auch bei euch nicht funktionieren.
miromanu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 16:55   #2 (permalink)
Der mit dem Lavamat tanzt
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Benutzerbild von AndreAcé
 
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Standard

Du setzt eine Spiellogik auf das Wrack, nennst sie meinetwegen Feuer_1,
dann schreibst Du das hier in die Init-Zeile der Spiellogik:

PHP-Code:
BIS_Effects_Burn compile preprocessFile "\ca\Data\ParticleEffects\SCRIPTS\destruction\burn.sqf"nil = [this101800falsefalsespawn BIS_Effects_Burn
Sollte funktionieren & ein anständiges Feuerchen erschaffen

Edit: Alternativ kannst Du auch ein Lagerfeuer/brennendes Fass in dem Wrack "verstecken", musst Du halt nur in der Lagerfeuerinit die gewünschte Höhe mit setPos/getPos blabla eingeben.

PHP-Code:
this setpos [getpos this select 0getpos this select 11.5]; 
Damit hast Du ein Lagerfeuer (oder sonstigen Gegenstand) welches in 1,5m Höhe vor sich hin brutzelt.
Wenn Du vor die 1.5 ein Minus setzt, dann ist es 1,5 Meter unter der Erde
__________________
*** ...plus des gallicismes, s'il vous plaît. ***


Geändert von AndreAcé (23.08.2010 um 17:03 Uhr).
AndreAcé ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 18:04   #3 (permalink)
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Zitat von AndreAcé Beitrag anzeigen

PHP-Code:
BIS_Effects_Burn compile preprocessFile "\ca\Data\ParticleEffects\SCRIPTS\destruction\burn.sqf"nil = [this101800falsefalsespawn BIS_Effects_Burn
Aber bitte nicht nil als Variable für das Script-Handle nehmen - das macht nur Probleme.
Master85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 19:16   #4 (permalink)
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Mach es bitte richtig:

init.sqf
Code:
if (!(isDedicated)) then
{
BIS_Effects_Burn = compile preprocessFile "\ca\Data\ParticleEffects\SCRIPTS\destruction\burn.sqf";
[objectName1, 10, 1800, false, false] spawn BIS_Effects_Burn;
[objectName2, 10, 1800, false, false] spawn BIS_Effects_Burn;
...
};
__________________
PvPscene
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 01:04   #5 (permalink)
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danke an alle jetzt klappts
miromanu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 11:20   #6 (permalink)
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Also ich mache das immer so:
Auslöser über dem Objekt mit Aktivierung Jeder
und bei Aktivierung :

Code:
deinObjekt = [deinObjekt,10,time,false,false] spawn BIS_Effects_Burn;
Thnx an Murray
__________________


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first make sure you are not, in fact, just surrounded by assholes!"
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Fogu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 21:26   #7 (permalink)
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Ich hätte diesbezüglich auch noch eine Frage.

Ich wollte wissen ob dies auch mit Gebäuden geht, die auf der Karte platziert sind, ich habe mir die ID´s ausgelesen und dementsprechend einen Namen zugewiesen und dann die erwähnten Möglichkeiten ausprobiert und es hat leider nichts gebracht, das Haus hat leider nicht gebrannt.

Ich danke schon mal vorab für die Mühe.

Lg kaot22
kaot22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 03:48   #8 (permalink)
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Du könntest relativ einfach ein haus zum brennen bringen. Einfach das oben von Andre.Ace genannte Beispiel nehmen und mehrere Objekte im Gebäude verstecken.
Dafür am besten kleine Objekte nehmen und in der Decke/ dem Boden verstecken.
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 06:53   #9 (permalink)
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Im Editing blog in meiner sig. gibt es auch ein tutorial zu rauch und feuer ... einfach mal reinschauen ...
Anemia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 10:02   #10 (permalink)
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@JoeJoe: ich möchte eine ganze Ortschaft nach einem Bombenangriff in Schutt und Asche gelegt haben und da sollen brennende Häuser zwischen stehen, die Objektvariante wäre demnach zu Umständlich und es würde auch meiner Meinung nach nicht realistisch genug aussehen.

@Anemia: Danke für diese Information, werde mich gleich mal bei machen und dieses durchforsten.


Edit:

Vielen Dank Anemia, es klappt wunderbar, hast was gut bei mir.

Geändert von kaot22 (03.01.2011 um 11:41 Uhr).
kaot22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 07:24   #11 (permalink)
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Zitat von kaot22 Beitrag anzeigen

@JoeJoe: ich möchte eine ganze Ortschaft nach einem Bombenangriff in Schutt und Asche gelegt haben und da sollen brennende Häuser zwischen stehen, die Objektvariante wäre demnach zu Umständlich und es würde auch meiner Meinung nach nicht realistisch genug aussehen.

@Anemia: Danke für diese Information, werde mich gleich mal bei machen und dieses durchforsten.


Edit:

Vielen Dank Anemia, es klappt wunderbar, hast was gut bei mir.


Np ... dafür ist das ding ja da , sind alles sachen die ich selbst mal irgendwo zusammen gesammelt habe weil ich sie für eine mission haben wollte.

Mit dem letzten Patch lässt sich auch eine ortschaft in schutt und asche legen. Steht auch im Blog ... steht bei dem PMC features mit drinne. Dafür brauchst du das addon natürlich nicht.
Anemia ist offline   Mit Zitat antworten
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