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Alt 16.07.2010, 17:01   #1 (permalink)
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Standard Feindlicher Zivilist - Schläfer

Hallo Leute,
würde gerne in meine Mission einen Schläfer einbauen (Zivilist), der nach einer bestimmten Aktion auf feindlich umgestellt wird und angreift.
Geht das mit setFriend ?

Und zudem würde ich gerne wissen wie man das Fluchtverhalten der Zivilisten unterbindet. Ich möchte das Sie neutral Sind und nicht weglaufen.

Gruß Kazza
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Alt 16.07.2010, 17:12   #2 (permalink)
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Zitat von todyoungblood Beitrag anzeigen

Hallo Leute,
würde gerne in meine Mission einen Schläfer einbauen (Zivilist), der nach einer bestimmten Aktion auf feindlich umgestellt wird und angreift.
Geht das mit setFriend ?

Und zudem würde ich gerne wissen wie man das Fluchtverhalten der Zivilisten unterbindet. Ich möchte das Sie neutral Sind und nicht weglaufen.

Gruß Kazza

Du kannst dem Ziv aufjedenfall ein Ziel zuweisen egal ob feindlich oder nicht


auf jemanden Zielen
Code:
_ESoldier1 doTarget _WSoldier1
Feuerbefehl
Code:
_ESoldier1 doFire _WSoldier1
zivilist flieht nicht:
Code:
NameEinheit allowfleeing 0;
Ziv auf "Sorglos2 stellen
Code:
NameEinheit setBehaviour "Careless";
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Alt 16.07.2010, 19:15   #3 (permalink)
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Ich hätte aber gerne das er kein bestimmtes Ziel hat sondern auf jeden Feind feuert der Ihm zu nahe kommt. Außerdem nimmt ihn die KI dann nicht als Feind wahr, selbst wenn er mehrere erschießt.
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Alt 16.07.2010, 20:38   #4 (permalink)
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was mir dazu einfaellt ware den zivilist im editor mit einer einheit auf der wiederstandsseite per gruppe zu verbinden und dort wahrscheinlichkeit der anwesenheit auf 0 zu setzen. somit wird der zivilist zur seite wiederstand gezaehlt und man kann dann im laufendem spiel mit dem behel SetFriend die beiden parteien verfeinden.

wie das geht steht in mr.murrays editing guide Seite 118 - 5.31 - Befreundete Parteien
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Alt 16.07.2010, 23:46   #5 (permalink)
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Ich denke da kann ich auch gleich nen Wiederstandskämpfer auf die Karte setzten. Die schauen ja eh recht ähnlich aus. Das Problem ist nur wenn ich z.B. 2 bis 3 Schläfer im Dorf habe, werden die dann ja alle auf einmal feindlich und greifen an. Ich hätte aber gerne gehabt, dass nur der dem man zu nahe kommt angreift.
Verzwickt verzwickt....
Ich dachte man könnte auch einzelne Einheiten verfeinden.
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Alt 17.07.2010, 00:29   #6 (permalink)
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Alt 17.07.2010, 02:03   #7 (permalink)
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ich hab hierzu auch eine frage deswegen werd ich kein neuen thread aufmachen. ich mache gerade eine mission in der ich mit meinem team "undercover" durch die feindliche stadt gehe dank setfriend ist das kein problem aber ich will das sobald ich einen gegner abschieße diese mich sofort als feind sehen.

stadtessen muss ich erst 3 typen erschießen bevor die zurück schießen. das müsste doch mit einem auslöser möglich sein aber ich finde kein befehl dafür oder besser gesagt ich wüsste nichtmal wie der befehl aussehen könnte. hat jemand ne ahnung?? thx
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Alt 17.07.2010, 02:45   #8 (permalink)
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gib deiner spielfigur einen eventhandler.

Code:
_EHkilledIdx = player addEventHandler ["fired", {WEST setFriend [EAST, 0]}]
siehe hierzu auch: eventhandler



sobald dein spieler einen schuss abgibt sollte die freundschaft beendet sein. egal ob du jemanden triffst.

keine gewähr das es so funzt.
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Geändert von Pfandgiraffe (17.07.2010 um 02:48 Uhr).
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Alt 17.07.2010, 04:01   #9 (permalink)
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danke für den tipp mit den eventhandler bin in der murray editing guide auch fündig geworden. leider hat sich bei deinem vorschlag nichts geändert dann hab ich es hiermit versucht
Code:
Name addEventHandler ["Fired", {EAST setFriend [WEST, 0]}]
das bringts zwar auch nicht wirklich aber jetzt schießen sie schon zurück nachdem ich 2 (und nicht mehr 3) von ihnen erschoßen habe.
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Alt 19.07.2010, 19:53   #10 (permalink)
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Zitat von Psychobastard Beitrag anzeigen

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das kannste per auslöser an ihn heften. beliebeige größe, aktiviert von blufor. schon wird dein schläfer feindlich gegenüber JEDEM anderen. und nur der.
Aber jetzt ist der aktivierte Schläfer ja auch east feindlich gesinnt...oder?
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