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Alt 10.01.2010, 09:31   #1 (permalink)
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Standard Feindlicher Trupp verfolgt einen

Hi, hätte auch ma ne Frage, und zwar hab ich bei Arma 1 ne SP Mission gespielt ( weiß leider nicht mehr von wem die war oder wie die hieß )
war auf jeden Fall von nem Sachsen hörte man am Dialekt.
Man musste sich durch Feindgebiet durchschlagen, und am Anfang in ner Zwischensequenz schön gemacht kam der Satz von nem Ost Offizier
" Wer nicht funktioniert wird ausgetauscht " vielleicht erinnert sich jemand daran.
Worums mir geht ist, da ist dann irgendwann ca. in der Mitte der Mission nen Heli mit 4 Ost Soldaten gestartet, hat die 4 Soldaten
ca. 1000 m von mir entfernt abgesetzt und die haben mich dann die ganze Zeit verfolgt.

Wie kann man das machen dass einen nen Trupp verfolgt, egal wo man hin geht, die bleiben einem immer auf der Pelle ?

Weiß das einer, oder vielleicht erinnert sich einer wie die Mission hieß ?



Gruss Darkwing Duck
Darkwing Duck ist offline  
Alt 10.01.2010, 11:31   #2 (permalink)
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Hm, wo ist das Problem? Einfach ein Script mit einer Schleife basteln, das in unregelmäßigen Abständen die Postion des Spielers abfragt und diese dann an den Feind als Wegpunkt übergibt...

Simples Beispiel:
Code:
_a=player;
_b=leader Feindgruppe;
while {alive player} do {
  _pos = position _a;
  _b doMove _pos;
  sleep 5 + random 10;
};
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Buliwyf ist offline  
Alt 10.01.2010, 14:25   #3 (permalink)
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Hi, Spitze, werd ich gleich testen.

Danke für die schnelle Hilfe


Gruss Darkwing Duck
Darkwing Duck ist offline  
Alt 11.01.2010, 13:08   #4 (permalink)
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ich steh gerade auf dem Schlauch

WIe wendet man das an ?
Hammadi ist offline  
Alt 11.01.2010, 13:13   #5 (permalink)
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Hallo?! Das ist "nur" ein simples Beispiel, wie sowas aussehen KÖNNTE! Ob das überhaupt so funktioniert wie es da steht, weiß ich nichtmal genau... das ist nur die Theorie...

Außerdem müsste man oder besser würde ich noch Sachen wie setBehaviour und so Zeugs einbauen... aber wer nichtmal in der Lage ist, ein Script zu starten, der sollte sich besser erstmal zB in MrMurrays Editing Guide einlesen, bevor man sich auf`s Glatteis wagt...

__________________

Geändert von Buliwyf (11.01.2010 um 15:39 Uhr).
Buliwyf ist offline  
Alt 11.01.2010, 14:29   #6 (permalink)
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Ja Buliwyf, ich weiß doch längst, dass Du für Deine Arroganz und Ignoranz bekannt bist, das musst Du mir doch nicht auf die Nase binden.

Einigen wir uns auf folgenden Tenor:

Wenn Dich eine Frage annervt, weil es unter Deiner Würde ist kinkerlitzen zu beantworten, dann schweig doch einfach und antworte nicht. Dann brauchst Du Dich nicht der o.g. Eigenschaft bekennen und andere (inkl. ich selbst) brauchen uns nicht aufzuregen. Damit wären wir auch dem Weltfrieden wieder ein Schrittchen nähergekommen.
Hammadi ist offline  
Alt 11.01.2010, 14:45   #7 (permalink)
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Für dein Problem eignet sich GLT Dynamic AI bestens. Endlosschleifen in Missionen zu verwenden, ist ne katastrophale Sache. Besser sind da vorkompilierte Funktionen. Ist einfach besser für die Performance, vor allem wenn man mehrere KI Gruppen den Spieler jagen lassen möchte.

Beachte hierzu bitte das Präsentationsvideo auf Youtube:
YouTube Video


Im Download enthalten ist eine Beispielmission und ein Handbuch auf deutsch. Mehr als das Modul platzieren und Variablen füllen, musst du nicht machen.

Am Ende wird dich die KI jagen, je nachdem wie du dich verhälst Und wenn sie dich nicht jagen sollte, dann erzwinge ein paar wenige Male eine Konfrontation mit der KI. Achtung: je nachdem ob du dich nach einem Gefecht irgendwo versteckst und erstmal untertauchst, verliert die KI deine Spur auch wieder.
Legislator ist offline  
Alt 11.01.2010, 15:50   #8 (permalink)
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Hee Hamadi... die schweren Wörter haste doch gegoogelt, oder?!

Und warum sollte ich nicht auf Fragen antworten, die Deiner Meinung nach unwürdig wären?! Wie nahe man dem Weltfrieden kommt, indem man Meinungs- und Redefreiheit unterdrückt, kannst Dir live und Farbe auf diesem Planeten oder in Geschichtsbüchern anschauen...

@Legislator
Du hast natürlich recht, das Endlosenschleifen nicht so prickelnd sind. Aber ich habe auch nur versucht ein simples Bespiel zu liefern... wobei mein Beispiel auch keine klassische Endlosschleife ist, sondern eine recht großzügige Pause eingebaut ist und sobald der Spieler den "not alive"-Status hat, das Script ohnehin abbricht... insofern gibts da keine Bedenken uin Sachen Performanceeinbruch...

Manchmal sind derartige Dinge wie GLT Dynamic AI oder ähnliches einfach zuviel des Guten... weniger ist manchmal mehr...
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Buliwyf ist offline  
 


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