Feindl. Zivilisten + Sturmhauben
Gibt es eine Möglichkeit Zivilisten durch einen Auslöser feindlich zu machen, so dass sie WEST bzw. OST angreifen und auch als Feind erkannt werden?
Und wie bring ich es hin, dass eine Einheit gleich zu beginn die Sturmhaube aufhat? (die ich via -> addWeapon "ACE_GlassesBalaklava" hinzugefügt habe) |
zur ersten frage hab ich das hier
zur zweiten, keine ahnung ob das überhaupt möglich ist, da das ja übers ACE menü gemacht wird^^ |
Eine brauchbare Lösung, um Zivilisten am Kampfgeschehen zu beteiligen, ist eine West-, Ost- oder Widerstandseinheit in der Mission.sqm in die "Kleidung" eines Zivilisten zu stecken.
z.B. die fette Zeile ... class Item0 { position[]={3323.0857,18.89999,3665.0288}; id=1; side="EAST"; vehicle="RU_Soldier"; leader=1; skill=0.60000002; }; ... auf vehicle="Citizen1"; ändern. Nach der Änderung ist die Mission neu in den Editor zu laden und die Figur darf dort nicht mehr geöffnet und gespeichert werden, sonst erhält sie wieder das ursprüngliche Aussehen. Etwaige Eintragungen in die Initialisierungszeile sind somit vor der "Umkleidung" durchzuführen. z.B. um den "Zivilisten" zu bewaffnen: removeAllWeapons this; this addMagazine "20Rnd_556x45_Stanag"; this addWeapon "M16A2" Werden solche Einheiten kopiert, so behalten sie die falsche Kleidung. Die Vorteile sind hier angeführt: http://hx3.de/editing-scripting-167/...02/#post414686 |
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