HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Editing & Scripting (https://hx3.de/editing-scripting-167/)
-   -   Feinde verlassen Geschüzte (Mörser) und laufen weg (https://hx3.de/editing-scripting-167/feinde-verlassen-geschuezte-moerser-laufen-weg-17260/)

Wiggum 03.07.2009 21:19

Feinde verlassen Geschüzte (Mörser) und laufen weg
 
Hallo,

wäre folgendes möglich und wenn ja, wie setze ich es um ?

Ich möchte das gegnerische Einheiten, wenn ich (Spieler, BLUFOR) ein bestimmtes Gebiet betrete ihre Geschütze (Artillerie) verlassen und wegrennen. Feigheit vor dem Feind sozusagen. Ich konnte hiezu noch nichts finden.

Gruß Wiggum

Beowulf 03.07.2009 21:34

Hm..

Mal so ins Blaue geschossen:

Den Geschützen Namen geben.
Auslöser erstellen, der von Deiner Spielerseite ausgelöst wird.
Bedingung einfach auf THIS stehen lassen.
Aktivierung: {gunner _x action ["eject",_x];} forEach [kanone1, kanone2]; {commander _x action ["eject",_x];} forEach [kanone1, kanone2];

...und dann lässt Du die Jungs weglaufen. Per Waypoint oder was auch immer.

:rolleyes:

Wiggum 03.07.2009 23:16

Ja, ok.
Aber wie mache ich es das sie den Wegpunkt erst nach dem aussteigen bekommen ?

Tajin 04.07.2009 00:29

Statt einem Wegpunkt kannst du auch den "doMove" befehl verwenden.
Entweder auf eine zufällige Position (mittels "random") oder mit Verwendung von "findCover"

Arma II: Scripting Commands

Wiggum 04.07.2009 11:05

Also das aussteigen funktioniert schon, aber das mit dem weglaufen bekomme ich nicht hin:

Das steht im Auslöser:
Aktivierung: {gunner _x action ["eject",_x];} forEach [kanone1, kanone2]; {commander _x action ["eject",_x];} forEach [kanone1, kanone2];


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:47 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119