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-   -   farbsättigung in Arma2 höher einstellen? (https://hx3.de/editing-scripting-167/farbsaettigung-arma2-hoeher-einstellen-16780/)

cepega 10.06.2009 01:01

farbsättigung in Arma2 höher einstellen?
 
Kann man in Arma2 die Farbsättigung irgendwie über config dateien höherstellen? Ich mein mit der Originaleinstellung sieht es viel zu blass aus finde ich. Wenn man z.B auf "Speichern" drückt dann ist die Farbsättigung während dem Speichern um einiges höher als im Spiel selbst, was wie ich finde um einiges realistischer aussieht.
Ich könnte das ganze natürlich über meine Grafikkarte einstellen, aber dann müsste ich die Werte immer ändern wenn ich andere games zocken will.

Würde mich über vorschläge freuen :)

rebel29 10.06.2009 02:28

lade dir power strip runter,damit kannst alles einstellen können:)
habe ich
mfg

Empath 10.06.2009 12:55

habe auch das problemm... war auch bei arma1 so... welche einstellung bei powerstrip ist es genau

Atsche 10.06.2009 19:02

Man kann in A2 Farbfilter übers Bild legen wie man es gerne mag ein Beispiel:

z.B in der init.sqf

Code:

"colorCorrections" ppEffectAdjust [1, 1, 0, [0.0, 0.0, 0.0, 0.0], [0.81, 0.81, 0.883, 0.6],[0.099, 0.487, 0.014, 0.0]]; "colorCorrections" ppEffectCommit 1; "colorCorrections" ppEffectEnable TRUE;
mit den Werten mal was rumspielen so wäre auch ein pseudo thermal Visier umsetzbar.

cepega 10.06.2009 21:49

Zitat:

Zitat von SgtAce (Beitrag 243042)
Man kann in A2 Farbfilter übers Bild legen wie man es gerne mag ein Beispiel:

z.B in der init.sqf

Code:

"colorCorrections" ppEffectAdjust [1, 1, 0, [0.0, 0.0, 0.0, 0.0], [0.81, 0.81, 0.883, 0.6],[0.099, 0.487, 0.014, 0.0]]; "colorCorrections" ppEffectCommit 1; "colorCorrections" ppEffectEnable TRUE;
mit den Werten mal was rumspielen so wäre auch ein pseudo thermal Visier umsetzbar.

Hey, danke. Genau sowas habe ich gemeint! :daumen:

Du weisst aber nicht zufällig für was die einzelnen Werte stehen, würde die arbeit sehr erleichtern.


[EDIT] Ähm, sorry für die blöde Frage, aber wo ist diese datei? Finde sie garnicht :(

Atsche 11.06.2009 01:15

Init.sqf ist eine reine Textdatei die du bei einer selbsterstellten Mission im Ordner hast. Die wird dann auch automatisch sobald man die mission startet als erste geladen. Du kannst den Befehl genausogut in einen Auslöser unter Aktivierung reinklatschen um die Werte schnell zu verändern und um zu sehen was Welcher effekt macht.

Cyborg11 11.06.2009 12:00

Könnte man das eigentlich nicht auch mit in die Config schreiben, damit man die Farbsättigung immer anders hat?

cepega 12.06.2009 19:52

Zitat:

Zitat von Cyborg11 (Beitrag 243279)
Könnte man das eigentlich nicht auch mit in die Config schreiben, damit man die Farbsättigung immer anders hat?

Sowas wäre natürlich besser

ps: wenn ich eine mission erstelle finde ich in dem Ordner mit der mission immer noch keine datei init.sqf :(

Cyborg11 13.06.2009 00:28

Zitat:

Zitat von cepega (Beitrag 243890)
Sowas wäre natürlich besser

ps: wenn ich eine mission erstelle finde ich in dem Ordner mit der mission immer noch keine datei init.sqf :(

Die init.sqf musst du ja selber erstellen. :naughty:

Hannibal 13.06.2009 18:06

bei mir ist die sättigung wenn ich durch das visier des richtschützen eines panzers schaue um ein vielfaches stärker als normal
http://img26.imageshack.us/img26/9760/29841170.jpg

http://img26.imageshack.us/img26/3673/77570621.jpg

irgendwo muss das doch definiert sein wenn man durch das visier schaut dass die die sättigung stärker ist
habe auch versucht das über den gamma regler zu machen aber keine chance

.kju 13.06.2009 18:20

postprocess über skripting/optics ist das

cepega 13.06.2009 21:19

Ich probiere es gerade mit dem ENBSeries Plugin. Geht eigentlich bei jedem game was über DX läuft. Wenn ich erfolg habe melde ich mich :)

[edit] Also die ersten versuche bringen schon gute ergebnisse. Nur ist es im moment damit extrem ruckelig. Muss man noch die verschiedenen versionen testen. Das Ruckeln kann aber auch daran liegen, dass ich die Spielinterne Motionblur und Bloom noch nicht deaktiviert hab, denn das plugin hat diese effekte auch, die übrigens besser aussehen als die Arma2 originale und frei einstellbar sind.

Und ganz nebenbei gesagt, mit dem plugin kann man endlich auch screenshots mit der PRINT taste machen, sogar wenn das plugin ausgeschaltet ist :)

Hannibal 13.06.2009 21:53

Zitat:

Zitat von .kju (Beitrag 244216)
postprocess über skripting/optics ist das

kann man das auch für nicht visier ansichten aktivieren?

.kju 14.06.2009 07:40

Fahrzeugwaffen

Code:

        class SPG9_base: StaticATWeapon
        {
                class Turrets: Turrets
                {
                        class MainTurret: MainTurret
                        {
                                gunnerOpticsEffect[] =
                                {
                                        "OpticsCHAbera1",
                                        "OpticsBlur2",
                                        "TankGunnerOptics1"
                                };

Infantrywaffen

Code:

        class m16a4_acg: m16a4
        {
                opticsPPEffects[] =
                {
                        "OpticsCHAbera2",
                        "OpticsBlur2"
                };


Hannibal 14.06.2009 14:13

und wie geht das jetzt dass man ohne durch irgendein visier zu gucken zu muessen diesen effekt bekommt
geht das nicht über einen auslöser oder ein skript

cepega 14.06.2009 18:07

Yeah, hab einen ENB Series Plugin gefunden mit dem es ruckelfrei läuft.

Das Burnout Paradise v0.075b plugin scheint gut zu sein. Jetzt noch die richtigen einstellungen suchen, dann hab ich das was ich wollte. :daumen:

Hab vorhin das Oblivion plugin probiert, das ruckelte aber wie sau

cepega 14.06.2009 19:19

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier mal ein Vergleich meiner derzeitigen Einstellung gegen ArmA2 Original

Bcook 14.06.2009 19:30

Hi
Hm sieht gut.Wo hast du das hin installiert und wie aktivierst du es?

Hemingway 14.06.2009 19:34

hm.. gefällt mir nicht so... für meinen geschmack dürfte arma 2 sogar lieber noch ein wenig "blasser" sein... so wie mans auf den operation flashpoint 2 bildern bis jetzt gesehen hat (ouh, jetzt gibts bestimmt haue :schlagen:)

Bcook 14.06.2009 19:36

Hehe:motz:
Nee bestimmt nicht ...ist immer ne Geschmackssache:zahn:


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