Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2009, 02:01   #1 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 07.06.2009
Beiträge: 59
Standard farbsättigung in Arma2 höher einstellen?

Kann man in Arma2 die Farbsättigung irgendwie über config dateien höherstellen? Ich mein mit der Originaleinstellung sieht es viel zu blass aus finde ich. Wenn man z.B auf "Speichern" drückt dann ist die Farbsättigung während dem Speichern um einiges höher als im Spiel selbst, was wie ich finde um einiges realistischer aussieht.
Ich könnte das ganze natürlich über meine Grafikkarte einstellen, aber dann müsste ich die Werte immer ändern wenn ich andere games zocken will.

Würde mich über vorschläge freuen
cepega ist offline  
Alt 10.06.2009, 03:28   #2 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 11.12.2006
Beiträge: 94
Standard

lade dir power strip runter,damit kannst alles einstellen können
habe ich
mfg
rebel29 ist offline  
Alt 10.06.2009, 13:55   #3 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Empath
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Köln / Tschernarussland
Alter: 42
Beiträge: 79
Empath eine Nachricht über ICQ schicken Empath eine Nachricht über MSN schicken Empath eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

habe auch das problemm... war auch bei arma1 so... welche einstellung bei powerstrip ist es genau
Empath ist offline  
Alt 10.06.2009, 20:02   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Atsche
 
Registriert seit: 06.07.2003
Beiträge: 600
Standard

Man kann in A2 Farbfilter übers Bild legen wie man es gerne mag ein Beispiel:

z.B in der init.sqf

Code:
"colorCorrections" ppEffectAdjust [1, 1, 0, [0.0, 0.0, 0.0, 0.0], [0.81, 0.81, 0.883, 0.6],[0.099, 0.487, 0.014, 0.0]]; "colorCorrections" ppEffectCommit 1; "colorCorrections" ppEffectEnable TRUE;
mit den Werten mal was rumspielen so wäre auch ein pseudo thermal Visier umsetzbar.
Atsche ist offline  
Alt 10.06.2009, 22:49   #5 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 07.06.2009
Beiträge: 59
Standard

Zitat von SgtAce Beitrag anzeigen

Man kann in A2 Farbfilter übers Bild legen wie man es gerne mag ein Beispiel:

z.B in der init.sqf

Code:
"colorCorrections" ppEffectAdjust [1, 1, 0, [0.0, 0.0, 0.0, 0.0], [0.81, 0.81, 0.883, 0.6],[0.099, 0.487, 0.014, 0.0]]; "colorCorrections" ppEffectCommit 1; "colorCorrections" ppEffectEnable TRUE;
mit den Werten mal was rumspielen so wäre auch ein pseudo thermal Visier umsetzbar.
Hey, danke. Genau sowas habe ich gemeint!

Du weisst aber nicht zufällig für was die einzelnen Werte stehen, würde die arbeit sehr erleichtern.


[EDIT] Ähm, sorry für die blöde Frage, aber wo ist diese datei? Finde sie garnicht

Geändert von cepega (11.06.2009 um 00:04 Uhr).
cepega ist offline  
Alt 11.06.2009, 02:15   #6 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Atsche
 
Registriert seit: 06.07.2003
Beiträge: 600
Standard

Init.sqf ist eine reine Textdatei die du bei einer selbsterstellten Mission im Ordner hast. Die wird dann auch automatisch sobald man die mission startet als erste geladen. Du kannst den Befehl genausogut in einen Auslöser unter Aktivierung reinklatschen um die Werte schnell zu verändern und um zu sehen was Welcher effekt macht.
Atsche ist offline  
Alt 11.06.2009, 13:00   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Könnte man das eigentlich nicht auch mit in die Config schreiben, damit man die Farbsättigung immer anders hat?
Cyborg11 ist offline  
Alt 12.06.2009, 20:52   #8 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 07.06.2009
Beiträge: 59
Standard

Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Könnte man das eigentlich nicht auch mit in die Config schreiben, damit man die Farbsättigung immer anders hat?

Sowas wäre natürlich besser

ps: wenn ich eine mission erstelle finde ich in dem Ordner mit der mission immer noch keine datei init.sqf
cepega ist offline  
Alt 13.06.2009, 01:28   #9 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Zitat von cepega Beitrag anzeigen

Sowas wäre natürlich besser

ps: wenn ich eine mission erstelle finde ich in dem Ordner mit der mission immer noch keine datei init.sqf

Die init.sqf musst du ja selber erstellen.
Cyborg11 ist offline  
Alt 13.06.2009, 19:06   #10 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 68
Standard

bei mir ist die sättigung wenn ich durch das visier des richtschützen eines panzers schaue um ein vielfaches stärker als normal
http://img26.imageshack.us/img26/9760/29841170.jpg

http://img26.imageshack.us/img26/3673/77570621.jpg

irgendwo muss das doch definiert sein wenn man durch das visier schaut dass die die sättigung stärker ist
habe auch versucht das über den gamma regler zu machen aber keine chance
__________________

stolzes member der Freaky Fraggers
Hannibal ist offline  
Alt 13.06.2009, 19:20   #11 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

postprocess über skripting/optics ist das
.kju ist offline  
Alt 13.06.2009, 22:19   #12 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 07.06.2009
Beiträge: 59
Standard

Ich probiere es gerade mit dem ENBSeries Plugin. Geht eigentlich bei jedem game was über DX läuft. Wenn ich erfolg habe melde ich mich

[edit] Also die ersten versuche bringen schon gute ergebnisse. Nur ist es im moment damit extrem ruckelig. Muss man noch die verschiedenen versionen testen. Das Ruckeln kann aber auch daran liegen, dass ich die Spielinterne Motionblur und Bloom noch nicht deaktiviert hab, denn das plugin hat diese effekte auch, die übrigens besser aussehen als die Arma2 originale und frei einstellbar sind.

Und ganz nebenbei gesagt, mit dem plugin kann man endlich auch screenshots mit der PRINT taste machen, sogar wenn das plugin ausgeschaltet ist

Geändert von cepega (13.06.2009 um 22:48 Uhr).
cepega ist offline  
Alt 13.06.2009, 22:53   #13 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 68
Standard

Zitat von .kju Beitrag anzeigen

postprocess über skripting/optics ist das

kann man das auch für nicht visier ansichten aktivieren?
__________________

stolzes member der Freaky Fraggers
Hannibal ist offline  
Alt 14.06.2009, 08:40   #14 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Fahrzeugwaffen

Code:
	class SPG9_base: StaticATWeapon
	{
		class Turrets: Turrets
		{
			class MainTurret: MainTurret
			{
				gunnerOpticsEffect[] =
				{
					"OpticsCHAbera1",
					"OpticsBlur2",
					"TankGunnerOptics1"
				};
Infantrywaffen

Code:
	class m16a4_acg: m16a4
	{
		opticsPPEffects[] =
		{
			"OpticsCHAbera2",
			"OpticsBlur2"
		};
.kju ist offline  
Alt 14.06.2009, 15:13   #15 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 68
Standard

und wie geht das jetzt dass man ohne durch irgendein visier zu gucken zu muessen diesen effekt bekommt
geht das nicht über einen auslöser oder ein skript
__________________

stolzes member der Freaky Fraggers
Hannibal ist offline  
Alt 14.06.2009, 19:07   #16 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 07.06.2009
Beiträge: 59
Standard

Yeah, hab einen ENB Series Plugin gefunden mit dem es ruckelfrei läuft.

Das Burnout Paradise v0.075b plugin scheint gut zu sein. Jetzt noch die richtigen einstellungen suchen, dann hab ich das was ich wollte.

Hab vorhin das Oblivion plugin probiert, das ruckelte aber wie sau
cepega ist offline  
Alt 14.06.2009, 20:19   #17 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 07.06.2009
Beiträge: 59
Standard

Hier mal ein Vergleich meiner derzeitigen Einstellung gegen ArmA2 Original
Miniaturansicht angehängter Grafiken
farbsaettigung-arma2-hoeher-einstellen-enb2009_6_14_18_12_30.jpg  farbsaettigung-arma2-hoeher-einstellen-enb2009_6_14_18_12_33.jpg  
cepega ist offline  
Alt 14.06.2009, 20:30   #18 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Bcook
 
Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 11
Standard

Hi
Hm sieht gut.Wo hast du das hin installiert und wie aktivierst du es?
__________________
Bcook ist offline  
Alt 14.06.2009, 20:34   #19 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Hemingway
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 321
Standard

hm.. gefällt mir nicht so... für meinen geschmack dürfte arma 2 sogar lieber noch ein wenig "blasser" sein... so wie mans auf den operation flashpoint 2 bildern bis jetzt gesehen hat (ouh, jetzt gibts bestimmt haue )
__________________
Kickstart fighter launch
Throttle set to full
Speed king race to win
Afterburners roaring
Ghostlike counterstrike
Takes them by surprise
Hemingway ist offline  
Alt 14.06.2009, 20:36   #20 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Bcook
 
Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 11
Standard

Hehe
Nee bestimmt nicht ...ist immer ne Geschmackssache
__________________
Bcook ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ESC: Soldaten sprechen nicht! Einstellen? Hercules-HH Mods & Addons 1 09.11.2008 10:52
Server Passwort einstellen. Wie und wo? sashu silver Multiplayer Community 1 07.12.2006 14:33


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119