Fallschirmspringer anfordern
Ich möchte mir ein script schreiben mit dem ich einen trupp falschirmspringer anfordern kann.
Die Theorie hirzu schaut wie folgt aus. ini.sqs Code:
Code:
Code:
_vehicle = _this select 0; kann es leider momentan nicht testen. geht mir eigentlich nur mal darum ob das von der logik her so funktionieren würde, oder ob ich es anders machen muss. edit: ok das _waypoint select 1 setWaypointScript "call [waypointAttachedVehicle [_this, 1]] paraTroopsJump;"; ist blödsinn aber das sollte funktionieren _waypoint select 1 setWaypointScript "call [this] paraTroopsJump;"; |
ok habs leider heute nichtmehr hinbekommen stehe aber kurz davor.
hier mal meine resultate. init (funktioniert) Code:
Code:
Code:
_vehicle = _this select 0; |
ok jetzt funktioniert alles bis auf dieses kleine script
Code:
kann mir wer helfen? achja in _this 0 sollte der pilot stehen siehe: [_pilotes,1] setWaypointScript "ParaTroopsJump.sqs [this]"; |
EDIT:
script funktioniert jetzt. kann beliebige viele flugzeuge spawnen lassen welche, brav ihre truppen abwerfen und dann zurücklfiegen und sich anschließend in luft auflösen. auch wenn es bei 20 flugzeugen zu 12 soldaten schon arg zu ruckeln beginn bei mir. schaut aber dafür umso cooler aus ;) ps: schau es mir morgen nochmal durch und poste es dann hier. |
Script ist fertig
hier ist der link zu meinem script. würde mich freuen wenn es wer testen will. ParaTroopsScript.zip ... at uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ... aufgerufen wird das script wie folgt. Code:
spawnPosition = ist die spawn position des vehicles JumpPosition = ist der punkt wo die falschrimspringer abgeworfen werden. VehicleName = klassenname des Fahrzeugs groupArray = array mit klassennamen der soldaten die gespawnt werden sollen. beispiel: Code:
groupArray = ["USMC_Soldier", "USMC_Soldier", "USMC_Soldier"]; bei fragen stehe ich gerne zu verfügung auch anregungen höre ich gerne. ist mein erstes script ich hoffe es kann jemand damit was anfangen. :) |
bin echt gespannt ... werd es aufjedenfall am we mal testen.
Vorher habe ich keine zeit ...:( EDIT: Ist das script auch MP fähig ? |
Zitat:
wenns nicht multiplayertauglich ist mach ich so schnell wie möglich mutliplayertauglich. was müsste ich den da beachten? ich schau mal die wiki durch vieleicht find ich was. edit: schaut kompliziert aus, wenns wo tuts für mp scirpting gibt wäre ich dankbar wenn hier wer die links posten würde oder mir per pn schickt. ps: script ist natürlich frei, jeder kann es ändern und verwenden wo er will. wenn wer angeben möchte das das scirpt von mir ist bin ich natürlich auch nicht beleidigt ;) editedit: wichtiger hinwesi hab ich oben vergessen ParaId=0; muss vor dem ersten scriptaufruf ausgeführt werden |
Also damit es MP fähig wird , müssen globale variablen definiert werden, macht man in der Init.
in wievern das nun funktioniert kann ich dir auch nicht sagen. So hab ich es aufjedenfall in meiner Coop Map für die Tasks gemacht , damit die bei allen spielern die später ins spiel kommen .. die "fertigen" tasks auch schon erfüllt sind. bin mir bei deinem script natürlich nicht sicher ob bzw. welche varibalen du als global definieren musst. :ugly: P.s.: setz doch einfach einen Header in dein Script ... in dem kannst du dann auch die editir möglichkeiten erfassen ... wie z.b. Code:
; Improvised Explosive Device Script |
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