Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2013, 13:22   #1 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 25.02.2013
Beiträge: 53
Standard Jeder Fahrzeugklasse eine bestimmte Aktion hinzufügen

Hallo ihr Scripting Profies,
Ich habe ne echt schwere frage:
Ich schreibe grade an einem Spielmodus, indem man per HQ-Truck eine Basis bauen kann. Es funktioniert alles perfekt, außer dass wenn ich mit dem HQ-Truck dann die Basis errichte, bei anderen Spielern die Aktionen die ich per AddAction dem neuen Objekt hinzufüge nicht da sind und auch nicht kommen (manchmal dauert es ja bis ein Objekt die neuen Funktionen erhält.)
Ich hätte hier mal nen Auszug aus meinen Beiden Scripts:

Einmal das Script der HQ-Trucks:
Code:
_object addAction ["Spawn Umsetzen","spawnset.sqf",[_string,_object]];
	_object addAction ["Basis Errichten","scripts\spawn_basepart.sqf",["LAV25_HQ_unfolded",_object]];
_object ist in dem Fall der HQ-Truck

Und das Script, dass die Basis errichtet "spawn_basepart.sqf":
Code:
_string = (_this select 3) select 0;
_delete = (_this select 3) select 1;
_object = _string createVehicle getPos player;

_object addAction ["Position -- Neue Position setzen...","scripts\set_new_postition.sqf",[_object]];

if (_string == "LAV25_HQ_unfolded") then
{
	deleteVehicle _delete;
	_object addAction ["Spawnpunkt -- Umsetzen","spawnset.sqf",["LAV25_HQ",_object]];
	_object addAction ["Bauen -- Quartiere","scripts\spawn_basepart.sqf",["USMC_WarfareBBarracks"]]; publicVariable "newaction";
	_object addAction ["Bauen -- Heliport","scripts\spawn_basepart.sqf",["WarfareBAircraftFactory_USMC"]];
	_object addAction ["Bauen -- Leichte Waffenfabrik","scripts\spawn_basepart.sqf",["USMC_WarfareBLightFactory"]];
	_object addAction ["Bauen -- Schwere Waffenfabrik","scripts\spawn_basepart.sqf",["USMC_WarfareBHeavyFactory"]]; 
	_object addAction ["Bauen -- Barrikaden Fabrik","scripts\spawn_basepart.sqf",["USMC_WarfareBUAVterminal"]];
};
[...]
Ich glaube ich brauche nicht alle weiteren Teile der Scripts posten, weil der Fehler schon hier irgendwo liegen muss, da die neuen Aktionen nur bei dem Spieler der die Basis erschafft erscheinen. Nun ist die Frage: Wie schaffe ich es, dass alle diese Aktionen zur Ferfügung haben, oder gibt es einen weg, die Aktionen an die Objekt Klasse, zum Beispiel die Aktion für das Bauen der Basis direkt an die Klasse des HQ-Trucks zu binden. Die zweite Methode wäre mir lieber, weil dann später Beitretende Spieler oder bei geladenen Spielständen alles wieder seinen Aktionen erhält.
Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht geplättet mit dem was ich hier Poste, aber ich suche jetzt seit etwa 2 Tagen nach ner Lösung und finde nix.

Also schon mal Danke für die Mühen, die ihr für mich auf euch nehmt.
Eden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2013, 14:35   #2 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

addAction ist ein lokaler Befehl. Wenn ihn in MP alle sehen sollen, dann ist er über http://community.bistudio.com/wiki/setVehicleInit auszuführen.

Dazu ist dann auch dieser Befehl erforderlich: http://community.bistudio.com/wiki/processInitCommands
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2013, 15:53   #3 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 25.02.2013
Beiträge: 53
Standard

Cool danke für die Antwort.
Jetzt noch die Frage:
Muss ich die " in den AddAction befehlen dann duch ' ersetzen?
und wie ist dann noch der syntax:
erst createVehicel, dann setinit und dann processInitCommands?

Edit: Ok ich habe es jetzt so abgeändert wie es oben steht und...
Es funktioniert!!!
Danke Vienna für deine Antwort

Geändert von Eden (17.03.2013 um 17:06 Uhr).
Eden ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116