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Alt 07.11.2009, 04:56   #1 (permalink)
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Standard Fahrzeuge neu bewaffnen und Respawn

Hi Leute

Zuerst mal ich bin neu in Sachen Scripten,habe zwar schon ein paar Sachen gebastelt aber nungut..............
Ich haette ne im bezug auf die Bewaffnung der Fahrzeuge eine Frage und zwar wenn ich
z.B. eine Cobra zusaetzliche Raketen geben will mit addMagazin in der Inizeile
klappt das wunderbar beim ersten mal nur nach dem Respawn der Cobra hat
sie wieder die Standart bewaffnung ich verwende das Respawnscript von tophe,wie kann ich die "neue" Bewaffnung dauerhaft beibehalten
Mfg
Bowi
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Alt 07.11.2009, 05:24   #2 (permalink)
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...und wieder mal kein Link zum verwendeten Script, Addon oder was weiß ich...

__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 05:39   #3 (permalink)
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Sorry das ist der Code von dem Respawn Script...........dachte es reicht wenn schreibe von wem es ist
......man lern nie aus
Code:
if (!isServer) exitWith {};


// Define the variables
_unit = _this select 0;
_delay = _this select 1;
_deserted = _this select 2;
_respawns = _this select 3;
_explode = _this select 4;
_dynamic = _this select 5;

_noend = true;
_run = true;
_rounds = 0;

// Respawn delay - Default 30 seconds.
if (isNil ("_delay")) then {_delay = 30} else {_delay = _delay};
if (_delay < 0) then {_delay = 0};

// Desertion timer - default 120 seconds.
if (isNil ("_deserted")) then {_deserted = 120} else {_deserted = _deserted};
if (_deserted < 0) then {_deserted = 0};

// Number of rspawns - default infinite.
if (isNil ("_respawns")) then {_respawns= 0; _noend = true;} else {_respawns= _respawns; _noend = false;};
if (_respawns <= 0) then {_respawns= 0; _noend = true;};

// Respawn effect - default off.
if (isNil ("_explode")) then {_explode = false} else {_explode = _explode};

// Dynamic respawn - default off.
if (isNil ("_dynamic")) then {_dynamic = false} else {_dynamic = _dynamic};


_dir = getDir _unit;
_position = getPosASL _unit;
_type = typeOf _unit;
_dead = false;
_nodelay = false;


// Start monitoring the vehicle
while {_run} do 
{    
    sleep (2 + random 12);
      if ((getDammage _unit > 0.8) and ({alive _x} count crew _unit == 0)) then {_dead = true};

    // Check if the vehicle is deserted.
    if ((getPosASL _unit distance _position > 10) and ({alive _x} count crew _unit == 0)) then 
    {
        _timeout = time + _deserted;
        waitUntil {_timeout < time or {alive _x} count crew _unit > 0};
        if ({alive _x} count crew _unit > 0) then {_dead = false;}; 
        if ({alive _x} count crew _unit == 0) then {_dead = true; _nodelay =true;}; 
    };


    // Respawn vehicle
      if (_dead) then 
    {    
        if (_nodelay) then {sleep 0.1; _nodelay = false;} else {sleep _delay};
        if (_dynamic) then {_position = getPosASL _unit; _dir = getDir _unit;};
        if (_explode) then {_effect = "M_TOW_AT" createVehicle getPosASL _unit; _effect setPosASL getPosASL _unit;};
        sleep 0.1;

        deleteVehicle _unit;
        sleep 2;
        _unit = _type createVehicle _position;
        _unit setPosASL _position;
        _unit setDir _dir;
        _dead = false;

        // Check respawn amount
        if !(_noend) then {_rounds = _rounds + 1};
        if ((_rounds == _respawns) and !(_noend)) then {_run = false;};
    };
};
Bowi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 06:31   #4 (permalink)
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[GNC]Lord-MDB eine Nachricht über ICQ schicken
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nach der Zeile
Zitat:

_unit setDir _dir;

_unit addmagazine "blabla";
__________________


--> -> Rechtschreibfehler sind Gratis <- <--
--> Wer welche findet kann sie behalten <--



German Nato Corps
[GNC]Lord-MDB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 12:49   #5 (permalink)
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wenn ich das einfüge spawnen die Fahrzeuge nicht mehr..........
Woran kann das liegen ?
Bowi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 13:50   #6 (permalink)
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Nutzen mehrere Fahrzeugtypen das gleiche Script? Wenn ja, dann kann es sein, das beim hinzufügen der Munition das Script crasht... denk ich mir zumindest.

Da müsste dann eine Anfrage rein, die nur diesem speziellen Fhrzeug die Munition zuweist:

Code:
if (typeOf _unit == "TypDesFahrzeugs") then {_unit addMagazine "blablub"};
__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 15:40   #7 (permalink)
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den Gedanken hatte ich auch schon und habe mir 2 Respawnscripte eingebaut da auch Bodenfahrzeuge das Script benutzen und es geht aber mit der If anweisung ist es natuerlich eleganter wo genau muss ich den diese Anweisung einfügen ..................................
Bowi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 16:44   #8 (permalink)
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An der gleichen Stelle wie Lord-MDB schon schrieb?
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