Armed-Assault.de Twitter


 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2009, 03:56   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.11.2009
Beiträge: 37
Standard Fahrzeuge neu bewaffnen und Respawn

Hi Leute

Zuerst mal ich bin neu in Sachen Scripten,habe zwar schon ein paar Sachen gebastelt aber nungut..............
Ich haette ne im bezug auf die Bewaffnung der Fahrzeuge eine Frage und zwar wenn ich
z.B. eine Cobra zusaetzliche Raketen geben will mit addMagazin in der Inizeile
klappt das wunderbar beim ersten mal nur nach dem Respawn der Cobra hat
sie wieder die Standart bewaffnung ich verwende das Respawnscript von tophe,wie kann ich die "neue" Bewaffnung dauerhaft beibehalten
Mfg
Bowi
Bowi ist offline  
Alt 07.11.2009, 04:24   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
Standard

...und wieder mal kein Link zum verwendeten Script, Addon oder was weiß ich...

__________________
Buliwyf ist offline  
Alt 07.11.2009, 04:39   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.11.2009
Beiträge: 37
Standard

Sorry das ist der Code von dem Respawn Script...........dachte es reicht wenn schreibe von wem es ist
......man lern nie aus
Code:
if (!isServer) exitWith {};


// Define the variables
_unit = _this select 0;
_delay = _this select 1;
_deserted = _this select 2;
_respawns = _this select 3;
_explode = _this select 4;
_dynamic = _this select 5;

_noend = true;
_run = true;
_rounds = 0;

// Respawn delay - Default 30 seconds.
if (isNil ("_delay")) then {_delay = 30} else {_delay = _delay};
if (_delay < 0) then {_delay = 0};

// Desertion timer - default 120 seconds.
if (isNil ("_deserted")) then {_deserted = 120} else {_deserted = _deserted};
if (_deserted < 0) then {_deserted = 0};

// Number of rspawns - default infinite.
if (isNil ("_respawns")) then {_respawns= 0; _noend = true;} else {_respawns= _respawns; _noend = false;};
if (_respawns <= 0) then {_respawns= 0; _noend = true;};

// Respawn effect - default off.
if (isNil ("_explode")) then {_explode = false} else {_explode = _explode};

// Dynamic respawn - default off.
if (isNil ("_dynamic")) then {_dynamic = false} else {_dynamic = _dynamic};


_dir = getDir _unit;
_position = getPosASL _unit;
_type = typeOf _unit;
_dead = false;
_nodelay = false;


// Start monitoring the vehicle
while {_run} do 
{    
    sleep (2 + random 12);
      if ((getDammage _unit > 0.8) and ({alive _x} count crew _unit == 0)) then {_dead = true};

    // Check if the vehicle is deserted.
    if ((getPosASL _unit distance _position > 10) and ({alive _x} count crew _unit == 0)) then 
    {
        _timeout = time + _deserted;
        waitUntil {_timeout < time or {alive _x} count crew _unit > 0};
        if ({alive _x} count crew _unit > 0) then {_dead = false;}; 
        if ({alive _x} count crew _unit == 0) then {_dead = true; _nodelay =true;}; 
    };


    // Respawn vehicle
      if (_dead) then 
    {    
        if (_nodelay) then {sleep 0.1; _nodelay = false;} else {sleep _delay};
        if (_dynamic) then {_position = getPosASL _unit; _dir = getDir _unit;};
        if (_explode) then {_effect = "M_TOW_AT" createVehicle getPosASL _unit; _effect setPosASL getPosASL _unit;};
        sleep 0.1;

        deleteVehicle _unit;
        sleep 2;
        _unit = _type createVehicle _position;
        _unit setPosASL _position;
        _unit setDir _dir;
        _dead = false;

        // Check respawn amount
        if !(_noend) then {_rounds = _rounds + 1};
        if ((_rounds == _respawns) and !(_noend)) then {_run = false;};
    };
};
Bowi ist offline  
Alt 07.11.2009, 05:31   #4 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 653
[GNC]Lord-MDB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nach der Zeile
Zitat:

_unit setDir _dir;

_unit addmagazine "blabla";
__________________


--> -> Rechtschreibfehler sind Gratis <- <--
--> Wer welche findet kann sie behalten <--



German Nato Corps
[GNC]Lord-MDB ist offline  
Alt 07.11.2009, 11:49   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.11.2009
Beiträge: 37
Standard

wenn ich das einfüge spawnen die Fahrzeuge nicht mehr..........
Woran kann das liegen ?
Bowi ist offline  
Alt 07.11.2009, 12:50   #6 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
Standard

Nutzen mehrere Fahrzeugtypen das gleiche Script? Wenn ja, dann kann es sein, das beim hinzufügen der Munition das Script crasht... denk ich mir zumindest.

Da müsste dann eine Anfrage rein, die nur diesem speziellen Fhrzeug die Munition zuweist:

Code:
if (typeOf _unit == "TypDesFahrzeugs") then {_unit addMagazine "blablub"};
__________________
Buliwyf ist offline  
Alt 07.11.2009, 14:40   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.11.2009
Beiträge: 37
Standard

den Gedanken hatte ich auch schon und habe mir 2 Respawnscripte eingebaut da auch Bodenfahrzeuge das Script benutzen und es geht aber mit der If anweisung ist es natuerlich eleganter wo genau muss ich den diese Anweisung einfügen ..................................
Bowi ist offline  
Alt 07.11.2009, 15:44   #8 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
Standard

An der gleichen Stelle wie Lord-MDB schon schrieb?
__________________
Buliwyf ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrzeuge Respawn lassen Schradder Editing 13 13.06.2009 12:29
Fahrzeuge TLF-Bergen Neuigkeiten 3 26.05.2005 08:17


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119