Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2009, 16:45   #1 (permalink)
Low
Newbie
 
Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 14
Standard Fahrzeuge auf Flugzeugträger

Mal eine kurze Frage bezüglich des Flugzeugträgers. Ich versuche irgendwie Flugzeuge darauf zu parken bekomme diese aber nicht hinn. habe auch versucht das hier zu verwenden http://www.assaultmissionstudio.de/d...hp?page_id=158

Ich weiß aber leider nicht was er meint in der Beschreibung mit:Place an object that will function as the \"Console\"? Ist das irgendein Objekt od ein Auslöser od sowas in der Richtung?


MFG low

Geändert von Low (07.06.2009 um 16:47 Uhr).
Low ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 16:57   #2 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Rümlang, Schweiz
Alter: 29
Beiträge: 17
-=][M.A.G][=- eine Nachricht über ICQ schicken -=][M.A.G][=- eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Salü.

In die Init-Zeile des zu plazierenden Fahrzeugs musst du folgenden Code eingeben:
Code:
this setPosASL [getposASL this select 0, getposASL this select 1, 15.9]
Das Spawning Script kenn ich nicht.

Aber einige Flugzeuge bzw. Helikopter haben wohl Probleme darauf zu stehen. Vorallem die russischen Modelle geben bei mir Probleme. Weiter hatte ich gerade mit der F-35 Probleme. Es scheint als könne das vordere Rad nicht auf den Boden kommen.

Viel Spass

Grüsse
-=][M.A.G][=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 17:01   #3 (permalink)
Low
Newbie
 
Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 14
Standard

Hey super danke probier das gleich mal aus.

Das heißt der "Spawner" wie oben angeführt (Link) ist eigentlich eh auch nicht so richtig zu gebrauchen solange das mit dem Vorderrad besteht?
Low ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 17:56   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Rümlang, Schweiz
Alter: 29
Beiträge: 17
-=][M.A.G][=- eine Nachricht über ICQ schicken -=][M.A.G][=- eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Naja, der Spawner ist sichelrich eine nette Sache, aber für alles andere als eine Trainingsmission ist dieses Spawnscript wohl weniger zu gebrauchen. Sonst hast du schlussendlich mehr Leute in der Luft als auf dem Boden.

Ich empfiehl dir gleichzeitig noch den LHD-Spawner. Mit diesem Addon kannst du dir das LHD (Landing Helicopter Dock - Helikopterträger) auch irgendwo in Chernarus hinplatzieren.
Du kriegst es hier Placeable LHD Carrier in the Editor - Armaholic.com

Nur als Info.
Wie oben kurz erwähnt, ist es kein Flugzeugträger. Es ist ein Helikopterträger der WASP Klasse. Ein Flugzeugträger bräuchte ne Startbahn mit Dampfkatapulte und eine Landebahn mit Fangseil.

Viel Spass mit dem Editor.
-=][M.A.G][=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 18:21   #5 (permalink)
Low
Newbie
 
Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 14
Standard

ja denn kenn ich den probier ich auch noch aus. und zu dem das bei dir die Helis ab und zu hängen mit dem Vorderrad hab ich was herausgefunden.

Und zwar jedesmal wenn der Heli od das Flugzeug platziert wird kommt es zuerst mit den hinteren Rädern auf und dann erst mit dem vorderen. sprich schief. Jetzt habe ich mir erlaubt den Wert von 15.9 auf 16 abzändern und das hat folgendes gebracht:
Zwar stehen die Flieger und helis nicht gleich von Anfang an fix auf der Plattform, aber es erfüllt seinen Zweck und "fallen" diese bei mir aus ca 1mm Höhe stehen aber dann wie eine 1 auf dem Rollfeld od der Rampe.

Hoffe das es das war bzw hilft.

Danke nochmal an -=][M.A.G][=-


MFG low
Low ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 19:06   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 20.09.2006
Beiträge: 179
Standard

Zitat von Low Beitrag anzeigen

ja denn kenn ich den probier ich auch noch aus. und zu dem das bei dir die Helis ab und zu hängen mit dem Vorderrad hab ich was herausgefunden.

Und zwar jedesmal wenn der Heli od das Flugzeug platziert wird kommt es zuerst mit den hinteren Rädern auf und dann erst mit dem vorderen. sprich schief. Jetzt habe ich mir erlaubt den Wert von 15.9 auf 16 abzändern und das hat folgendes gebracht:
Zwar stehen die Flieger und helis nicht gleich von Anfang an fix auf der Plattform, aber es erfüllt seinen Zweck und "fallen" diese bei mir aus ca 1mm Höhe stehen aber dann wie eine 1 auf dem Rollfeld od der Rampe.

Hoffe das es das war bzw hilft.

Danke nochmal an -=][M.A.G][=-


MFG low

Nimm den wert 15 dann passt es !!

Gruß (ST6)Predator
ST6_Predator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 19:19   #7 (permalink)
Low
Newbie
 
Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 14
Standard

Ja der is noch besser super danke
Low ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 22:21   #8 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 3
Standard

Zitat von Low Beitrag anzeigen

Ich weiß aber leider nicht was er meint in der Beschreibung mit:Place an object that will function as the \"Console\"? Ist das irgendein Objekt od ein Auslöser od sowas in der Richtung?

Er mein damit das du z.B ein Fass Spawnst und dem Fass this addAction ["Open Spawnmenue", "MBG\MBG_AirportVehSpawn.sqf"]; in die init Zeile tipst..und schon kannste das Fass benutzen um das Fenster zum Fahrzeuge Spawnen zu öffen..

Nur ich habe das Problem wenn ich das ganze auf Tscherna probiere ( Also Träger dahin packe ) und dann den Spawner benutze sehe ich nur die Spawnpunkte auf dem wasser..also sprich er bildet den Träger nicht ab und das führt dazu das das Fahr/Flugzeug einfach ins Wasser fällt. Jemand ne lösung ??

Geändert von chipa2k6 (07.06.2009 um 22:28 Uhr).
chipa2k6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 06:00   #9 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Rümlang, Schweiz
Alter: 29
Beiträge: 17
-=][M.A.G][=- eine Nachricht über ICQ schicken -=][M.A.G][=- eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Für das gibt es keine Lösung. Wenn sich die zwei Addons auch ähnlich anhören, sind sie von verschiedenen Daten. Das Spawnerscript funktioniert momentan erst auf dem LHD vor Utes. Musst in diesem Falle wohl auf ein Update des Erstellers hoffen.

Grüsse
-=][M.A.G][=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 11:59   #10 (permalink)
Low
Newbie
 
Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 14
Standard

Oh


Und eine kleine Frage noch zum Thema Flugzeuträger. Und zwar gibts ja wenn man das Spiel startet einen kleinen überflug übern Träger. Wie heißen die 2 am Ende der Rollbahn geparkten Hubschrauber (deren Rotor und Leitwerk eingeklappt sind) im Editor? bzw gits die Überhaupt?


Zitat:

Er mein damit das du z.B ein Fass Spawnst und dem Fass this addAction ["Open Spawnmenue", "MBG\MBG_AirportVehSpawn.sqf"]; in die init Zeile tipst..und schon kannste das Fass benutzen um das Fenster zum Fahrzeuge Spawnen zu öffen..

Das hatte ich probiert..... Muss ich nochmal versuchen. Danek für die info
Low ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 12:21   #11 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Rümlang, Schweiz
Alter: 29
Beiträge: 17
-=][M.A.G][=- eine Nachricht über ICQ schicken -=][M.A.G][=- eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Du meinst die gepackten Ospreys? --> MV-22. Es gehört einfach ein Code in die Init:
Code:
to fold:
_xtype = [this,1] execvm "\ca\air2\mv22\scripts\pack.sqf"
to unfold:
_xtype = [this,1] execvm "\ca\air2\mv22\scripts\pack.sqf"
das gleiche geht auch für den AH1:
Code:
to fold: 
_xtype = [this,1] execvm "\ca\air\scripts\AH1Z_Fold.sqf"
to unfold:
_xtype = [this,0] execvm "\ca\air\scripts\AH1Z_Fold.sqf"
und die UH1
Code:
to fold: 
_xtype = [this,1] execvm "\ca\air2\UH1Y\scripts\fold.sqf"
to unfold:
_xtype = [this,0] execvm "\ca\air2\UH1Y\scripts\fold.sqf"
Die Animationen sind wesentlich zu schnell, weshalb sie wohl nicht während des Spiels aktiviert werden sollten. Weiter verhindert das Packen nicht, das man nicht mit den Helikoptern fliegen kann. Sieht also ganz schön schief aus.

Viel Spass
-=][M.A.G][=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 13:00   #12 (permalink)
Low
Newbie
 
Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 14
Standard

Danke wenn ich euch nicht hätte
Low ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 13:21   #13 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Rümlang, Schweiz
Alter: 29
Beiträge: 17
-=][M.A.G][=- eine Nachricht über ICQ schicken -=][M.A.G][=- eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Naja, und wenn ich das Offizielle Eng. Forum nicht hätte...

Naja, das ganze ist halt ein Nachlesen und dann Probieren.

Viel Spass noch

Grüsse MAG
-=][M.A.G][=- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flugzeugträger im Editor platzieren? peach123 Editing & Scripting 4 01.06.2009 12:41
Flugzeugträger problem Maces Editing 2 10.10.2008 16:52
Respawn auf dem Flugzeugträger!! Ist das Möglich Tomahawk Editing 28 08.10.2008 21:16
Flugzeugträger Camper5 Mod und Addon Ecke 4 19.05.2004 06:57
Flugzeugträger Nimitz Rudi Editing 0 01.01.1970 01:00


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116