Armed-Assault.de Twitter


 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2011, 19:30   #21 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 29.07.2008
Ort: Wien
Alter: 48
Beiträge: 189
Ghost_Aut eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hello Vienna!

Ich hatte es schon heute früh versucht auch wenn der Spielder was als client synchronisiert wurde, hatte keinen zugriff!

Dadurch dachte ich mir schon das das Modul nicht Mp fähig sei, leider kann ich aber die pob datein nicht mehr öffnen seit ich das Arma2 Reinforcements installiert habe, und beim Arma2 3D editor gibt es keine
Module dass ich mal sehen konnte wie man es bei skript erstellt!!
__________________
Ghost_AUT
Ghost_Aut ist offline  
Alt 31.05.2011, 20:56   #22 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Es wurde hier im Forum schon mehrmals erwähnt, dass die Module in MP problematisch sind.

Beim UAV ist die weitere Bedienung auch nicht einfach. Also belassen wir es dabei, es ist nur für SP anwendbar.
Vienna ist offline  
Alt 01.06.2011, 02:31   #23 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 29.07.2008
Ort: Wien
Alter: 48
Beiträge: 189
Ghost_Aut eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat von Vienna Beitrag anzeigen

Es wurde hier im Forum schon mehrmals erwähnt, dass die Module in MP problematisch sind.

Beim UAV ist die weitere Bedienung auch nicht einfach. Also belassen wir es dabei, es ist nur für SP anwendbar.

Ja du sagst es Vienna!

Nun ja leider theslyder!!
Auser du machst, eine SP Mission, dann geht das beispiel problemlos!!

Lg.
Ghost [AUT]
__________________
Ghost_AUT
Ghost_Aut ist offline  
Alt 02.06.2011, 06:01   #24 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 29.07.2008
Ort: Wien
Alter: 48
Beiträge: 189
Ghost_Aut eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hello Vienna!

So das Problem habe ich gelöst, jetzt lauft es auch auf dedicated Server und der Clint bekommt die addactin für das UAV intervet!
Wenn es dich nicht stört, nähme ich die Kommandierte Version von dir und schreibe als Überschrift :

UAV_MP_Script By: Ghost [AUT] & Kommandierte By: Vienna !!

LG.
Ghost [AUT]
__________________
Ghost_AUT
Ghost_Aut ist offline  
Alt 02.06.2011, 12:58   #25 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Ist nicht nötig, ich habe doch nur deine Zeilen umgeschrieben. Interessant wäre jetzt das neue Skript.
Vienna ist offline  
Alt 02.06.2011, 18:55   #26 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 29.07.2008
Ort: Wien
Alter: 48
Beiträge: 189
Ghost_Aut eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat von Vienna Beitrag anzeigen

Ist nicht nötig, ich habe doch nur deine Zeilen umgeschrieben. Interessant wäre jetzt das neue Skript.

ja werd ich nuch etwas verfeinern, dann gebe ich es frei die zeile ist für Version: Arma2 &OA

[_manager] execVM "Code für das Module uav.sqf"
__________________
Ghost_AUT
Ghost_Aut ist offline  
Alt 03.06.2011, 00:47   #27 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 29.07.2008
Ort: Wien
Alter: 48
Beiträge: 189
Ghost_Aut eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Dies ist die Mp version!
beim test gab es keine Probleme, ich hoffe es bleibt so gg!


Lg.
Ghost [AUT]
Angehängte Dateien
Dateityp: zip UAV_MP_V1_01.Takistan.zip (3,7 KB, 20x aufgerufen)
__________________
Ghost_AUT
Ghost_Aut ist offline  
Alt 03.06.2011, 04:41   #28 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 29.07.2008
Ort: Wien
Alter: 48
Beiträge: 189
Ghost_Aut eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Aktualisierung von UAV_MP_V.1.01 auf UAV_MP_V.1.02!

Upgrade:
_UAV_Array für Piloten!
TitleText [localize "STR_UAV_2","plain down",2]; auf
TitleText [localize "STR_UAV_2","plain down"]; verhindert das Buggy beim verlassen des skripts!
Angehängte Dateien
Dateityp: zip UAV_MP_V1_02.Takistan.zip (3,7 KB, 31x aufgerufen)
__________________
Ghost_AUT
Ghost_Aut ist offline  
Alt 03.06.2011, 13:14   #29 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Dann war der "Trick" also für Clients das Manager-Skript zu aktivieren, weil es sichtlich nur für den Host/Server ausgelegt ist.

Ich habe versucht dein Skript zu "optimieren". Jede überflüssige Routine kostet nur Prozessorttakte = Zeit.

zB.:

_UAV_Array = _UAV_Array + [_UAV_gruppe];
Es gibt nur eine Gruppe, wozu dann in Array speichern?

if (true) then{...}
Eine solche Abfrage ist Unsinn, weil der Inhalt von then hier immer ausgeführt wird.

if (true) exitWith {};
Darum ist auch das überflüssig und nach der letzten Skriptzeile wird das Programm automatisch beendet.

Die Drohne sollte erst nach einer Minute gelöscht werden. Sieht nicht gut aus, wenn sie sich gleich nach einem Abschuss oder Absturz in Luft auflöst.

Für eine neue Drohne wird ja das Skript neu aufgerufen und in diesem eigene lokale Variablen initialisiert. Im Hintergrund kann somit ohne Probleme noch das alte Skript mit den dortigen Variablen laufen. Lokale Variable mit gleichen Namen in den Skripts beeinflussen sich nicht. Um mit Sicherheit Komplikationen von lokalen Variablen zu vermeiden, sollte man sie immer mit Private=[...]; deklarieren.

Als "Terminal" kann man jedes Objekt nehmen. z.B. auch den Rucksack UAV-Terminal.

Code:
//////////////////////////////////////////////////////////////////
// Function file for Armed Assault
// Created by: UAV_Für_MP_V1.02! Ghost [AUT] 
//////////////////////////////////////////////////////////////////

private ["_UAV_Terminal","_UAV_player","_UAV_manager","_UAV_gruppe","_UAV_drohne","_UAV_timeout"];

_UAV_Terminal = _this select 0; //Drohnen-Terminal
_UAV_player   = _this select 1; //Spieler für die Drohnen-Kontrolle
_UAV_manager  = Manager;        //Globaler Name des Drohnen-Managers

UAV = true;                     //Globale Variable, sperrt weiteren Zugriff auf die Aktion des Terminals
publicVariable "UAV";

//Drohne erstellen
_UAV_drohne = createVehicle ["MQ9PredatorB_US_EP1", _UAV_Terminal, [], 200, "FLY"];
_UAV_gruppe = createGroup West;
"US_Soldier_Pilot_EP1" createUnit [getMarkerpos "UAV_Spawn", _UAV_gruppe, "this moveindriver _UAV_drohne", 1,"FROM"]; //Dummy-Pilot  für Drohne
"US_Soldier_Pilot_EP1" createUnit [getMarkerpos "UAV_Spawn", _UAV_gruppe, "this moveingunner _UAV_drohne", 1,"FROM"]; //Dumme-Gunner für Drohne
_UAV_drohne flyInHeight 350; //Drohnen Flughöhe

//Manager Skript für Client laden (wenn Spieler nicht Host)   
If (!isServer) then {[_UAV_manager] execVM "ca\modules_e\uav\data\scripts\uav.sqf"};
sleep 2;

//Synchronisation mit dem Drohnen-Manager	
_UAV_manager synchronizeObjectsAdd [_UAV_player,_UAV_Terminal,_UAV_drohne];

TitleText[localize "STR_UAV_1","plain down"];

_UAV_timeout = time + 300; //Zeit in Sekunden bis zur Zerstörung der Drohne

//Warten auf Ereignis (ohne sleep 2; spinnt das Programm)
waitUntil {sleep 2; !alive _UAV_drohne OR !alive _UAV_player OR _UAV_timeout < time};

//Synchronisation beenden
_UAV_manager synchronizeObjectsRemove [_UAV_player,_UAV_Terminal,_UAV_drohne];

//Dummys löschen
{deleteVehicle _x} forEach units _UAV_gruppe;

TitleText[localize "STR_UAV_2","plain down"];

sleep 20;

UAV = false;  // Zugriff auf die Drohnen-Aktion wieder freigeben
publicVariable "UAV";

sleep 40;
//Drohne löschen (erst in Summe nach 60 Sekunden)
deleteVehicle _UAV_drohne;
Vienna ist offline  
Alt 03.06.2011, 17:35   #30 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 29.07.2008
Ort: Wien
Alter: 48
Beiträge: 189
Ghost_Aut eine Nachricht über MSN schicken
Standard

1.)
Ja das if (true) then {Sollte ja immer 100% ausgeführt werden da ich beim test manchmal probleme hatte wenn es nicht davorstand!};

2.)
if (!isserver) then {Clint}else{Host} das steht noch bei mir noch dadurch das ich eine hint meldung hatte obs host oder der clint jetzt verbindet!
Ist sicher so besser wie dein Vorschlag!

3.)
Mit der Array dachte ich nur, da wenn man das skript öffter als 144 mal aufruft das es keine Probleme erzeugt! ob es sinnvoll ist weiß ich selbst nicht wirklich!

4.)
das mit dem if (true) exitWait {da schreibe ich meist eine hint meldung rein die ich dann am schluß entferne!};
Ja das mit der Drohne löschen ist schon richtig aber!
__________________
Ghost_AUT

Geändert von Ghost_Aut (03.06.2011 um 17:50 Uhr).
Ghost_Aut ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
fahrzeug respawn mit anderen waffen Bierchen Editing & Scripting 8 27.01.2011 14:13
Respawn mit besitmmten Namen burns Editing & Scripting 6 12.10.2010 20:45
Probleme bei Norrin Revive Script 0.49b Jekko Editing & Scripting 24 21.09.2010 19:39
Fahrzeug in Godmode setzen Baraka Editing & Scripting 11 13.08.2010 20:37
Weapon Respawn Script Anemia Editing & Scripting 5 12.07.2010 10:36


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119