Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2012, 13:49   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 19.02.2012
Beiträge: 28
Icon5 Fahrzeug Namen ändern/mehrmals einfügen

Hallo,
Vor einigen Wochen habe ich angefangen Fahrzeug Texturen zu ändern und da kam mir die Frage wie ich Fahrzeug Namen ändere und ein Fahrzeug mehrmals in Arma 2 reinbekomme ?
XxStevenxX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 14:36   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 46
Beiträge: 1.927
Standard

Ich steh auf dem Schlauch.. isses die Hitze?
__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 14:40   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 19.02.2012
Beiträge: 28
Standard

Zitat von Buliwyf Beitrag anzeigen

Ich steh auf dem Schlauch.. isses die Hitze?

Ist meine Frage umständlich formuliert oder ist es wirklich die Hitze ?
XxStevenxX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 15:03   #4 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.224
Standard

Kann das Fhzg. mit setobjecttexture um?
Wenn ja, ists ne Sache von paar Zeilen Config, sieht dann ähnlich aus wie mein kleines Wochenendprojekt mit´m TüV:

Code:
class CfgPatches {
	class tuv_taki {
		units[] = {"tuv_taki_base"};
		weapons[] = {};
		requiredVersion = 1.59;
		requiredAddons[] = {"CACharacters2","CACharacters_E"};
	};
};

class CfgVehicles {
	/*extern*/ class Civilian;
	class tuv_taki_base: Civilian {
		scope = 2;	
		vehicleClass = "Men";
		faction = "BIS_CIV_special";
		model = "\ca\characters2\civil\Doctor\Doctor";
		displayName = "TuV Taki (Overseer)";
		hiddenSelections[] = {"Camo"};
		hiddenSelectionsTextures[] = {"tuv_taki\data\tuv_taki_meister_co.paa"};
	};
};

Falls dir nun beides nichts sagt, muss ich passen, ist zuviel zu erklären für einen Tag/Thread.

Dann heissts allinoneconfig laden, und lesen bis die Augen bluten
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 15:03   #5 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 46
Beiträge: 1.927
Standard

Ich versteh die nicht im Geringsten... Willst Du die im Editor platzieren? Soll das eine Config für ein Addon werden? Fragen über Fragen....
__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 15:10   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 26
Beiträge: 1.702
Standard

Ist doch ganz easy, er möchte ein Fahrzeug mit mehreren Texturen im Editor haben. Also z.B. einen M1A2 Abrams einmal in Rot, einmal in Blau und den letzten in schmuckem Neongrün. Nur eben so, dass alle 3 im Editor auftauchen mit unterschiedlichen Namen.
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 15:14   #7 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 46
Beiträge: 1.927
Standard

Also solls es ein Addon werden? Ich versteh`s immer noch nicht!

Ist aber auch ne Bullenhitze heut!

Ich hab halt noch die Geschichte mit setObjectTexture im Hinterkopf.. deswegen frag' ich so blöd..

__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 16:00   #8 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 19.02.2012
Beiträge: 28
Standard

Zitat von JoeJoe87577 Beitrag anzeigen

Ist doch ganz easy, er möchte ein Fahrzeug mit mehreren Texturen im Editor haben. Also z.B. einen M1A2 Abrams einmal in Rot, einmal in Blau und den letzten in schmuckem Neongrün. Nur eben so, dass alle 3 im Editor auftauchen mit unterschiedlichen Namen.

So schauts aus
XxStevenxX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 16:18   #9 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 19.02.2012
Beiträge: 28
Standard

Ich habe jetzt das gefunden

if (isServer) then {exit};

_car = _this select 0;
_car setObjectTexture [0,""];

exit;

Ist das die richtige Datei ?
XxStevenxX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 17:34   #10 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 46
Beiträge: 1.927
Standard

Zitat von JoeJoe87577 Beitrag anzeigen

Ist doch ganz easy, er möchte ein Fahrzeug mit mehreren Texturen im Editor haben. Also z.B. einen M1A2 Abrams einmal in Rot, einmal in Blau und den letzten in schmuckem Neongrün. Nur eben so, dass alle 3 im Editor auftauchen mit unterschiedlichen Namen.

Da entzieht sich mir immer noch der letzte Durchblick... warum will man im Editor einen anderen Namen angezeigt bekommen?! Wo soll da der tiefe philosophischen Sinn stecken?

In der Init-Zeile definiert man dann doch ohnehin mittels setObjectTexture die Textur... da weiß man doch was man tut und welcher Panzer jetzt Rot oder Grün ist?! Ausserdem gibt es auch ein Feld, dass den Namen "Name" trägt. Da kann man doch eintragen was man braucht.

Wie auch immer.. haltet mich für bekloppt (was ich bestätigter Weise von mehreren Seiten schon gehört habe), aber ich check nich was das soll oder versteh es leider halt falsch...
__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 17:53   #11 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 19.02.2012
Beiträge: 28
Standard

Zitat von Buliwyf Beitrag anzeigen

Da entzieht sich mir immer noch der letzte Durchblick... warum will man im Editor einen anderen Namen angezeigt bekommen?! Wo soll da der tiefe philosophischen Sinn stecken?

In der Init-Zeile definiert man dann doch ohnehin mittels setObjectTexture die Textur... da weiß man doch was man tut und welcher Panzer jetzt Rot oder Grün ist?! Ausserdem gibt es auch ein Feld, dass den Namen "Name" trägt. Da kann man doch eintragen was man braucht.

Wie auch immer.. haltet mich für bekloppt (was ich bestätigter Weise von mehreren Seiten schon gehört habe), aber ich check nich was das soll oder versteh es leider halt falsch...

Es ist für einen Multiplayer Server. Und es handelt sich nicht um ein Panzer sondern um ein Taxi.
XxStevenxX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 02:56   #12 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.104
Standard

Du hast sicherlich die hiddenselection und hiddentexture definiert.
Du erstellst eine Basis-Klasse mit scope=0;

dannach leitest du die Fahrzeuge von der Basisklasse ab und definierst jeweils den p3 objekt, namen, texture welche geladen werden soll

{... ...
class blau : basis
{bla bal bla};
class rot : basis
{bla bla bla};
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arma2, einfügen, fahrzeug, namen, texturen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Respawn In Fahrzeug Steirer Editing & Scripting 11 18.10.2011 19:06
Landungboot mit fahrzeug Lotos Editing & Scripting 2 25.09.2011 16:19
Fahrzeug Respawn mit KI theslyder Editing & Scripting 29 03.06.2011 18:35
Respawn mit besitmmten Namen burns Editing & Scripting 6 12.10.2010 21:45
Fahrzeug in Godmode setzen Baraka Editing & Scripting 11 13.08.2010 21:37


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126