17.06.2012, 13:20 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 06.07.2009
Beiträge: 17
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Fahrzeug soll nicht komplett zerstört werden
Moin
Wie bekomme ich es hin das meine Fahrzeuge nicht komplett vom Feind zerstört werden? Also ich meine damit das das Fahrzeug repariert werden muss. Dieses gibt es ja in der Domination und in der Evolution Missonen. Mein Problem ist nur das ich in die Scripte reingeschaut habe, aber nichts gefunden habe. Oder einfacher gesagt ich net weiss welches script dafür sorgt Gruss Marco
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17.06.2012, 16:48 | #2 (permalink) |
Das sieht nur so aus für den Betrachter. Geh folgendermaßen an die Sache ran:
- Fahrzeug wird zerstört - Crew aus dem Fahrzeug löschen - Fahrzewug löschen - neues Fahrzeug an genau der selben Stelle spawnen - diesem einen Schaden zufügen Das alles geht so schnell hintereinander das es so aussieht wie der von dir beschrieben Effekt.
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17.06.2012, 17:53 | #3 (permalink) |
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Kopiere folgenden Code in die Initialisierungszeile des Fahrzeuges:
Code:
temp = this spawn { while {alive _this} do if (damage _this > 0.5) then { _this setDamage 0.3 } } |
18.06.2012, 06:43 | #4 (permalink) |
Wenn es denn so einfach wär...
Und wenn es denn so einfach sein soll dann kannst du auch den damageEVH dafür benutzen. Damit machst du das Fahrzeug aber dann auch unverwundbar.
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18.06.2012, 09:39 | #5 (permalink) |
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Was ist schon einfach? Schäden unter 50% können ein Fahrzeug natürlich bereits nicht mehr benützbar machen. Da muss man die "Zahlen" an das Fahrzeug anpassen. Solche "Hilfen" sind meistens unschön. z.B. hat ein Reifentotalschaden nur ca. 5% Schadenwert.
Den "Schadenswert" den eine bestimmte Beschädigung hervorruft kann man so austesten: Einen mehrfach Funkauslöser erstellen. Bei Akt.: player groupChat format["Schaden: %1 Prozent.",floor(damage FahrzeugName * 100)] Darum sollte man das Reparaturfahrzeug mit ins Spiel bringen. z.B. durch Herbeirufen über einen Aktionsmenüpunkt im Fahrzeug. Bdingung: Ein Driver ist im Fahrzeug, Schaden am Fahrzeug und das Fahrzeug steht still. |
18.06.2012, 14:24 | #6 (permalink) |
Registriert seit: 06.07.2009
Beiträge: 17
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Danke für eure Hilfe.
Werde das ganze dann mal in aller Ruhe testen
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18.06.2012, 15:06 | #7 (permalink) |
dafür gibt es canMove...
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19.06.2012, 13:23 | #9 (permalink) |
Ja, ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube es könnte daran liegen, dass sich das Fahrzeug dann nicht mehr bewegen kann.
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Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen! ___<<<A3 Wounding System>>>___ Geändert von Pfandgiraffe (19.06.2012 um 13:28 Uhr). |
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19.06.2012, 13:33 | #10 (permalink) |
Registriert seit: 05.11.2010
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Beiträge: 297
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Ich finde ihn nicht schlecht. Hilft bei der folgenden Situation:
Das Fahrzeug ist ein Heli, steht am A... der Welt und respawnt nicht, weil es "nur" kaputt (flugunfähig) ist. Dem helfe ich mit dem folgenden Trigger (oft mit einer Zeitverzögerung von ca. 15 - 20 Sekunden) ab: BED: !canMove Heli1 AKT: Heli1 setDamage 1 Die Beschädigung bewirkt also, dass der Heli mit der Zeit explodiert - was auch nicht unrealistischer ist, als manch anderes in A2. Dadurch kann der geplante Respawn stattfinden. |
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