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Alt 08.11.2009, 00:31   #1 (permalink)
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Standard Fahrzeug fährt erst, wenn Einheit eingestiegen ist...

Hallo

Kann mir vllt jemand sagen wie ich mit einem Auslöser hinbekommen kann, dass eine Gruppe in einen wartenden MV-22 einsteigt. Wäre klasse wenn der erst bei voller Besetzung der Gruppe losfliegen würde. Die "5.5: Fahrzeug fährt erst, wenn Einheit eingestiegen ist" Befehle aus Mr-Murrays Guide funktionieren leider nicht bei Arma2, oder mache ich etwas falsch??
Richthofen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 01:10   #2 (permalink)
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Hm..

count crew Fahrzeug == count units group player

...und wenn schon Crew im Fahrzeug wartet, dann musste die entsprechend abziehen.

count crew Fahrzeug - 1 == count units group player
__________________

Geändert von Buliwyf (08.11.2009 um 01:20 Uhr).
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 17:42   #3 (permalink)
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Typ Bool...so ein mist
Richthofen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 15:54   #4 (permalink)
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Zitat von Richthofen Beitrag anzeigen

Typ Bool...so ein mist

ich kann dann auch wieder nur auf Editing Guide von Mr Murray verweisen .. da steht das drinne ... hat sogar einen eigenen "Punkt" bekommen ... musst mal ins inhalts verzeichniss schauen.
Anemia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 17:53   #5 (permalink)
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den habe ich mir ja schon angeschaut, noch bevor ich hier gepostet habe. Allerdings funzt es nicht, aber trotzdem danke.
Richthofen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 12:05   #6 (permalink)
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Dann mach´s doch ganz einfach mit ner Synchronisation zwischen Fahrzeug und Gruppenführer
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Alt 10.11.2013, 15:01   #7 (permalink)
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Das Warten script wartet mit einer Aktion ab, bis eine andere Aktion ausgeführt wurde.


1. Erstelle eine Einheit (beliebig, aber zu Fuß)

2. Erstelle ein Vehicle (beliebig, bemannt (nicht leer), auto oder panzer)

Vorsicht! die Einheit und das Vehicle/fahrzeug sollten nicht in derselben Gruppe sein!

3. Erstelle einen Waypoint (DE = Wegpunkt), welcher vom Fahrzeug aus geht, einige Zentimeter vor diesem.

4. Erstelle einen weiteren Waypoint (An der Stelle , wo das fahrzeug hinfahren soll)

jetzt wird es komplexer.

5. Erstelle eine Gamelogic (Units (F1)/Gamelogic/Objects/Gamelogic \\ Deutsch Einheiten (F1)Spiellogik/Objekte/Spiellogik) und schreibe in die Initialisierungszeile: einstieg = false

6. Ziehe nun einen GetIn-Waypoint (DE = Einsteigen-Wegpunkt) von der Einheit zum Fahrzeug und schreibe in die Initialisierungszeile des Waypoints: einstieg = true

7. Erstelle einen Trigger (DE = Auslöser) mit folgenden Einstellungen: (Deutsch in Klammern dahinter)
Activation (Aktivierung): NONE (keine)
Condition (Bedingung): einstieg
Type (Typ): Switch (Schalter)
Alles Andere kann so bleiben, wie es ist.

8. Nun ziehe eine Synchronisation vom Auslöser zum 1. Waypoint (Siehe Punkt 3 dieser Anleitung) des Fahrzeuges.

Fertig!
Nun fährt das Fahrzeug erst los, sobald die Einheit eingestiegen ist.


Fortgeschrittene Beschreibung:
Dises Warten script wartet mit einer Aktion ab, bis eine bestimmte variable (hier: einstieg) Wahr ist.

Die Variable ist Falsch (false). Nun geschieht etwas, was die variable Wahr macht (auf true setzt). Dadurch geschieht etwas, was abgewartet hat, bis die Variable Wahr ist.

Scripted wäre das:
als variable nehmen wir V1, als aktion 1 nehmen wir A1 und als aktion 2 nehmen wir A2.

if (A1) then (V1 = true);
if (V1 = true) then (A2)


Ende.



von meiner website https://sites.google.com/site/tiger8...cripts/waitfor wegen quellenangaben und rechtlichem etc.

Geändert von TeamZero (10.11.2013 um 15:02 Uhr). Grund: Quellenangabe
TeamZero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2013, 04:37   #8 (permalink)
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Syncronisieren, und es klappt wunderbar. Das ist in dem Guide richtig gut erklärt
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2013, 10:31   #9 (permalink)
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Zitat von TeamZero Beitrag anzeigen

Das Warten script wartet mit einer Aktion ab, bis eine andere Aktion ausgeführt wurde....

Du antwortest auf einen Thread, der 4 Jahre alt ist?! Wenn es ganz dumm gelaufen ist, dann ist der Ersteller schon garnicht mehr am Leben...
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Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2013, 13:11   #10 (permalink)
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Besser nach 4 Jahren zu antworten als ein Thema unbeantwortet zu lassen. Von solchen Threads gibt es Milliarden im Netz und die sind komplett nutzlos.
JeeperCreeper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2013, 13:14   #11 (permalink)
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Zitat von JeeperCreeper Beitrag anzeigen

Besser nach 4 Jahren zu antworten als ein Thema unbeantwortet zu lassen. Von solchen Threads gibt es Milliarden im Netz und die sind komplett nutzlos.

Dann viel Spaß beim Aufbereiten der restlichen Threads..
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Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2013, 14:39   #12 (permalink)
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So, jetzt belassen wir es mal dabei.

@TeamZero bitte keine Jahre alten Threads grundlos neu beleben.

Wenn ihr so weiter macht, Thread zu.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
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