Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2013, 06:52   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.08.2013
Ort: NRW
Beiträge: 9
Standard Fahrzeug Cargo nach Respawn

Hallo,
Ich hab mir schon gefühlt, einen Tag lang den Kopf zerbrochen.
Wie ein Fahrzeug nach dem respawn, mit dem Simple Vehicle Respawn Script, wieder die vorkonfigurierte Ladung hat.
Jedoch leider ohne erfolg...
Ich hoffe es hat jemand nützliche tipps .

Toryius
Toryius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 09:11   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Wolkenbeisser
 
Registriert seit: 05.11.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 294
Standard

Zitat von Toryius Beitrag anzeigen

Hallo,
Ich hab mir schon gefühlt, einen Tag lang den Kopf zerbrochen.
Wie ein Fahrzeug nach dem respawn, mit dem Simple Vehicle Respawn Script, wieder die vorkonfigurierte Ladung hat.
Jedoch leider ohne erfolg...
Ich hoffe es hat jemand nützliche tipps .

Toryius

Ich setzte für meine respawnbaren Fz meist einen Mehrfachauslöser auf die Karte:

BED: alive Vehikelname

AKT: clearWeaponCargo Vehikelname; clearMagazineCargo Vehikelname; Vehikelname addWeaponCargo ["irgendeinewaffe",6]; Vehikelname addMagazineCargo ["irgendeinmagazin",6];
Wolkenbeisser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 10:39   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.08.2013
Ort: NRW
Beiträge: 9
Standard

Danke für den Tipp, geht das aber auch bei 27 Fahrzeugen auf einem Dedicated Server ohne performance einbußen?
Von Auslösern hab ich nicht so die Ahnung.
Die Ladungen beim Start mache ich in der Init-Zeile der Fahrzeuge per sqf, geht das damit auch beim Auslöser?

MfG Toryius

Edit: Habs getestet und erfolgreich die SQF eingebunden.

Geändert von Toryius (06.11.2013 um 11:42 Uhr).
Toryius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 13:34   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Wolkenbeisser
 
Registriert seit: 05.11.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 294
Standard

Tja, und hier kommt mein Handicap: Ich bin kein Scripter (ich habe mich erst kürzlich daran versucht und bin kläglich gescheitert - sollte mich vermutlich erst mal richtig in die Grundlagen einarbeiten).

Aber: Ich denke, was man mit einem Auslöser tun kann, kann man auch in einem Dedi-fähigen Script machen. Vermutlich wüsste Vienna oder Xeno hier weiter...

Edit: Ah, offenbar hat's geklappt.
Wolkenbeisser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 16:20   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.08.2013
Ort: NRW
Beiträge: 9
Standard

Das gleiche handicap habe ich ja auch
Jup es funktoniert, nur wie gesagt. Ich weiß halt nur nicht ob das bei so einer menge an Fahrzeugen performance technisch nicht nen besseren weg gib.

Aber trotzdem, danke für den lösungsvorschlag, werde es so erstmal testen.


MfG
Toryius
Toryius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 17:12   #6 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von [GNC]JamesRyan
 
Registriert seit: 04.11.2009
Ort: Ober-Ramstadt
Beiträge: 79
[GNC]JamesRyan eine Nachricht über ICQ schicken [GNC]JamesRyan eine Nachricht über MSN schicken [GNC]JamesRyan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Du wirst dass Skript so anpassen müssen, dass es auch die Init des Fahrzeuges neu schreibt, dafür gibt es den Befehl SetVehicleInit und processInitCommands. (wenn ich mich jetzt nicht irre). Habe sowas jedenfalls schon selbst geschrieben. Aber dann musst du natürlich in dein Skript rein. So oder so wirst du also das Skript anpassen müssen. Willst du das nicht für alle Fahrzeuge händisch machen, muss man die Init irgendwo als Variable speichern. Leider ist mir kein Befehl bekannt ,die Init abzufragen, vielleicht deswegen, weil sie ja zu Missionsbeginn ausgeführt wird und als solche gar nicht mehr Teil des Objektes ist. Also müsstest du auch bei meiner Variante quasi 26 Fahrzeug-Inits als Variable speichern. Das ist dann zwar performanter als 26 Auslöser, die permanent die Bedingung prüfen, aber nicht wirklich weniger Arbeit, von daher...Und da du ja keine vertieften Skriptkenntnisse besitzt, mach es ruhig so.
__________________
~[3.JgKp]James~
Kompaniechef | Autor SQF-Handbuch | 3.Jägerkompanie
[GNC]JamesRyan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2013, 17:31   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.11.2013
Alter: 42
Beiträge: 29
Faithnall eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmmm, würde es nicht reichen in den simple respawn script an der respawn funktion ein exec anzuhängen mit ein vordefinierten loadout? Wenn ich das richtig sehe ist der aufruf zum respawn in der vehicle.sqf um die Zeile 116 herum aufgebaut.

Würde s für den Anfang erst mal nur mit einen Typus Fahrzeug versuchen um zu sehen ob das exec auch funktioniert, später kann man dann noch abfragen einbauen um für unterschiedliche Fahrzeugtypen unterschiedliche loadouts zu laden. Bin aber auch noch Laie was scripting angeht. Frag mich aber nun nicht wie das an der stelle genau aussehen muss
Faithnall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 23:07   #8 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.08.2013
Ort: NRW
Beiträge: 9
Standard

Das ist eine gute Idee, aber leider bin ich da genau wie Du ein Laie.
Wenn ich mir die Vehicle.sqf so angucke, wünschte ich mir ich hätte in Anwendungsentwicklung besser aufgepasst...
Naja, ich werd mal schauen was ich so hinbekomme, kann jedoch etwas dauern . Noch mal Danke für die Tipps!

Toryius
Toryius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2013, 07:40   #9 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Ich nehme an ein neues Fahrzeug wird erst nach der Zerstörung erstellt. Daher die Zuladung mit einem Auslöser erstellen. Das neue Fahrzeug muss den selben vehicleNamen haben.

Code:
Achse A und B: 0
Aktivierung  : Keiner | Mehrfach
Bedingung    : isServer and alive vehicleName
Bei Akt.     : vehicleName addWeaponCargoGlobal [weaponName, count]; ...
addWeaponCargoGlobal geht nur bei Arma2 OA. Für Arma2 ohne OA versuchen damit zu lösen: http://community.bistudio.com/wiki/addWeaponCargo
Möglicherweise müsste man dann in der Bedingung IsServer weglassen.
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 10:31   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Wolkenbeisser
 
Registriert seit: 05.11.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 294
Standard

Ich kann Viennas Annahme bestätigen. Ich benutze A2 Combined Operations und verwende in einem Auslöser AddWeaponCargo (ohne das Global) ohne Zuhilfenahme von isServer"in der Bedingung. Funktioniert auf allen Clients (inkl. Host) tadellos....

...im Sinne von: Es wird die richtige Menge Waffen im Fahrzeug abgelegt und alle Clients sehen auch genau diese Menge, wenn sie in den Kofferraum schauen.
Wolkenbeisser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 23:36   #11 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.08.2013
Ort: NRW
Beiträge: 9
Standard

Hi,
das mit dem Auslöser klappt, benutze auch CO.
Klappt sogar auf nem Dedicated Server wunderbar.
Habe allerdings "Bei Akt.", anstatt alles einzeln einzutragen, eine xxx.sqf* für jedes Fahrzeug erstellt und die dann benutzt.
Kann halt nur nicht sagen ob das performance technisch so doll ist, wenn man für > 20 Fahrzeuge Auslöser benutzt, für einen Server der eine Kapazität von 40 spielern hat?
Hat einer von euch da Ahnung?

Toryius

*
//null = this execVM "cargo\motar.sqf";

clearWeaponCargo _this;
clearMagazineCargo _this;

_this addWeaponCargo ["ACE_Arty_AimingPost_M1A2_M59", 6];
_this addWeaponCargo ["ACE_Arty_AimingPost_M1A2_M58", 6];
_this addWeaponCargo ["ACE_Arty_rangeTable_m224", 5];
_this addWeaponCargo ["ACE_Arty_rangeTable_m252", 5];
_this addWeaponCargo ["ACE_Arty_rangeTable_tampella", 5];

[[m252b, m224b], MKW] call ACE_fnc_loadCargo;
[[dm11], MKW] call ACE_fnc_loadCargo;
[[dm26, dm61], MKW] call ACE_fnc_loadCargo;
[[dm35, m720], MKW] call ACE_fnc_loadCargo;
[[m721, m722], MKW] call ACE_fnc_loadCargo;
[[m853, m821], MKW] call ACE_fnc_loadCargo;
[[m375], MKW] call ACE_fnc_loadCargo;
Toryius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2013, 07:51   #12 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Wenn du dem Dedicated Server diese Abfragen ersparen willst, dann musst du die Abfragen in einem Skript tätigen, das nur bei den Clients läuft.

Das sollte für diesen Befehl klappen:
vehicleName addWeaponCargo ["ACE_Arty_rangeTable_tampella", 5];

Diese Funktion müsste dann auch addWeaponCargo verwenden:
[[m252b, m224b], MKW] call ACE_fnc_loadCargo;
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BTC Revive/Respawn - Fahrzeug verliert den Namen nach Respawn Jekko Editing & Scripting 6 27.10.2013 15:13
Fahrzeug respawn (kleine hilfe) JeeperCreeper Editing & Scripting 0 22.10.2013 10:59
Respawn im Fahrzeug spaccy Editing & Scripting 4 04.03.2012 14:50
Respawn In Fahrzeug Steirer Editing & Scripting 11 18.10.2011 18:06
fahrzeug respawn mit anderen waffen Bierchen Editing & Scripting 8 27.01.2011 14:13


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116