HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Editing & Scripting (https://hx3.de/editing-scripting-167/)
-   -   Fahrzeug auftanken, reparien und neu bewaffen? (https://hx3.de/editing-scripting-167/fahrzeug-auftanken-reparien-neu-bewaffen-18313/)

Knecht-Ruprecht 15.12.2009 09:47

Fahrzeug auftanken, reparien und neu bewaffen?
 
Ich habe im "Editing Guide" folgenden Befehl zum Einrichten einer Todeszone gefunden:
{_x SetDamage 1} foreach thislist;
Um ein Fahrzeug im Auslöserbereich zu reparieren hab ich aus der 1 eine 0 gemacht.
Um das Fahrzeug auch noch zu Tanken:
{_x SetDamage 0} foreach thislist; {_x SetFuel 1} foreach thislist;
Klappt Prima.
Fahrzeug ist Vollgetankt und im Top Zustand.
Warum klappt die Neubewaffung dann mit:

Cyborg11 15.12.2009 14:59

Hm? Da fehlt ein bisschen deines Posts oder? :)

Benutz mal diesen Befehl fürs Neubewaffnen: setVehicleAmmo - Bohemia Interactive Community

Knecht-Ruprecht 15.12.2009 15:24

Zitat:

Zitat von Cyborg11 (Beitrag 284384)
Hm? Da fehlt ein bisschen deines Posts oder? :)

Stimmt.
Der ganze Befehl sollte so gehen:
{_x SetDamage 0} foreach thislist; {_x SetFuel 1} foreach thislist; {_x SetAmmo 1} foreach thislist;

Das "SetAmmo" will der Editor aber nicht. Was mit "Name" oder so, wäre auch nicht so gut, weil alle Fahrzeuge in der Zone
Betankt, Repariert und Aufmunitioniert werden soll.


TeRp 15.12.2009 15:25

setVehicleAmmo

Das Nutzen von drei foreach-Schleifen ist programmiertechnisch auch nicht wirklich sinnvoll, das kann man auch alles in eine Schleife machen.

Cyborg11 15.12.2009 15:32

Was dann so ausschaut:
Code:

{_x setDamage 0; _x setFuel 1; _x setVehicleAmmo 1} foreach thislist;
Würde aber ein Skript aufrufen, dass das Fahrzeug langsam repariert und nicht von 0 auf 100% :D
Oder du könntest dir auch mal in der Domination die Fahrzeug Services anschauen ;)

Knecht-Ruprecht 15.12.2009 15:52

Zitat:

Zitat von Cyborg11 (Beitrag 284394)
Was dann so ausschaut:
Code:

{_x setDamage 0; _x setFuel 1; _x setVehicleAmmo 1} foreach thislist;

Geht nur ganz begrenzt. Beim M1A1 ist das MG wieder voll. Hauptgeschütz bleibt leer. Beim anderen Fahrzeugen bleibt alles leer.
Geht wohl nicht, weil die Munitionsarten so verschieden sein können.

Wenn der Auslöser so funktionieren würde, würde ich den Auslöser auf 30sek. einstellen.

Danke erstmal für die Antworten:daumen:

Knecht-Ruprecht 17.12.2009 13:25

Der Befehl:
{_x setDamage 0; _x setFuel 1; _x setVehicleAmmo 1} foreach thislist;
geht.
Ich hab es im Editor getestet und einen M1A1 über die 3 Schieberegler halb zerstört, halber Tank und keine Muni. Da geht das Nachladen nicht.
Wenn man aber ein bisschen Rumballert und dann über den Auslöser fahrt geht alles und mit jeden Fahrzeug.
Vielen Dank!!!:daumen:

Was ich jetzt noch brauche, ist ein Befehl üm ein Gebäude unzerstörbar zu machen. Weiss da einer Bescheid?

Buliwyf 17.12.2009 14:19

Zitat:

Zitat von Knecht-Ruprecht (Beitrag 284650)
Was ich jetzt noch brauche, ist ein Befehl üm ein Gebäude unzerstörbar zu machen. Weiss da einer Bescheid?

HX3 Foren - Suchergebnisse

Da wirste fündig...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:59 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119