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Alt 01.06.2009, 20:33   #1 (permalink)
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Standard Face-Dateien

Weiß jemand wo die Face Dateien zu finden sind? In den caracters.pbo hab ich schon nachgesehen, da findet sich nichts, zumal sich die .paa Dateien mit dem Photoshop-Plugin für Armed Assault nicht öffnen lassen.
Diese Maskentexturen der Russischen MVD sehen gut aus. Die hätt ich gerne für die Amis.
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Alt 03.06.2009, 23:25   #2 (permalink)
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Ich wüst das auch mal ganz gern, zumindes hätte ich gerne eine funktionierendes Face Datei, wenn ich meine in das ArmA 2 verz. kopier unter eigene Dateien dann habe ich auf den Augen Hauttexturen :/

Danke soweit schonmal!
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Alt 03.06.2009, 23:29   #3 (permalink)
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Wie installiert man die dinger also faces? Ich hab keinen plan kollege wills wissen.

danke!
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Alt 03.06.2009, 23:34   #4 (permalink)
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Moin,

kopier die datei in das ArmA2 verzeichniss unter Dokumente und Einstellungen.
Du musst sie face.jpg nennen dann kannst sie im spiel auswählen.
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Alt 04.06.2009, 18:45   #5 (permalink)
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Super Danke, hat geklappt!
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Alt 04.06.2009, 20:18   #6 (permalink)
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Funzt bei mir nicht!
Hab ne Face datei (JPG) aus dem Vorgänger Armed Assault in mein Dokumente/ArmA2 Verzeichnis gepackt. Diese Datei habe ich Face666 genannt.

In die ini Zeile meines Soldaten dann den Befehl: this setface Face666 eingegeben. Klappte aber nicht, auch nicht mit Anführungszeichen "Face666"

Was mach ich falsch?
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Alt 04.06.2009, 20:33   #7 (permalink)
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Den Soldaten, den ich spiele kann ich jetzt mit Spielerprofil bearbeiten (individuelles Gesicht). Nur geht das auch, dass ich den Soldaten meiner Einheit dieses Gesicht zuweise?
Mit this setface face funzt es nicht.
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Alt 05.06.2009, 08:47   #8 (permalink)
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Wenn du mit Setface arbeiten willst musst du für das face eine config.cpp haben.

Erstell einen Ordner, kopier die Face datei rein und erstelle eine config.cpp.

Bei mir sieht das so aus:

Code:
// 
// FacePack
//
class CfgPatches {
    class SWM_Faces {
        units[] = {};
        weapons[] = {};
        requiredVersion = 0.1;
    };
};

class CfgFaces {
    class Man {
        class Clawhammer {
            name = "Clawhammer";
            texture = "\FacePack\Clawhammer.jpg";
            east = 0;
            west = 0;
            civillian = 0;
        };
FacePack = Mein Ordnername
Clawhammer.jpg = Dateiname ;-)

Über den namen kannst du dann eigentlich setface machen wenn ich mich nicht irre.

Wer hätte den für mich mal eine funktionierende Face Datei?
Ich habe immernoch das Problem das die Augen falsch dargestellt werden


Mfg
Clawhammer
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Alt 05.06.2009, 09:12   #9 (permalink)
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Hast du auch die Gelbsucht???

Meine Augen sehen auch Komisch aus. Obwohl die vorlage gut aussieht.

Wäre auch sehr an einer Lösung interresiert
Fritz Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 09:16   #10 (permalink)
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Ja genau das!
Ich vermute das die Position der Augen in der Bilddatei verschoben ist nur wohin. Darum suche ich eine VorlageDatei. Egal ob aus dem ArmA verz oder was selbstgemachtes.
__________________
Clawhammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 20:27   #11 (permalink)
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Bei mir funzt es nicht. Wo muss dieser Ordner denn rein?
Ins Benutzername/Dokumente/ArmA2 Verzeichnis oder ins Hauptverzeichnis? Funzt beides nicht.
Jerec1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 22:33   #12 (permalink)
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Zitat von Clawhammer Beitrag anzeigen

Ja genau das!
Ich vermute das die Position der Augen in der Bilddatei verschoben ist nur wohin. Darum suche ich eine VorlageDatei. Egal ob aus dem ArmA verz oder was selbstgemachtes.

Sag mal Clawhammer,

hast Du Dein eigenes Foto für das ArmA-Face genommen ?
Bei OFP war es ja echt kein Problem (siehe meinen Avatar) aber bei ArmA bekomme ich es echt nicht hin.

Kannst Du sowas ?
__________________
[HSP] NoFu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 09:35   #13 (permalink)
Pak
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Hier eine Facedatei aus der Characters.pbo



Kegetys hat seine ArmA Tools überarbeitet das pbo Plugin geht jetzt auch mit ArmA2
Kegetys' Armed Assault site

Geändert von Pak (06.06.2009 um 09:47 Uhr).
Pak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 10:12   #14 (permalink)
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Und ich wollte gerade loswundern, wie Du es gschafft hast, die paa's anzuschauen.

Hat einer von Euch´ne "How to" wie man Fotos an solche Grafik-Dateien anpassen kann ?
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[HSP] NoFu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 11:00   #15 (permalink)
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DANKE !!
Ich hab mir das schon gedacht das das wieder nen ganz anderer Format ist.
Dann werd ich wohl mal wieder umpainten müssen :/

mfg
Clawhammer
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Alt 06.06.2009, 14:45   #16 (permalink)
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Kegetys hat ja wie gesagt das Tool überarbeitet und ein paa-Plugin gemacht, was auch diese hhl Dateien aus ArmA2 lesen kann.
Funzt auch super und ich hab mir mittlerweise mein eigenes Face gemacht und es hhl_107_co genannt (natürlich wieder in eine paa Datei umgewandelt).
Aus diesem Caracters Ordner hab ich dann wieder eine pbo gemacht und sie mit der "alten" ersetzt.
Danach habe ich einem Soldaten aus meiner Einheit den Befehl in die ini-Zeile gesetzt: this setface "Face107"
Trotzdem hatte er irgendein anderes Gesicht, nur nicht mein bearbeitetes.
Keine Ahnung was ich falsch gemacht hatte.
Jerec1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 14:56   #17 (permalink)
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Du solltest das generell so nicht machen!
Weil sonst bekommst du bei Onlinespielen die Meldung das du eine modifizierte Datei verwendest.

Die beste Methode ist das du dir eine pbo selber erstellst + config.cpp und deinen Faces.

Dann kannst du auch den namen selber bestimmen

Hier nochmal mein Codesample:

Code:
// 
// FacePack
//
class CfgPatches {
    class SWM_Faces {
        units[] = {};
        weapons[] = {};
        requiredVersion = 1.0;
    };
};

class CfgFaces {
    class Man {
        class Clawhammer {
            name = "Clawhammer";
            texture = "\FacePack\Clawhammer.jpg";
            east = 0;
            west = 0;
            civillian = 0;
        };
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Geändert von Clawhammer (06.06.2009 um 14:59 Uhr).
Clawhammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 15:35   #18 (permalink)
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Woraus besteht denn diese neue pbo? Aus der Face.jpg Datei und der config.pp? In welchen Ordner kommt diese neue pbo denn?
Jerec1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 16:03   #19 (permalink)
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Ich krieg zuviel,
das script habe ich aus meinem ArmA Addon, natürlich klapt das nicht unter ArmA2 grraahhh.... ich muss erstmal weiterproggen lade hier dann eine funktionierende Datei hoch.


UPDATE:

So hier ist nun die pbo so wie sie sein muss: FacePack.

Wenn du weitere Faces integrieren willst musst du erweitern:

Code:
// 
// FacePack
//
class CfgPatches {
	class SWM_Faces {
		units[] = {};
		weapons[] = {};
		requiredVersion = 1.0;
	};
};

class CfgFaces {
	class Man {
		class test {
			name = "test";
			texture = "\FacePack\Faces\test.jpg";
			identityTypes[] = {};
			material = ;
			head = "defaultHead";
                        east = 0;
			west = 0;
			civillian = 0;
		};

                class test2 {
			name = "test2";
			texture = "\FacePack\Faces\test.jpg";
			identityTypes[] = {};
			material = ;
			head = "defaultHead";
                        east = 0;
			west = 0;
			civillian = 0;
		};
	};
};
__________________

Geändert von Clawhammer (06.06.2009 um 17:08 Uhr).
Clawhammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 17:04   #20 (permalink)
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Das merkwürdige ist ja: Selbst wenn ich z.B. jetzt die hhl_107_ca in der characters.pbo durch meine überarbeitete ersetze und ich bei den Soldaten meiner Einheit in die ini-Zeile einfüge: this setface "face107" bleibt trotzdem das Gesicht unverändert.
Das darf normalerweise nicht sein, da die ursprüngliche hhl_107_ca doch gar nicht mehr existiert!
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