HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Editing & Scripting (https://hx3.de/editing-scripting-167/)
-   -   Eventhändler If abfrage wird ignoriert (https://hx3.de/editing-scripting-167/eventhaendler-if-abfrage-ignoriert-22702/)

Eyevi 01.07.2013 15:37

Eventhändler If abfrage wird ignoriert
 
Hallo Community,

ich habe habe folgendes Problem:

Ich bin dabei mir ein Gungame zu schreiben und habe jedem Spieler einen MP Eventhändler (Killed) hinzugefügt.

Dieser führt folgende .sqf Datei aus:

Code:

_killer = _this select 1;
    if (isPlayer _killer) then {
        Level=Level+1;
        hint format["Du bist nun auf Level %1",Level];
        nil = [] execVM "level.sqf";

    };

Das Problem ist nun, das immer wenn jemand getötet wird, alle direkt zwei Level aufsteigen. Warum? :stupid:

Und wie könnte ich es evt. sogar besser lösen?

ps: die Level.sqf schaut nur welches Level man momentan hat und vergibt danach Waffen und Munition.

Vielen Dank schon einmal im Voraus :naughty:

mfg Eyevi

Vienna 01.07.2013 17:27

if (player == _killer) then ....

Eyevi 01.07.2013 19:51

Nope klappt leider nicht :komisch:

Vienna 01.07.2013 23:57

Du verwendest für alle Spieler die Variable Level. Lege für jeden Spieler eine eigene Variable an.

if (_killer == Soldat_0) then {Level_0 = Level_0 + 1};
usw.

oder verkürzt

_index = [Soldat_0,Soldat_1,usw.] find _killer;
if (_index > -1) then {call compile (format["Level_%1 = Level_%1 + 1",_index])};


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:18 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119