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JSR 21.12.2012 12:41

Erstellen einer Fraktion
 
Funktioniert nicht!


class CfgPatches {

class NamederPBO {
units[] = {};
weapons[] = {};
requiredVersion = 1.540000;
requiredAddons[] = {"CACharacters", "CACharacters_E"};
};
};

class CfgFactionClasses {


class "meinefaction" {
displayName = "faction";
priority = 1;
side = 1;
};
};





Bisher sind keine Einheiten zugeteilt aber sie sollte doch trotzdem erscheinen, oder?

Die Config habe ich bereits als cpp und bin getestet, nichts funktioniert. Keine neue Fraktion im Editor.


Warum? :angel:

TeRp 21.12.2012 12:56

Nein. Warum sollten denn auch leere Fraktionen angezeigt werden? ;)

JSR 21.12.2012 12:59

Dachte ich.
Wollte es rein zum Test mal ausprobieren.

Ein Addon erstellen, welches den Editor "ordnet" (falls man mehrere Einheiten hat, aus Addons/Mods) ist doch in Ordnung, oder?

JSR 21.12.2012 15:13

Update.


class CfgPatches {

class ate_scout {
units[] = {};
weapons[] = {};
requiredVersion = 1.540000;
requiredAddons[] = {"CACharacters", "CACharacters_E"};
};
};

class CfgFactionClasses {

class scout {
displayName = "US Scouts";
priority = 1;
side = TWest;
};
};

class CfgVehiclesClasses {

class US_Soldier_EP1 {
displayName = "Scout Riflemen";
faction = "scout";
};

};

Es erscheint keine Fraktion.


Warum nicht? :angel:

burns 21.12.2012 15:21

Zitat:

Zitat von JSR (Beitrag 438127)
Warum nicht? :angel:

Zitat:

class CfgVehiclesClasses

Es gibt in ganz ArmA keine Klasse die so heisst. Wundert mich nicht wenns nit geht.

JSR 21.12.2012 15:22

Stimmt, es war "CfgVehicleClass", oder?

class CfgPatches {

class ate_scout {
units[] = {};
weapons[] = {};
requiredVersion = 1.540000;
requiredAddons[] = {"CACharacters", "CACharacters_E"};
};
};

class CfgFactionClasses {

class scout {
displayName = "US Scouts";
priority = 1;
side = 1;
};
};

class CfgVehicleClasses {

class US_Soldier_EP1 {
displayName = "Scout Riflemen";
side = 1;
faction = "scout";
};

};


Kommt aber keine neue Fraktion.

burns 21.12.2012 15:28

Du nennst das Ding ja immernoch falsch :ugly:



Ganz wichtiger Tip jetzt für dich: Besorg dir die aktuelle allinone.cpp auf devheaven - ohne die könnt ich ja gar nicht mehr leben! :D

JSR 21.12.2012 15:33

Werde mal nachschauen, thx.

Wo findet man sie denn dort?

burns 21.12.2012 15:36

Direkt dort ... gar nicht :ugly:

Über Google gehts aber.
Und ich muss jetzt Glühwein trinken gehen, viel Glück!

JSR 21.12.2012 15:55

Ein Link wäre hilfreich gewesen.

Ich suche dann mal...
... danke trotzdem..

JSR 21.12.2012 17:21

Anscheindend gibt es die Class doch..

Creating new Factions - Page 2

TeRp 21.12.2012 17:39

Ey burns du Eierkopp, biste in Brühl auf'm Weihnachtsmarkt?
Da bin ich auch spät0r!!

JSR 21.12.2012 17:49

Update:
class CfgPatches {

class ate_scout {
units[] = {"USMC_Soldier_Light"};
weapons[] = {};
requiredVersion = 1.540000;
requiredAddons[] = {"CACharacters", "CACharacters_E"};
};
};

class CfgFactionClasses {

class scout {
displayName = "US Scouts";
priority = 1;
side = 1;
};
};

class CfgVehicleClasses {

class AVS {
displayName = "Scout Units";
faction = "scout";
};
};
class USMC_Soldier_Base;
class USMC_Soldier_Light;
class USMC_Soldier : USMC_Soldier_Base {

class USMC_Soldier_Light {
displayName = "Scout Riflemen";
faction = "scout";
vehicleClass = "AVS";
};

};

};

In erster Linie sollte auch eine leere Fraktion angezeigt werden, nur ohne Inhalt. Wird es aber nicht.
Komisch.

TeRp 21.12.2012 18:26

Die Config ist leider absoluter Murks (komplett durcheinander alles).
Mach das besser nochmal komplett neu und dann Klasse für Klasse.

JSR 21.12.2012 18:38

Es gibt nur eine Klasse und das ist der Scout Riflemen. Dieser wiederrum ist abstammend von einer BIS Einheit, wie in der Config zu erkennen ist. Das ganze ist erstmal nur zum testen. Ich habe keine Lust eine ganze Division zu adden, wenn ich nichtmal einen einzigen Soldaten in die Abteilung bekomme. In einer Abteilung, die nicht angezeigt wird, von einer Fraktion, die ebenfalls nicht angezeigt wird.

Ich sehe da auch kein Durcheinander. Das meiste bzw. alles basiert auf Configs, die bereits existieren und funktionieren. Klar, weit hergeholt von jemanden, der es nicht hinbekommt eine Einheit zu erstellen.

class CfgFactionClasses {

class scout {
displayName = "US Scouts";
priority = 1;
side = 1;
};
};

sollte normalerweise unter Bluefor "US Scouts" auswählbar sein. Ist es aber nicht und hier liegt das erste Problem.

Geordnet ist das ganze normal.
CfgPatches, CfgFactionClasses, CfgVehicleClasses.

TeRp 21.12.2012 19:16

Glaub' mir einfach. :daumen:
Muss jetzt leider los, vllt morgen mehr.

JSR 21.12.2012 19:18

Jo, viel Spaß wünsch ich dir. Ich hör jetzt auch erstmal bis morgen auf mit A2 configs.:zahn:

burns 22.12.2012 00:09

Zitat:

Zitat von TeRp (Beitrag 438159)
Glaub' mir einfach. :daumen:
Muss jetzt leider los, vllt morgen mehr.

Dein Hackmaul nirgendwo erkannt, vllt. beim näxten Mal? :nixweiss: :D

TeRp 22.12.2012 12:59

Joar burns, ich kam dann quasi doch erst so gegen 9 Uhr dort an, und da war nur noch der Glühweinstand auf. Da waren meine Kumpels auch schon weitergezogen in so 'ne Weinstube an der Kirche, wo ich dann auch direkt hin bin!

Beispielconfig:

Code:

class CfgPatches
{
    class JSRMod
    {
        units[]={"JSR_Soldier"};

        weapons[]={};

        requiredVersion=1.0;
        requiredAddons[]={"CA_E"};
    };
};

class CfgFactionClasses
{
    class JSR_Faction
    {
        displayName="JSR Faction";
        priority=1;
        side=1;
    };
};

class cfgVehicleClasses
{
    class JSR_VehicleClass
    {    displayName="JSR - My VehicleClass";    };
}

class cfgVehicles
{
    class US_Soldier_EP1;

    class JSR_Soldier : US_Soldier_EP1
    {
        faction="JSR_Faction";
        vehicleClass="JSR_VehicleClass";
    };
};


JSR 22.12.2012 14:46

Danke Terp, danke für die Muhe! :)


Hat funktioniert. Werde das ganze nochmal mit meiner vergleichen.

Super! :daumen:


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