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Alt 07.04.2013, 15:22   #21 (permalink)
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Danke, hat geklappt,

und kann mir hier einer noch erklären wie ich einem anderen Team den Angriff auf ein Feindliches Team befehle , am besten mit einem Auslöser per Funk, aber ich weiß nicht wie ich das am besten angehen soll.

Geändert von Aragorn65 (07.04.2013 um 15:35 Uhr).
Aragorn65 ist offline  
Alt 07.04.2013, 15:33   #22 (permalink)
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Schon mal Mr Murrays Editing guide durchgelesen?
__________________
Achtung! Betrachtung des Quellcodes auf eigene Gefahr. Für Übelkeit, Erbrechen oder Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung
------
https://www.sol-diers.com
Sol.LrMartyn ist offline  
Alt 07.04.2013, 15:42   #23 (permalink)
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Nicht wirklich, habe sie aber auf dem Rechner
Bisher haben mir Videotutorials ausgeholfen...
Aragorn65 ist offline  
Alt 07.04.2013, 18:37   #24 (permalink)
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Tja, dann hau mal rein... Zeit wirds...

Und vielleicht, aber nur vielleicht wäre es nicht der Übersichtlichkeit wegen besser einen neuen Thread für die Frage aufzumachen?! Sollte später mal jemand die gleiche oder eine ähnliche Frage haben, dann hilft ihm ein Titel wie "Ende einer Mission soll Heli kommen" nicht wirklich weiter... logisch, oder?

__________________
Buliwyf ist offline  
Alt 07.04.2013, 19:04   #25 (permalink)
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Joa dann mach ich mal einen neuen auf.
Aragorn65 ist offline  
Alt 29.04.2013, 19:26   #26 (permalink)
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Da meine Mission auch Abholung per Heli beinhaltet, klinke ich mich auch hier mal ein. Ich habe alles so eingestellt bekommen, wie auf Seite 1 von Gamper94 beschrieben. Das Funktioniert auch soweit.
Leider ist es bei meiner Mission aber so, dass es eine Weile dauern kann bis der Heli meinen Spieler abholen muss. Der Heli schwebt ja schon ab Spielbeginn. Ich habe Angst, daß ihm da der Sprit ausgeht ist bis es soweit ist.

Wie kann ich einstellen, daß der Heli erst startet, wenn der Auslöser auslöst? Ansonsten würde ich schon gern die Einstellung von Gamper beibehalten wollen.

Gruß
Core
Core ist offline  
Alt 29.04.2013, 23:21   #27 (permalink)
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Hier findest du Routinen für Helis und Flugzeuge. Es ist auch eine für die Abholung durch einen Heli dabei.

Unterstützungen durch Helikopter und Flugzeuge
Vienna ist offline  
Alt 29.04.2013, 23:53   #28 (permalink)
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Vienna, Du rettest mir mal wieder den A.....bend!

Ich werde mich morgen gleich mal dransetzen.

Vielen Dank!!!

Gruß
Core
Core ist offline  
Alt 30.04.2013, 17:35   #29 (permalink)
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So Vienna, ich hab Dein Abholscript jetzt in meine Mission eingebaut und es klappt wunderbar, bis auf zwei kleinigkeiten.

Ich habe die Version mit Helipad und Auslöser genommen. Leider kann ich nicht in den Heli einsteigen, da die Spielfiguren "Widerstand" sind. Der Heli wird mir nur als Ziel angezeigt. Ich habe RESISTANCE im Script anstatt EAST und WEST eingegeben, aber da hat sich nichts geändert.

Ausserdem würde ich gerne einen UH-1Y oder einen anderen Militärischen Heli nehmen. Irgendwie schreibe ich den Namen da wohl aber auch falsch.

Kannst Du mir sagen, wie ich das richtig einfüge?

PLS make my Day again

Ansonsten ist das echt klasse und ich werde mal sehen, ob ich Luftangriffe nicht irgendwie in die Mission einbauen kann.

Gruß
Core

EDIT:
Ich habe gerade festgestellt, daß der Heli beim Heli-Laserangriff auch nichts macht, wenn ich Widerstand bin. Bei Blufor gehts.

Geändert von Core (30.04.2013 um 18:12 Uhr).
Core ist offline  
Alt 30.04.2013, 21:20   #30 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
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Im Skript myHeli.sqf suche folgende Zeilen:
Code:
// _p: Pilot
 if (playerSide == WEST) then 
  {_p = createGroup WEST createUnit ["USMC_Soldier_Pilot", [0,0], [], 0, "NONE"]}
 else
  {_p = createGroup EAST createUnit ["RU_Soldier_Pilot",   [0,0], [], 0, "NONE"]};
Daraus ist ersichtlich, dass die Routine nur für die West- und Ostseite ausgelegt ist. Das kann man aber für Widerstand erweitern.

Ersetze obige Zeilen durch folgende: (Es würde auch reichen, wenn du in der letzten Zeile (die für EAST) die fetten Wörter austauschst.)
Code:
// _p: Pilot
 if (playerSide == WEST) then 
  {_p = createGroup WEST createUnit ["USMC_Soldier_Pilot", [0,0], [], 0, "NONE"]}
 else
  {
   if (playerSide == EAST) then 
    {_p = createGroup EAST createUnit ["RU_Soldier_Pilot",   [0,0], [], 0, "NONE"]}
   else 
    {_p = createGroup RESISTANCE createUnit ["GUE_Soldier_Pilot",   [0,0], [], 0, "NONE"]}
 };
Der Name des Heilis steht ober diesen Zeilen im Skript. Die Namen dazu findest du hier: http://community.bistudio.com/wiki/ArmA_2:_CfgVehicles
Vienna ist offline  
Alt 01.05.2013, 01:50   #31 (permalink)
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Hab es angepasst und das funktioniert nun auch! Transport-Heli tausch hat auch geklappt. Danke für den Link.

Leider Schiesst der Heli noch nicht beim Laserangriff. Ich habe die Ostseite mal abgeändert:
{
_gr = WEST;
_h = "AH1Z";
_p = "USMC_Soldier_Pilot";
_gu = "USMC_Soldier_Pilot";
_lT = "LaserTargetW"
}
else
{
_gr = RESISTANCE;
_h = "AH1Z";
_p = "GUE_Soldier_Pilot";
_gu = "GUE_Soldier_Pilot";
_lT = "LaserTargetR"
};

Mit dem KA52 habe ich es auch probiert.

Jetzt schiesst der Heli zwar immer noch nicht aber er bleibt am gewählten Abschusspunkt in der Luft stehen. Ich werte das mal als Teilerfolg...

Also muss ich wohl noch etwas anderes ändern, aber was?

Ich habe übrigens Dein komplettes Skript in die Mission eingebaut und mit zwei Freunden getestet. Jetzt nimmt die Mission gleich noch ne Schippe mehr Fahrt auf. Faszinierend, welche Möglichkeiten es gibt!

Geändert von Core (01.05.2013 um 01:58 Uhr).
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Alt 01.05.2013, 09:15   #32 (permalink)
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LaserTargetR gibt es nicht. Versuche ob es bei Resistance mit LaserTargetE oder LaserTargetW klappt.

Wenn nicht, dann wird es ja nicht so schlimm sein, wenn du eine Mission ohne Widerstand erstellst.
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Alt 01.05.2013, 12:01   #33 (permalink)
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LasertargetE oder W geht leider auch nicht. Ist aber auch nicht schlimm, ich werde auch ohne Laser auskommen.

Vielen Dank erstmal für Deine Hilfe Vienna, Du hast mich auch so ein ganzes Stück weiter gebracht.
Core ist offline  
Alt 05.05.2013, 21:56   #34 (permalink)
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Ich habe jetzt folgendes Problem. Ich habe einen Respawn in die Mission eingebaut und wenn man jetzt stirbt und respawned, hat man keine Luftunterstützung, Abholung oder Airtstrike aus Viennas Skript mehr.

Wird nichts mehr zur Auswahl angezeigt.
Core ist offline  
Alt 05.05.2013, 23:42   #35 (permalink)
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In der Beispielmission steht in der Datei info.txt wie die Routine für MP aufzurufen ist.
Vienna ist offline  
Alt 06.05.2013, 21:38   #36 (permalink)
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Danke Vienna, ich hatte da wohl was übersehen
Core ist offline  
 

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helikopter rendezvous


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