Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2009, 16:17   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 19.06.2009
Beiträge: 181
Icon4 Elementares Problem mit Auslößern und Bedingungen

Hallo,

Ich habe ein sehr hartnäckiges Problem auf das ich trotz endloser Suche noch keine Lösung gefunden habe...

Was ich möchte:

Ich habe einen Außlöser "Funk Bravo" mit dem Namen "Airstrike"
Unter Bedingungen habe ich -> "not alive s1"
Unter On Activation habe ich -> "[x] exec "airstrike.sqs"

Nun, wenn der Soldat s1 tot ist, erst dann soll der eintrag "Airstrike" in meinem Funkmenü erscheinen...er ist aber von anfang an da und funktioniert nicht.

Was mache ich falsch ?
Wiggum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 17:08   #2 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von DirtyHarryTPC
 
Registriert seit: 18.07.2008
Alter: 38
Beiträge: 560
DirtyHarryTPC eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

vieleicht weil dein s1 noch lebt.
das der eintrag schon drin steht is normal aber mit ner bedingung kannste verhintern das er nicht gleich genutzt werden kann.
DirtyHarryTPC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 17:25   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 19.06.2009
Beiträge: 181
Icon10

Nunja, wenn ich darauf klicke stürtzt Arma ab...
Wiggum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 18:41   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 19.06.2009
Beiträge: 181
Icon2

Ich habe es gerade nochmal versucht...

Feindl. BMP3 "Fahrzeug1"

Auslößer "Funk Bravo" (Name:Strike) Bedingung:
not alive Fahrzeug1

Wenn ich vor dem zerstören des BMP3's auf "Strike" klicke dann stürtzt ArmA2 ab...

Ist das bei euch auch so ?

EDIT: Sorry für den Doppelpost...
Wiggum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 19:22   #5 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von DirtyHarryTPC
 
Registriert seit: 18.07.2008
Alter: 38
Beiträge: 560
DirtyHarryTPC eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hmm eigentlich nich
DirtyHarryTPC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 02:21   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.01.2009
Beiträge: 209
Standard

Der Funk ist ja quasie schon eine Bedingung, womöglich beisst sich da was!

Das Problem hier kann man aber über mehrere Auslöser lösen, auch das das Funkmenü am Start leer ist und erst bei "not alive x" erscheint.

setRadioMsg - Bohemia Interactive Community

Viel Spaß beim Knobeln!

P.S. Easy im SP, MP und Funkmenü ist sehr tricky!
Vocoder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 03:08   #7 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.302
Standard

Zitat von Vocoder Beitrag anzeigen

MP und Funkmenü ist sehr tricky!

Man kann es sich sogar komplett in den Allerwertesten stecken um das mal beim Namen zu nennen.
Genauso wie das neue Briefing im Zusammenspiel mit Respawn/JIP
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 04:18   #8 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.01.2009
Beiträge: 209
Standard

Nochmal zum Problem:

Bedingung: this && not alive x

Geändert von Vocoder (12.07.2009 um 04:21 Uhr).
Vocoder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 09:14   #9 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Wenn S1 tot ist, erstelle mit dem Auslöser einen Aktionsmenüpunkt (addAction - Bohemia Interactive Community) für den Aufruf von "airstrike.sqs". Den Aktionsmenüpunkt löscht du dann im Skript wieder.
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116