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Alt 27.11.2009, 17:43   #1 (permalink)
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Standard Einzelne Einheiten mit SQF Spawnen

Hi, ich würde gerne mit nem Trigger einzelne Einheiten an genauen Positionen spawnen lassen. Versucht habe ichs hiermit :

Men1 createUnit ["USMC_Soldier", [6046.9497,300.98999,7761.481], [], 0, "CAN_COLLIDE"];
Men2 createUnit ["USMC_Soldier", [6046.8276,300.99203,7764.0254], [], 0, "CAN_COLLIDE"];
Hint"Units Created";

Wenn ich per Trigger die SQF aufrufe, bekomme ich nur den Hint angezeigt, die Einheiten spawnen leider nicht..Wäre schön wenn jemand nen Tipp hätte..
Danke..!
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Alt 27.11.2009, 18:15   #2 (permalink)
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Du wirst vermutlich erst createCenter und createGroup nutzen müssen, bevor die einheiten erstellt werden können... ist jetzt mal so ein Schnellschuss von mir...

Achso.. und statt CAN_COLLIDE probier mal NONE...

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Alt 27.11.2009, 18:27   #3 (permalink)
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Zitat von Mr.NiceGuy Beitrag anzeigen

Hi, ich würde gerne mit nem Trigger einzelne Einheiten an genauen Positionen spawnen lassen. Versucht habe ichs hiermit :

Men1 createUnit ["USMC_Soldier", [6046.9497,300.98999,7761.481], [], 0, "CAN_COLLIDE"];
Men2 createUnit ["USMC_Soldier", [6046.8276,300.99203,7764.0254], [], 0, "CAN_COLLIDE"];
Hint"Units Created";

Wenn ich per Trigger die SQF aufrufe, bekomme ich nur den Hint angezeigt, die Einheiten spawnen leider nicht..Wäre schön wenn jemand nen Tipp hätte..
Danke..!



Mach das doch einfach mit dem USP.Script ... dann werden deine Einheiten gleich ein bisschen intelligenter....

Urban Patrol Script - Armaholic.com

Damit kann mein einheiten Respawnen lassen .... man kann , muss man aber nicht dennen auch ein gebiet zuweisen in dennen sie dann frei patrulieren.
Anemia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 19:31   #4 (permalink)
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Ne UPS bringt mir leider nichts in dem Fall.
Ich will die Einheiten für ne Art Zwischensequenz nutzen.
Wichtig ist das die Blickrichtung auch stimmt, weil sie dann Animationen abspielen.
Sie spawnen auch jetzt, allerdings funktioniert die Blickrichtung noch nicht..Gucken leider alle in die selbe Richtung...;-(

_somegroup1 = createGroup WEST;
_dude1 = "USMC_Soldier" createUnit [(getMarkerPos "M1"), _somegroup1];
_dude1 setDir 5;

_somegroup2 = createGroup WEST;
_dude2 = "USMC_Soldier" createUnit [(getMarkerPos "M2"), _somegroup2];
_dude2 setDir 5;

_somegroup3 = createGroup WEST;
_dude3 = "USMC_Soldier" createUnit [(getMarkerPos "M3"), _somegroup3];
_dude3 setDir 5;

_somegroup4 = createGroup WEST;
_dude4 = "USMC_Soldier" createUnit [(getMarkerPos "M4"), _somegroup4];
_dude4 setDir 5;
Mr.NiceGuy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 19:58   #5 (permalink)
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Alt 27.11.2009, 20:22   #6 (permalink)
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_somegroup = createGroup WEST;

"USMC_Soldier" createUnit [getMarkerPos "spawn", _somegroup,"dude = this ;", 0.5, "corporal"];
_dude doWatch markerPos "WATCHERS";





Zum Kotzen ey......Geht auch nicht..Probier schon seit 3 Stunden rum jezz..
Mr.NiceGuy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 22:22   #7 (permalink)
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Vielleicht hilft Dir das weiter:

Versuche es auf diesem Weg und schau Dir in der Mission.sqf an, wie es der 3D-Editor "scriptet".

Eigentlich so:

Code:
_group_1 = createGroup _center_0;

_unit_1 = objNull;
if (true) then
{
  _this = _group_1 createUnit ["FR_TL", [4732.7886, 9599.084, 0], [], 0, "CAN_COLLIDE"];
  _unit_1 = _this;
  _this setVehicleVarName "Squad1_1";
  Squad1_1 = _this;
  _this setUnitRank "SERGEANT";
  _this setUnitAbility 0.91999996;
  if (true) then {_group_1 selectLeader _this;};
};
müsste eigentlich klappen.



EDIT: ich habe es gerade ausprobiert - der 3DE formuliert es mit der Blickrichtung so:

_this setDir -182.67438;

Gruß

Wes

Geändert von Wesley Pipes (27.11.2009 um 22:38 Uhr).
Wesley Pipes ist offline   Mit Zitat antworten
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