26.09.2010, 10:43 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
|
einsatz-Ziel: für alle Spieler aktivieren
Hallo zusammen, ich habe ein kleines problem mit meinem einsatz ziel.
Man muss ein beweisstück einsammeln "evi1" , wenn man das gemacht hat wird das Ziel als erfüllt deklariert. Soweit so gut , im Multiplayer hab ich nun allerdings das Problem das nicht bei allen das ziel erfüllt ist, sondern nur bei dem der es eingesammelt hat. Denke das liegt an der Markierten stelle im code. Das ist meine "collect.sqf" , mit dem man das beweisstück einsammelt. Code:
deletevehicle evi1; tskEvidence1 setTaskState "SUCCEEDED"; [objNull, ObjNull, tskEvidence1, "SUCCEEDED"] execVM "CA\Modules\MP\data\scriptCommands\taskHint.sqf"; player setVariable ["obj3_active",true,true]; [z2] call DAC_Activate |
26.09.2010, 10:56 | #2 (permalink) |
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 38
Beiträge: 2.666
|
mit publicvaribale.
|
26.09.2010, 11:12 | #3 (permalink) |
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
|
Kann ich nicht auch die spieler einer gruppe zuweisen ?! über die initzeile der Einheit mit Code:
ateam = group this; Code:
deletevehicle evi1; tskEvidence1 setTaskState "SUCCEEDED"; [objNull, ObjNull, tskEvidence1, "SUCCEEDED"] execVM "CA\Modules\MP\data\scriptCommands\taskHint.sqf"; ateam setVariable ["obj3_active",true,true]; [z2] call DAC_Activate |
26.09.2010, 11:33 | #4 (permalink) |
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 38
Beiträge: 2.666
|
das musst du testen, ich mach die ganze sache mit Missionszielen und Markern grundsaetzlich mit publicvariable. Ich denk mal du machst die aktivierung ueber addaction mit dem objekt, also: Code:
act1 = this addaction ["Take Document","scripts\doc.sqf"] Code:
doctaken=true; publicvariable "doctaken"; deletevehicle evi1; [z2] call DAC_Activate; Bedingung: Code:
doctaken Code:
tskEvidence1 setTaskState "SUCCEEDED"; [objNull, ObjNull, tskEvidence1, "SUCCEEDED"] execVM "CA\Modules\MP\data\scriptCommands\taskHint.sqf"; ateam setVariable ["obj3_active",true,true]; |
27.09.2010, 12:39 | #5 (permalink) |
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
|
Danke für die ausführliche erklärung, werds mal in der mission verbauen und bei nächster gelegenheit testen. |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Funkeintrag nur für einen Spieler | Bruklin | Editing & Scripting | 3 | 01.09.2010 05:09 |
Actionmenü nur für den Spieler im Auslöserbereich | SniperWolf | Editing & Scripting | 11 | 09.07.2010 06:41 |