Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2010, 11:43   #1 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Anemia
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
Standard einsatz-Ziel: für alle Spieler aktivieren

Hallo zusammen, ich habe ein kleines problem mit meinem einsatz ziel.
Man muss ein beweisstück einsammeln "evi1" , wenn man das gemacht hat wird das Ziel als erfüllt deklariert.

Soweit so gut , im Multiplayer hab ich nun allerdings das Problem das nicht bei allen das ziel erfüllt ist, sondern nur bei dem der es eingesammelt hat.
Denke das liegt an der Markierten stelle im code.

Das ist meine "collect.sqf" , mit dem man das beweisstück einsammelt.

Code:
deletevehicle evi1;
tskEvidence1 setTaskState "SUCCEEDED";
[objNull, ObjNull, tskEvidence1, "SUCCEEDED"] execVM "CA\Modules\MP\data\scriptCommands\taskHint.sqf";
player setVariable ["obj3_active",true,true];
[z2] call DAC_Activate
Wie kann ich hier allen spielern das Ziel als erfüllt anzeigen lassen ?!
Anemia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2010, 11:56   #2 (permalink)
Armed-Assault.de Team10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Moerderhoschi
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 32
Beiträge: 2.664
Standard

mit publicvaribale.
Moerderhoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2010, 12:12   #3 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Anemia
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
Standard

Zitat von Moerderhoschi Beitrag anzeigen

mit publicvaribale.


Kann ich nicht auch die spieler einer gruppe zuweisen ?! über die initzeile der Einheit mit
Code:
ateam = group this;
und dann den code oben abändern in

Code:
deletevehicle evi1;
tskEvidence1 setTaskState "SUCCEEDED";
[objNull, ObjNull, tskEvidence1, "SUCCEEDED"] execVM "CA\Modules\MP\data\scriptCommands\taskHint.sqf";
ateam setVariable ["obj3_active",true,true];
[z2] call DAC_Activate
Anemia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2010, 12:33   #4 (permalink)
Armed-Assault.de Team10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Moerderhoschi
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 32
Beiträge: 2.664
Standard

Zitat von Anemia Beitrag anzeigen

Kann ich nicht auch die spieler einer gruppe zuweisen ?!

das musst du testen, ich mach die ganze sache mit Missionszielen und Markern grundsaetzlich mit publicvariable.

Ich denk mal du machst die aktivierung ueber addaction mit dem objekt, also:

Code:
 act1 = this addaction ["Take Document","scripts\doc.sqf"]
und in die doc.sqf:

Code:
doctaken=true;
publicvariable "doctaken";
deletevehicle evi1;
[z2] call DAC_Activate;
dann einen trigger:

Bedingung:
Code:
doctaken
bei Aktivierung:
Code:
tskEvidence1 setTaskState "SUCCEEDED";
[objNull, ObjNull, tskEvidence1, "SUCCEEDED"] execVM "CA\Modules\MP\data\scriptCommands\taskHint.sqf";
ateam setVariable ["obj3_active",true,true];
so sollte da ganze klappen.


Moerderhoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 13:39   #5 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Anemia
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
Standard

Zitat von Moerderhoschi Beitrag anzeigen

das musst du testen, ich mach die ganze sache mit Missionszielen und Markern grundsaetzlich mit publicvariable.

Ich denk mal du machst die aktivierung ueber addaction mit dem objekt, also:

Code:
 act1 = this addaction ["Take Document","scripts\doc.sqf"]
und in die doc.sqf:

Code:
doctaken=true;
publicvariable "doctaken";
deletevehicle evi1;
[z2] call DAC_Activate;
dann einen trigger:

Bedingung:
Code:
doctaken
bei Aktivierung:
Code:
tskEvidence1 setTaskState "SUCCEEDED";
[objNull, ObjNull, tskEvidence1, "SUCCEEDED"] execVM "CA\Modules\MP\data\scriptCommands\taskHint.sqf";
ateam setVariable ["obj3_active",true,true];
so sollte da ganze klappen.



Danke für die ausführliche erklärung, werds mal in der mission verbauen und bei nächster gelegenheit testen.
Anemia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Funkeintrag nur für einen Spieler Bruklin Editing & Scripting 3 01.09.2010 06:09
Actionmenü nur für den Spieler im Auslöserbereich SniperWolf Editing & Scripting 11 09.07.2010 07:41


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116