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RedSmookey 31.12.2012 16:54

Einige Scriptfragen (Angriff nach IED, Positionsabfrage ?)
 
Halli Hallo :)

ich hätte einige Scripting Fragen bezüglich ARMA2:OA. Ich bin seit einigen Tagen dabei meine erste Multiplayer Mission zu erstellen, und hänge bei einigen dingen wo ich euren Rat bzw. eure Hilfe benötige :daumen:

1. Missionsziel :

Die Verlegung eines Geparden auf einen Luftwaffenstützpunkt : Wie kann ich es Scripttechnisch Realisieren, das der Gepard (gepard1) aus der Base (der von einem Spieler zum Luftwaffenstützpunkt gefahren wird) der Auslöser ist um das Erste Missionsziel erfüllen zu lassen. Also ihrgendwie die Position des Geparden abfragen lassen ? Das erste Missionsziel soll erfüllt werden wenn er sich auf dem Stützpunkt hinter einem Sandsackwall befindet..

2. Missionsziel ( Hauptziel ) : Eine dynamische Patroullie ohne WPs ... Ich habe vor einen kleinen Hinterhalt nach einer Flußüberquerung in die Mission einzubauen. Dazu habe ich bereits eine IED dort verbracht (die auch funktioniert) und möchte das nach der Explosion die OPFOR Einheiten das Feuer eröffnen. Bevor die IED nicht hochgegangen ist sollen sie den Konvoi nicht beschießen, auch wenn sie ihn Identifiziert haben. Ist es möglich dort einen kleinen Radius (evtl per Trigger) vorzugeben damit alle Einheiten im Radius den Feuerkampf aufnehmen sobald der Sprengsatz umgesetzt ist ?

3. Ich habe die Zivilisten Module aktiviert möchte aber das mehr Zivilisten in Fahrzeuge steigen und damit rumfahren. Kann man das durch einen Scriptbefehl beeinflussen ?

3.1 Eine gewisse Chance das dieses Fahrzeug des Zivilisten mit einem Sprengsatz versehen ist ?


Das wären meine Fragen. Es wäre Nett wenn mir jemand beim Lösen der Probleme helfen könnte.

Für alle die es heute noch lesen, einen guten Rutsch ins Jahr 2013 ! :D

Mit freundlichem Gruß

RedSmookey

Vienna 01.01.2013 11:37

Mit dem Befehl distance http://community.bistudio.com/wiki/distance kann der Abstand zwischen Objekten abgefragt werden.
Das kannst du in einem Auslöser als Bedingung so verwenden: NamePanzer distance NameSandsack < 5
Der Auslöser wird aktiviert, wenn der Abstand kleiner 5 Meter ist.

Ohne WPs für die Patrouille wird das nicht einfach zu steuern sein. In den WPs ist auch das Verhalten der KI einstellbar. Auch können Ereignisse von Auslösern mit den WPs verknüpft werden. Die entsprechenden Eigenschaften der WPs sind auch als Skript-Befehle vorhanden. z.B. http://community.bistudio.com/wiki/setBehaviour Siehe dort auch die Links zu weiteren Befehlen. Mit Skripten ist das aber schwieriger als mit WPs.

Keine Ahnung wie weit man in das Zivilisten-Modul eingreifen kann. Falls möglich, wird es nicht einfach sein.


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