Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2010, 11:41   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 10
Standard Einige Fragen

Hallo liebe leute,

.. ein kleines vorwort.

es kann durch aus möglich sein, dass jene fragen schon mehrmals gestellt wurden oder hier im Forum auch zu lesen sind bzw. es entsprechende Themen für die verschiedenen Fragen existieren. .. bitte dennoch um nachsicht. da ich jetzt nicht in mehreren themen einen einzelnen beitrag posten möchte.

1. frage:

ist es möglich eine eine mission zu erstellen mit briefing, outro, intro .. kamera (wäre im intro/outro wichtig) ohne mit scripten auserhalb des spiels zu arbeiten.?

ich kenne dies von operation flashpoint, man konnte eig. die kamera im editor einstellen &' auch alle animationsbefehle gemütlich eintragen ohne sich ein spielunabhängiges programm zu ziehen um scripte zu schreiben &' um die dann dort einzubinden.

falls dies nicht möglich ist, dann weiß vielleicht jemand warum BIA uns das fehlen so schwer gemacht hat.?

2. frage:

ist es normal, dass wenn ich wegmarken synchronisiere die wahrscheinlichkeit des funktionieren mitdem abstand der beiden synchronisierten wegmarken/auslöser variiert? indem falle, um so weiter entfernt desto geringer die wahrscheinlichkeit, dass es funktioniert.

3. frage:

ACE, CBA mods alle toll &' schön. jedoch bevorzuge ich das spielen in der 3rd person .. &' brauche somit auch mein hübsches, wenn auch von vielen verfluchte, fadenkreuz .. weiß jemand, wie ich das trotz MODS wieder reinkriege.?

4. frage:

musik einbinden, wie tue ich das.?
dass die files in .ogg sein müssen weiß ich, also irgendwie erstmal umwandeln .. &' dann.?

ääh. ja, nun das war es erstmal.
vielleicht kann mir ja geholfen werden.

grüße.
gedanke. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 12:20   #2 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Anemia
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
Standard

1:
Klar ist das möglich , du kannst die animationsbefehle z.b. in die Initzeile der einheit schreiben. Schau mal hier um einen überblick über die Animationen zu bekommen
Armaholic.com - Arma 2 Animation Viewer

2:
Synchronisierte Wegpunkte funktionieren bei mir einwandfrei.
Du solltest nicht den ersten wegpunkt synchronisieren... sondern immer erst den zweiten.
Außerdem kannst du mal in die initzeile des Wegpunktes
Code:
hint "In position"
schreibe, dann bekommst du eine Meldung wenn die einheit auf Position steht.

3:
Schau mal in das Verzeichniss:

userconfig/ace/clienetside_config
Dort kannst du das Pfandenkreuz wieder anstellen, die 3Person ansicht ist schwierigkeitsgrad abhängig und sollte durch ace eigentlich nicht verändert werden.

4:

schau mal hier rein
eigene sounds problem




Hoffe das hilft dir ein bisschen weiter.
Anemia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 14:10   #3 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Es ist es möglich den Quellcode eines Skripts in einen Auslöser zu schreiben. Übersichtlicher ist es aber in einer eigenen Datei.
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 16:37   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 10
Standard

Zitat von Anemia Beitrag anzeigen

1:
Klar ist das möglich , du kannst die animationsbefehle z.b. in die Initzeile der einheit schreiben. Schau mal hier um einen überblick über die Animationen zu bekommen
Armaholic.com - Arma 2 Animation Viewer

2:
Synchronisierte Wegpunkte funktionieren bei mir einwandfrei.
Du solltest nicht den ersten wegpunkt synchronisieren... sondern immer erst den zweiten.
Außerdem kannst du mal in die initzeile des Wegpunktes

Code:
hint "In position"
schreibe, dann bekommst du eine Meldung wenn die einheit auf Position steht.

3:
Schau mal in das Verzeichniss:

userconfig/ace/clienetside_config
Dort kannst du das Pfandenkreuz wieder anstellen, die 3Person ansicht ist schwierigkeitsgrad abhängig und sollte durch ace eigentlich nicht verändert werden.

4:

schau mal hier rein
eigene sounds problem




Hoffe das hilft dir ein bisschen weiter.
oh, danke dir sehr.
jedoch habe ich kein ACE mehr drauf. zurzeit nur CBA .. &' habe von daher auch nicht so eine .cfg
hatte ACE damals runtergehaun &' dann hatte ich mein fadenkreuz wieder. - jetzt CBA drauf &' SLX &' ist wieder weg. jedoch kann ich nirgends die config dazu finden.

zwecks sync., muss dazu sagen .. habe auch immer den 2. genommen, da ich es aus operation flashpoint nicht anders kenne.

habe aber mitbekommen, dass einige einheiten (wie z.b heute) wie der pickup stehen bleiben &' als ich ihn ausgetauscht habe gegen ein bmp es plötzlich ging. :/

weiteres problem was ich heute hatte, war ..

.. das ich in der editor vorschau als führer einer gruppe keine befehle geben konnte, sie bzw. nicht angezeigt wurden &' auch nicht ausgeführt. z.b " Feuer eröffnen "

habe dann CBA Mod deaktiviert &' plötzlich ging es wieder.
jemand ne ahnung.?

danke erstmal soweit
grüüße.

Geändert von gedanke. (31.08.2010 um 16:48 Uhr).
gedanke. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 18:53   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 11.08.2010
Beiträge: 129
Standard

Zitat von gedanke. Beitrag anzeigen

Hallo liebe leute,

.. ein kleines vorwort.

es kann durch aus möglich sein, dass jene fragen schon mehrmals gestellt wurden oder hier im Forum auch zu lesen sind bzw. es entsprechende Themen für die verschiedenen Fragen existieren. .. bitte dennoch um nachsicht. da ich jetzt nicht in mehreren themen einen einzelnen beitrag posten möchte.

1. frage:

ist es möglich eine eine mission zu erstellen mit briefing, outro, intro .. kamera (wäre im intro/outro wichtig) ohne mit scripten auserhalb des spiels zu arbeiten.?

ich kenne dies von operation flashpoint, man konnte eig. die kamera im editor einstellen &' auch alle animationsbefehle gemütlich eintragen ohne sich ein spielunabhängiges programm zu ziehen um scripte zu schreiben &' um die dann dort einzubinden.

falls dies nicht möglich ist, dann weiß vielleicht jemand warum BIA uns das fehlen so schwer gemacht hat.?

2. frage:

ist es normal, dass wenn ich wegmarken synchronisiere die wahrscheinlichkeit des funktionieren mitdem abstand der beiden synchronisierten wegmarken/auslöser variiert? indem falle, um so weiter entfernt desto geringer die wahrscheinlichkeit, dass es funktioniert.

3. frage:

ACE, CBA mods alle toll &' schön. jedoch bevorzuge ich das spielen in der 3rd person .. &' brauche somit auch mein hübsches, wenn auch von vielen verfluchte, fadenkreuz .. weiß jemand, wie ich das trotz MODS wieder reinkriege.?

4. frage:

musik einbinden, wie tue ich das.?
dass die files in .ogg sein müssen weiß ich, also irgendwie erstmal umwandeln .. &' dann.?

ääh. ja, nun das war es erstmal.
vielleicht kann mir ja geholfen werden.

grüße.

3)

Das ist das kleinste Problem. Bei ACE gibts ne einstellung in der USERCONFIG. Sollte recht simpel sein. Bei SLX gibts ne Nocross.pbo (oder wie die auch immer heisst) die für das fehlende Fadenkreuz verantwortlich ist. Das selbe Prob hatte ich auch grad eben, wollt aus der 3rd Person zocken weil die Bundeswehr Einheiten so cool aussehen aber ne, ich darf nicht zielen.
__________________
Life will kill you
Disturbed ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ArmA II: Operation Arrowhead (Expansion ist da!) BTK Community 3078 05.12.2010 10:07
Arma 2 Operation Arrowhead, Neuling (Paar Fragen) abr4zzi Community 12 07.07.2010 09:45
Server-Empfehlung gesucht & Spielmodi (AAS/Warfare) + Addon Fragen Gtus Multiplayer 44 02.07.2010 19:35
Probleme mit Soundmod und weitere Fragen Cowboy28 Technische Fragen & Probleme 0 30.06.2010 11:16
Fragen zu DAC 3.0 Rettich Editing & Scripting 2 12.06.2010 10:30


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116