Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2009, 11:02   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von todyoungblood
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Reutlingen
Alter: 44
Beiträge: 134
todyoungblood eine Nachricht über AIM schicken
Standard Einheiten Team blau, rot, gelb zuweisen

Hallo,
würde gerne meine Einheiten im Editor einem Team zuweisen, so das sie bei Missionsstart gleich z.b. Team blau, gelb,..usw. gibt.

Wie funktioniert das?

Gruß Tod
__________________

Langsam ist präzise.....und präzise ist schnell....
http://www.astore.de
http://www.astore-shop.de
http://www.voodoo-puppe.net
todyoungblood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 12:46   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 47
Beiträge: 1.930
Standard

Kennst Du diese Seite? Oder den ArmA Editing Guide von MrMurray?

Du stellst hier ziemlich viele Fragen, was ja grundsätzlich nicht falsch ist, aber es erweckt eben auch den Eindruck, dass Du versuchst es Dir möglichst leicht zu machen...

__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 08:26   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von todyoungblood
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Reutlingen
Alter: 44
Beiträge: 134
todyoungblood eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Tut mir leid wenn ich Euch mit meinen Anfängerfragen nerve. Das Problem ist aber, dass ich vom scripten absolut keine Ahnung habe. Wenn ich etwas wissen will, dann poste ich im Forum. Ist ein Forum nicht dafür da?

Den Guide von MrMurray habe ich aber die andere Seite mit den Scriptbefehlen ist mir neu (dank Dir dafür, die wird mir weiterhelfen). Wußte nicht das es so was gibt. Aber das zeigt ja wohl wie wenig ich mich mit der Sache auskenne. Wenn man die Grundkenntnisse hat, dann kann man auch mal selbst rumprobieren. Aber wenn man nicht mal weiß wo die Klammern und Striche hinkommen brauch man gar nicht erst anfangen.
Ich denke das man eine Menge lernen kann, indem man anhand fertiger Codes sieht wie es gemacht wird.

Gruß Tod
__________________

Langsam ist präzise.....und präzise ist schnell....
http://www.astore.de
http://www.astore-shop.de
http://www.voodoo-puppe.net
todyoungblood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 12:56   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 47
Beiträge: 1.930
Standard

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht... dieser Grundsatz zieht sich durchs Leben...

Sicher kann ich nachvollziehen, dass man sich als Anfänger mit der einen oder anderen Sache schwer tut, aber es gibt wie gesagt jede Menge Material im Netz, anhand dessen man sich Wissen über Editing/Scripting aneignen kann.

Beispiel ist halt dat Bohemia Interactive Community Wiki... dort findest Du jede Menge Wissen, wie Syntaxe oder was auch immer auszusehen haben. In der heutigen Zeit ist jeder halbwegs ambitionierte User in der Lage über das Internet Nacktfotos von Miley Cyrus oder was weiß ich wem zu "ergooglen". Aber sobald man auf ernstere Themen trifft, sind plötzlich alle notgelöscht und kriegen nix hin...

Das ist nichts gegen Dich persönlich... ist halt nur eine allgemeine Feststellung von mir...

BTT... Wie komme ich darauf, Du würdest es Dir einfach machen? Ich lese mit erschrecken, dass Du bereits im Besitz des Editing Guide bist, wo zB das Thema, welches Du hier erfragst, beschrieben ist. Das bestätigt mich doch in meiner Meinung, dass Du es Dir zu einfach machst. Du postest nichteinmal einen Ansatz, wie Du es versucht hast umzusetzen.... wenn es um das Setzen von Klammern oder "Strichen" geht, dann ist man Dir sicher hilfsbereit, aber Du kannst nicht erwarten, dass Dir hier mal eben jemand ein Script reinsetzt, mit dem all Deine Probleme behoben sind und wir dann davon ausgehen, dass Du dann jede Menge dazu gelernt hast...

Lernen tut man nur, wenn man sich auch mit etwas auseinandersetzt... und das tust Du allem Anschein nach, nichtmal mit dem Editing Guide...

Fazit: Zeig uns was Du bisher auf die Beine gestellt hast und wir sind sicherlich gern bereit beim Feinschliff zu helfen...

__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 13:00   #5 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 55
Standard

Murrays Editing Guide Kapitel 5.49 Einer Gruppe ein Rufzeichen zuweisen (S128) sollte Dir weiter helfen.

Wenn Du an Arma2 basteln willst, wirst Du Dich auf jeden Fall etwas mit den Basics (Editor öffnen, Einheiten plazieren, wo finde ich welche Dateien, etc.) befassen müssen.

Und dann probier einfach aus. Du wirst Dich durch viele "Try & Errors" wuseln - aber wenn Du Dich gut damit auseinander setzt, wirst Du bald Deine ersten (kleineren) Erfolge und Erkenntnisse sammeln, auf denen Du wieder aufbaust.

Ich bastel jetzt seit gut 3 Monaten an Arma2 rum - ohne großartige Vorkenntnisse - aber ich merke bei mir, dass immer mehr Groschen fallen....
Meine ersten Funktionen baue ich schon.

Gruß
Wes
Wesley Pipes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 17:01   #6 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Im Guide ist es sehr gut erklärt und funktioniert auch in A2!
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 09:48   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von todyoungblood
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Reutlingen
Alter: 44
Beiträge: 134
todyoungblood eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Na gut habt ja recht...muß wohl n Bisschen Zeit investieren.

Gruß Tod
__________________

Langsam ist präzise.....und präzise ist schnell....
http://www.astore.de
http://www.astore-shop.de
http://www.voodoo-puppe.net
todyoungblood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 17:44   #8 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 159
Standard

Ich habe heute eine ähnliche Frage.

Wie kann man die Einheiten in die Liste auf "T" bekommen, da steht ja auch "Teams". Aber da sind andere Teams gemeint. Ich weiß momentan nicht wonach ich da suchen soll. Ich hoffe ihr wisst was ich meine und mir da helfen

Gruß Chris
__________________
Im Ingenieur steckt Genie, vergiss das nicht.
Skywalker077 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 19:22   #9 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Das sind die spielbaren Einheiten, in die du switchen kannst
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 20:56   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 159
Standard

Ich glaube du hast mich falsch verstanden!

Als Beispiel die Singleplayermission Dorf Säuberung oder wie sie heißt.

Da hat man kontrolle über seine 4 Männchen und über andere Verbündete Einheiten.

Vielleicht habe ich mich auch vertan und man konnte sie über eine Tastenkombi als Natokräfte hochholen!

Gruß Chris
__________________
Im Ingenieur steckt Genie, vergiss das nicht.
Skywalker077 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 10:51   #11 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Wenn du T drückst, dann kommst du in das Teamswitch Menü, in welchem du in andere spielbare Einheiten wechseln kannst.

Meinst du vielleicht High Command? Damit kannst du andere Gruppen befehlen.
Auf HC kannst du mit Strg + Leertaste umschalten.
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 15:08   #12 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 159
Standard

Genau die meine ich! Welche Einstellung ist das? Bzw. wie schaffe ich diese ?
__________________
Im Ingenieur steckt Genie, vergiss das nicht.
Skywalker077 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 15:48   #13 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Schau dir mal den Artikel im Wiki an
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 16:13   #14 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 159
Standard

Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Schau dir mal den Artikel im Wiki an

Du bist ein Schatz

Ich suche die ganze Zeit unter Script Command -.-
__________________
Im Ingenieur steckt Genie, vergiss das nicht.
Skywalker077 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gruppe Rufzeichen und farbe zuweisen Fogu Editing 14 19.07.2009 20:39
Facetexturen im Editor zuweisen? gi.Zmol.ia Mods & Addons 5 20.11.2008 16:44
Bei Mission-Briefing das Wort blau machen Afterburna Editing 6 19.07.2004 12:50


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116