Einheiten aus ArmA2 Konvertieren
Hallo zusammen,
ich versuche momentan einige Infantrie Addons aus ArmAI nach ArmAII zu konvertieren (Nur für mich und nur zum testen). Allerdings habe ich bei allen Infantrie Addons letztendlich das Problem das ArmAII Abstürzt. Ich weis echt nicht mehr was ich da machen kann. Ich hab hier mal ein stark vereinfachtes Beispiel (Verwendetes Addon die 1st Infantry) um euch zu zeigen was ich im groben bisher gemacht habe und wo ich hoffe ihr mir helfen könnt mich hochzuangeln. Meine Vorgehensweise: - Lade irgendein EinheitenAddon. - Entpacke es. - Unrap es. - Lösche die Waffen und Ammo die die Einheiten haben. - Lösche alle Einheiten außer 1 Einheit. (Damit ich weniger Code habe der mich verwirrt). - Speichere es ganz normal als pbo. - packe es in den ArmA2 Addon Ordner und sehe zu wie ArmA2 beim Missionsstart abstürzt. Hier mal meine config: CfgVehicles.hpp: Code:
// Generated by unRap v1.06 by Kegetys Code:
// Generated by unRap v1.06 by Kegetys Code:
// config.bin - 08:37:13 06/03/09, generated in 0.12 seconds Code:
Danke für eure Hilfe! P.S Ich gebe hier nochmal zum Protokol, ich werde und will keine Addons auf irgendeiner Art und Weise releasen oder irgendjemandendes Arbeit klauen etc. Ich möchte das hier nur für mich haben zum experimentieren und weil mich die sache tierrisch aufregt das ich es nicht zum laufen bekomme und mir deswegen schon einige Stunden dabei drauf gegangen sind. :schlagen: |
Check ma die allInOne config:
DH: Development Unraveled Die cfgModels und cfgSkeletons muss wohl angepasst werden. Zudem evtl fehlen Texturen aus BI A1 Addons. |
Diese beiden Dateien sehen bei mir so aus:
Skeletons.hpp: Code:
// Generated by unRap v1.06 by Kegetys Code:
// Generated by unRap v1.06 by Kegetys Danke! |
Puh, dat is' kniffelich... :komisch:
Das Dumme ist wohl nur leider wirklich, dass wohl die Addons binärisiert sind. Somit kriegst Du keinen Hinweis, welche/s Textur/Material fehlt und A2 dumpft einfach nur weg. Ebenso wirst Du in bin-p3ds wohl nicht schaffen neue Bones/Animations einzufügen, weil die sind durch die Binärisierung im .p3d File selber enthalten... Grundsätzlich kannst Du den Fehler eingrenzen, wenn Du ein laufendes Bulldozer-Setup zusammenkriegst. Der verwendet nur die model.cfg und nicht die config.cpp. Vielleicht kommst Du damit auf den Trichter... ansonsten kann man nur im Dunkeln rumstochern. Leider :( Aber ich hab' gehört, dass noch mehr Leute an Inf's rumbasteln / konvertieren. Vll. meldet sich ja noch einer mit mehr Wissen. |
Wie geht das mit dem Bulldozre setup?
Das war doch der viewer für Oxygen richtig? Also da ja alle Bin ist kann ich doch dann in Oxygen nichts öffnen oder wie meinst du das? hm schade ich dachte das irgendwas an den config's falsch wäre das könnte man ja noch ändern. :-/ Danke soweit ;) |
ExtractModelCfg kann die Model.cfg aus einer p3d extrahieren.
Müsste sogar schon für die meisten A2 Models gehen. PboDll - Files - DH: Development Unraveled |
Zitat:
Zitat:
Prinzipiell wird der Buldozer-Mode in A2 wohl auch schon drin sein, aber ohne zu wissen, welche weiteren Daten der braucht, wird das wohl eher in einer Zeitverschwendung enden. Währe interssant, mal das Skeleton von einer A2-Inf zu sehen. |
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