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Alt 17.11.2010, 08:11   #1 (permalink)
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Standard Einheiten aus den alternativen Schützenplätzen werfen!

Einheiten aus den alternativen Schützenplätzen werfen!

Hallo,

ich benötige mal kurz Hilfe!

Ich möchte, dass die Panzer in meiner Mission nur für bestimmte Einheiten offen sind.

Ich habe das Beispiel aus dem Editing-Guide benutzt, und komme bei den zusätzlichen Sitzplätzen beim BMP3 (zum Beispiel) nicht weiter.

Ich habe die Einheit mit: this moveinTurret [bmp2,[1]]; an das Linke Board-MG gesetzt, nur wie muss die Bedingung und der der Befehl für diesen Sitzplatz lauten???

Diese einträge sind aus der ArmA-Bibel:
? player in bmp2 and typeOf COMMANDER Spz2 != "RU_Soldier_Crew"
COMMANDER bmp2 action ["Eject",bmp2];

Und ich habe keine Ahnung, wie ich diese zusätzlichen Sitzplätze ansprechen soll.

Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe.

MfG - Christopher
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Alt 17.11.2010, 10:16   #2 (permalink)
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müsste das dann nicht unter "cargo" laufen ?!

müsste dann sowas heißen wie

this moveinCargo ......
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Alt 17.11.2010, 10:30   #3 (permalink)
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Ähm, ne ich möchte ja nicht die Cargo-Plätze ansprechen.
Es geht mir um die sekundären Schützenplätze (Loader beim Tusk, Rechtes MG am Heli, MG-Schützen in der BMP3-Wanne)

Dort kann man ja mit Turret [bla,[1]] Einheiten rein setzen.
Nur wie spreche ich diese Position in den oben genannten Script an?

MfG - Christopher
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Alt 17.11.2010, 10:56   #4 (permalink)
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assignedVehicleRole - Bohemia Interactive Community
Damit kannst Du z.B. auslesen ob eine Einheit sich in irgendeinem Turret befindet !
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
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Alt 17.11.2010, 11:13   #5 (permalink)
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Hm, irgendwie klappt da kein Versuch...

So sieht das jetzt aus:
Code:
player in bmp1 and typeOf ["Turret", [bmp1,1]] != "RU_Soldier_Crew"
Das nimmt der Editor nicht an, mal fehlende ]
Mal erwartet der Array ein Objekt...

so geht nix.
Das Example, was dort ist, ist mehr als bescheiden.

Und dann der Eject-Befehl, wie soll der Aussehen?

Code:
["Turret", [bmp1,1]] action ["Eject",bmp1];
geht auch nicht

Manoman, ist das kompliziert!
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Alt 17.11.2010, 14:27   #6 (permalink)
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Als Bedingung z.B. folgendes:
Code:
if (player in bmp2 && assignedVehicleRole player select 0 == "Turret") then {Hint "raus da !";};
Anstelle des "raus da !" kann man natürlich auch nehmen:
Code:
player action ["Eject",bmp2];
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Lester ist offline  
Alt 17.11.2010, 14:49   #7 (permalink)
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Vielen lieben dank Lester!

Das funktioniert wunderbar!
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Alt 17.11.2010, 15:29   #8 (permalink)
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In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

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