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-   -   Einheit soll am Wegpunkt für vorgegebene Zeit pausieren (https://hx3.de/editing-scripting-167/einheit-wegpunkt-fuer-vorgegebene-zeit-pausieren-17867/)

tbuck76er 10.09.2009 20:42

Einheit soll am Wegpunkt für vorgegebene Zeit pausieren
 
Hallo,

leider hab ich nix passendes gefunden mit Suchbegriffen wie pausieren und warten.

Ich möchte einfach, dass eine Einheit am Wegpunkt oder generell bevor sie losfährt bei Missionsbeginn kurz an der Position wartet und erst dann losfliegt.
Im Moment lege ich halt diese Einheiten weiter weg.
Kann mir Bitte einer sagen, was dafür in die Initialisierung der Einheit bzw. in die Aktivierung des Wegpunktes geschrieben werden muss?
Vielen Dank im Voraus.

Tino

Sniper2 10.09.2009 22:03

hallo

ich glaube ich kann dir helfen und zwar kannst du wenn du einen wegpunkt erstellst ungefähr in der mitte des fensters, (wo du auch den wegpunkttyp einstellen kannst), steht das wort Zeitüberschreitung auf der linken seite
daneben steht standartmäsig Mindestens: 0 Mittelwert: 0 Maximal: 0
Ändere beispielsweise die werte so ab Mindestens: 10 Mittelwert: 10 Maximal: 10
dann wartet die einheit 10 sekunden bis sie den nächsten wegpunkt ansteuert oder sich in bewegung setzt das kannst du auch mit jedem weiteren wegpunkt machen, so kannst du z.b. auch angriffe koordinieren indem die panzer auf die infantrie warten und alle gemeinsam das ziel angreifen. WICHTIG!!! die zahlenwerte zum eintragen sind immer Sekunden also ist 1 minute mit 60 sek. einzutragen

hoffe ich konnte dir helfen ansonsten kannst du einfach nochmal nachfragen

mfg Sniper2

tbuck76er 12.09.2009 13:07

Hallo Sniper2,

Danke!
Für die ein paar Sachen funktioniert es damit leider noch nicht. Kommt die Einheit dort an, wartet sie bzw. wartet an dem Wegpunkt und führt dann z.B. nach 5 sek. die Aktivierung aus.
Bsp. LHD-Crew geht zu Wegpunkt auf dem LHD wartet 5 sek und kniet sich hin.
Danach möchte ich gerne, das sie 30 sek kniend wartet ( bis zwei Heli abgeflogen sind und ein weiterer Heli auf dem Deck mit Mandos Script gelandet ist) und dann wieder aufsteht und weggeht. ich habe versucht das über mehrere Wegpunkte zu koordinieren, funktioniert nicht (hab auch drauf geachtet, dass die Wegpunkte nicht auf unterschiedlichen Teilen des LHD liegen, da sonst die LHD-Crew nicht dort hin geht). Gern würd ich einfach auch nur von Beginn an die Einheit kniend positionieren und nach 15 sek. soll sie einfach aufstehen.

VG Tino

PS: die zwei Helis, die abfliegen, sind ein AH1Z und ein UH60. Ich würde gerne den UH60 mit 2 sec Zeitverzögerung abfliegen lassen. Im Moment fliegen sie zeitgleich los.

Sniper2 12.09.2009 17:16

hallo
also das der uh60 mit 2 sekunden verzögerung startet kannst du regeln indem du den einzeln starten läst mit nem wegpunkt und 2 sekunden verzögerung danach kannst du einen wegpunkt erstellen das der in die gruppe des ah1z übernommen wird, mit dem wegpunkt "schliesen sie sich an" oder so, und den wegpunkt synchronisiert du mit dem wegpunkt "bewegen" oder "übernehmen sie" des ah1z danach sind sie in einer gruppe und du brauchst nur noch die wegpunke des ah1z weiter einzustellen. was denn rest angeht, das muss ich bei gelegenheit erstmal selbst ausprobieren momentan wüsste ich nicht wie ich das machen soll aber ich hoffe das hier hilft dir erstmal etwas weiter.

mfg Sniper2

Cyclone83 21.09.2009 17:22

Und dass der 2 sek. am Boden knieend bleibt, regelst Du mittels der Knienanimation per Script. Also beim entsprechenden WP in die "bei Aktivierung" Zeile das Script (z.B. Knee.sqf) aufrufen lassen, welches Du per Editor erstellt, benannt und in deinen ArmA 2/user/missions Ordner gespeichert hast.

NAMEderEinheit playMove move (AinvPknlMstpSlayWrflDnon_AmovPercMstpSrasWrflDnon );
NAMEderEinheit disableAI "anim";
~2
NAMEderEinheit enableAI "anim";
exit


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