Armed-Assault.de Twitter


 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2012, 16:25   #1 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 16.10.2012
Beiträge: 63
Icon5 Einheit soll sich ins nächste fahrzeug begeben

Da ich zuviele fahrzeuge hab, möchte ich es vermeiden, jedem Fahrzeug einen Namen zu geben.

Hab bisher das herausgesucht:

Code:
_nearcars = nearestobjects [unit1,["car"],500];
{_x moveInDriver _nearcars} forEach units group this
funktioniert aber nicht...
sandmanGER ist offline  
Alt 17.10.2012, 16:31   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
Standard

Also erstmal muss die nearestobjects-Abfrage in einem Loop laufen. Sonst läufts halt nur einmal und wenn dann halt nix im 500 m Radius ist, dann steigt auch keiner irgendwo ein.

Desweiteren musst Du wissen, dass Du bei der Abfrage einen Array erhältst. Also musst Du bei _x moveInDriver _nearcars noch ein select 0 dranhängen. Also: {_x moveInDriver _nearcars select 0} forEach units group this

Dann allerdings solltest Du wissen, das ein Fahrzeug nur einen Platz für Driver hat... Du versuchst die ganze Gruppe auf den Fahrsitz zu stopfen... geht also nicht. Du brauchst also eine Abfrage für den Fahrersitz und wenn der besetzt ist, steigt der Rest als Cargo ein... evtl. sogar noch Gunner und Commander...

...und vergiss nicht die Semikolons an das Zeilenende zu setzen, wenn Du SQF nutzt...

__________________
Buliwyf ist offline  
Alt 17.10.2012, 17:22   #3 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 16.10.2012
Beiträge: 63
Standard

hab null Ahnung was ich jetzt genau machenn muss.. hab das selevt 0 einfach mal eingefügt, bringt aber natürlichn nix.

unit ist momentan nur eine einheit
sandmanGER ist offline  
Alt 17.10.2012, 20:25   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
Standard

Ääähm.. du ballerst den Kram in die Init-Zeile der Einheit?
__________________
Buliwyf ist offline  
Alt 17.10.2012, 20:53   #5 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 16.10.2012
Beiträge: 63
Standard

_nearcars = nearestLocation [a1,["car"],100];
{_x moveInDriver _nearcars select 0} forEach units group this;

funktioniert nicht. erst wenn ich "_nearcars" mit nem Namen von einem Fahrzeug austausche und die erste Zeile komplett lösche.
sandmanGER ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrzeug Namen ändern/mehrmals einfügen XxStevenxX Editing & Scripting 11 09.09.2012 01:56
Erstellte Einheit Rucksack verpassen? Big Fan Editing & Scripting 2 21.04.2012 19:32
Respawn In Fahrzeug Steirer Editing & Scripting 11 18.10.2011 18:06
Hat Einheit ein Funkgerät hypercop Editing & Scripting 5 27.08.2010 22:43
Einheit schaut immer in gleiche richtung Runord Editing & Scripting 10 27.07.2010 19:27


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119