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Alt 17.10.2012, 16:25   #1 (permalink)
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Icon5 Einheit soll sich ins nächste fahrzeug begeben

Da ich zuviele fahrzeuge hab, möchte ich es vermeiden, jedem Fahrzeug einen Namen zu geben.

Hab bisher das herausgesucht:

Code:
_nearcars = nearestobjects [unit1,["car"],500];
{_x moveInDriver _nearcars} forEach units group this
funktioniert aber nicht...
sandmanGER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2012, 16:31   #2 (permalink)
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Also erstmal muss die nearestobjects-Abfrage in einem Loop laufen. Sonst läufts halt nur einmal und wenn dann halt nix im 500 m Radius ist, dann steigt auch keiner irgendwo ein.

Desweiteren musst Du wissen, dass Du bei der Abfrage einen Array erhältst. Also musst Du bei _x moveInDriver _nearcars noch ein select 0 dranhängen. Also: {_x moveInDriver _nearcars select 0} forEach units group this

Dann allerdings solltest Du wissen, das ein Fahrzeug nur einen Platz für Driver hat... Du versuchst die ganze Gruppe auf den Fahrsitz zu stopfen... geht also nicht. Du brauchst also eine Abfrage für den Fahrersitz und wenn der besetzt ist, steigt der Rest als Cargo ein... evtl. sogar noch Gunner und Commander...

...und vergiss nicht die Semikolons an das Zeilenende zu setzen, wenn Du SQF nutzt...

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Alt 17.10.2012, 17:22   #3 (permalink)
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hab null Ahnung was ich jetzt genau machenn muss.. hab das selevt 0 einfach mal eingefügt, bringt aber natürlichn nix.

unit ist momentan nur eine einheit
sandmanGER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2012, 20:25   #4 (permalink)
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Ääähm.. du ballerst den Kram in die Init-Zeile der Einheit?
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Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2012, 20:53   #5 (permalink)
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_nearcars = nearestLocation [a1,["car"],100];
{_x moveInDriver _nearcars select 0} forEach units group this;

funktioniert nicht. erst wenn ich "_nearcars" mit nem Namen von einem Fahrzeug austausche und die erste Zeile komplett lösche.
sandmanGER ist offline   Mit Zitat antworten
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