Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2012, 01:57   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Deutschland
Alter: 25
Beiträge: 11
Cpt. Crack Horse eine Nachricht über Skype™ schicken
Icon5 Eigene Musik einfügen, es klappt einfach nicht *HILFE*

Hallo leute...
ich möchte vorneweg sagen das ich mittlerweile an einem punkt angekommen bin wo mein hirn durchbrutzelt...
Ich sitze seit geschlagenen 4 stunden hier rum... wegen 2 dateien.
Es geht im folgendes.
Ich sitze an einer fun mission für mich und einen kumpel, die nebenbei bemerkt gut wird so wie es aussieht, und ich möchte nun gerne 2 sounddateien in diese mission einfügen.
Ich habe in meinem missionsordner einen "music" ordner angelegt. Darin befinden sich die 2 besagten ogg.files. Ich habe über die letzten stunden so ziemlich die manigfaltigsten ogg. variationen ausprobiert die es überhaupt gibt. mal mit stereo (global was man ja braucht) auf 44100hz, mal zum test auf mono, mal mit 22000hz (ungefähr)...

Ich habe den editing guide bis auf die grundfesten durchgelutscht, ich habe das internet wie ein geisteskranker durchforstet, habe alle codes die ich finden konnte ausprobiert, habe mich versichert dass das was ich mache richtig ist, trieb mich nahezu masochistisch an den rand der verzweiflung, aber es bringt einfach nichts, ich finde diesen kleinen fehler einfach nicht, dieses kleine detail das mir den letzten nerv raubt ...

meine description.ext sieht wie folgt aus, der teil mit der musik:

EDIT: Jetzt ist alles richtig, für all jene die sich auch damit in zukunft rumärgern sollten >>>

Zitat:

// === Musik ================================================>
class CfgMusic
{
tracks[]= { buried1,buried2 };
class buried1
{
name = "buried1";
sound[] = {\music\buried1.ogg, db+0, 1.0};
};
class buried2
{
name = "buried2";
sound[] = {\music\buried2.ogg, db+0, 1.0};
};
};

Die dateien werden sozusagen genommen... sie sind sogar unter Musik wählbar... jedoch geben sie keinen ton von sich! *o*

Derjenige der sich erbarmt und einem übernächtigten, verzweifelten editor-junkie hilft, wäre ich zu echt zu dank verpflichtet

Ich habe im internet auch einen gefunden der das selbe problem hatte, er hat es damit gelöst das er die ogg.file in stereo mit 41000hz erstellt hat, aber es gibt kein programm das ich kenne das 41000 unterstützt sondern nur 44100 usw

Heeeelp..

Geändert von Cpt. Crack Horse (17.03.2012 um 03:41 Uhr).
Cpt. Crack Horse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 02:15   #2 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.223
Standard

Die Pfade sind ja auch total fürn Arsch
Wieviele andere Leute werden wohl deine Mission im selben Windoofs Benutzer Ordner speichern wie du?


So muss es aussehen:

Code:
class CfgMusic {
	tracks[] = {mukke};
	class mukke {
		name="mukke";
		sound[]={"music\mukke.ogg",0.8,1.0};
		titles[]={};
	};
};
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 03:39   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Deutschland
Alter: 25
Beiträge: 11
Cpt. Crack Horse eine Nachricht über Skype™ schicken
Icon11 Danke <3

Burns Danke vielmals

Es war so einfach im grunde, arrrgh.

So ist's bei mir nun richtig:

Zitat:

// === Musik ================================================>
class CfgMusic
{
tracks[]= { buried1,buried2 };
class buried1
{
name = "buried1";
sound[] = {\music\buried1.ogg, db+0, 1.0};
};
class buried2
{
name = "buried2";
sound[] = {\music\buried2.ogg, db+0, 1.0};
};
};

Cpt. Crack Horse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 18:29   #4 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

*ausgrab*

Welches Tool zum ändern von mp3 zu ogg Dateien eignet sich denn am besten?

Free Audio Converter - Download - CHIP Online

Ist dieses Tool gut?
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 19:28   #5 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 16.10.2012
Beiträge: 63
Standard

mein super 2012 hats nicht hingekriegt. Das tool ist auf jedenfall gut.
Hat meine 34 mb (.wav) Datei zu einer 4 mb (.ogg) Datei konvertiert. Jetzt ruckelt es auch ingame nicht mehr wenn er die Sounddatei sucht und läd.

Geändert von sandmanGER (23.10.2012 um 19:35 Uhr).
sandmanGER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 19:37   #6 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Sorry für die späte Antwort aber hatte erstens auf mehr Resonanz gehofft und zweitens finde ich keinen vernünftigen downloadlink von dem Lied was ich haben möchte. Aber danke trotzdem!
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 20:03   #7 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

So habe jetzt einen anderen Song gefunden.

Es funktioniert aber nicht wo kann hier der Fehler sein?

Die description.ext
Code:
// === Musik ================================================>
class CfgMusic
{
tracks[]= { Lube1,Lube2 };
class Lube1
{
name = "Lube1";
sound[] = {\music\LubeDavaiZa.ogg, db+0, 1.0};
};
class Lube2
{
name = "Lube2";
sound[] = {\musik\LubeDavaiZa.ogg, db+0, 1.0};
};
};
// === Sounds ===============================================>
class CfgSounds
{
sounds[]= { Artillerie };
class Artillerie
{
name = " Artillerie ";
sound[] = {\sounds\ artillerie.ogg, db+0, 1.0};
};
};
// === Radio/Funk ============================================>
class CfgRadio
{
sounds[] = {Funk1};
class Funk1
{
name = "Funk1";
sound[] = {"sound\funk1.ogg", db+5, 1.0};
title = “Das ist ein Funkspruck!;
};
};
// === Umgebung ============================================>
class CfgSFX
{
sounds[] = {};
};
class CfgEnvSounds
{
sounds[] = {};
};
Habe im Missions Ordner den Ordner Namens music und einen sounds Ordner, in diesen beiden ist die .ogg Datei.

Habe auch die discription.ext aus dem Editing Guide copy&paste.

Im Editor habe ich einen Wegpunkt mit Effekte erstellt und da dann den Titel Lube1 oder auch Lube2 jeweils ausgewählt. Gespeichert und geladen, dann auf Vorschau und es passiert nix.

pls help!
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 20:10   #8 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.223
Standard

Hasde die Soundfiles als Mono, 44khz und 16bit?
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 20:17   #9 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 46
Beiträge: 1.927
Standard

Code:
sound[] = {\musik\LubeDavaiZa.ogg, db+0, 1.0};
__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 21:29   #10 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Danke für die Antworten. Allerdings habe ich es immer noch nicht hin bekommen.

Ich habe anstelle des falschen k ein c geschrieben und ich habe einmal mit 44100 hz mono und 64 kbit/s und einmal das selbe nur mit 160 kbit/s probiert.

Die 16 bit kann ich nicht auswählen. Liegt das vielleicht am Tool, habt ihr ein anderes als, dass von mir gepostete?
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2012, 22:17   #11 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Dat muss doch gehen.

Jetzt habe ich ein anderes Lied genommen um es aus zu probieren aber es geht ebenso nicht.
Und ausserdem habe ich den Wert bei:
Code:
sound[] = {\music\LubeDavaiZa.ogg, db+0, 1.0};
auf bis zu 1 erhöht, aber nix, ich höre nix.
Habe es auch mit playMusic "Lube1" probiert, auch nix. Der 2. Titel (Lube2) geht auch nicht.
Andere Vanilla Musikstücke funktionieren per Auslöser/Effekte.

Es muss vermutlich an der .ogg Datei liegen die ich wie gesagt mit 44100 hz mono und 64 kbit/s eingestellt habe. Welche Werte kann ich hoch oder runterstellen damit es evtl. funktioniert?

Durch googel finde ich fast nur scheiss DayZ Ergebnisse.

I need help!
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 14:58   #12 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 16.10.2012
Beiträge: 63
Standard

Also ich schreib mal was ich in der description drinne stehen hab:

// === Musik ================================================>
class CfgMusic
{
tracks[]= { red };
class Track1
{
name = "MOD_red";
sound[] = {\music\red.ogg, db+0, 1.0};
};
};


Hab die Sounddatei mit dem Progarmm, welches du letztens gepostet hast konvertiert
(von .wav -> .ogg[192kb/s 44.1kHz, Stereo]).

Stereo -> auf der ganzen Karte hörbar
Mono -> man kann mit Distanzen arbeiten

kA ob dir das weiterhilft
sandmanGER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 17:17   #13 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Habe die Musik Datei jetzt auch so wie du es beschrieben hast konvertiert und es geht auch nicht.

Habe die description.ext jetzt so geändert, dass nur der Teil Cfg Music drin steht und es geht auch nicht.

Kannst du oder jemand anderes vielleicht einen Song fertig konvertiert in ogg der funktioniert in Arma hier oder irgendwo anders hochladen, damit ich es damit mal probieren kann?

Hab langsam den Verdacht, dass es an meinem PC liegt. Spielt das eine Rolle was man für eine Soundkarte hat?

Gibt es denn einen alternativen Weg einen Song in eine Arma Mission zu bekommen? Wahrscheinlich als Addon oder?



edit:
Also ich habs jetzt auch mal mit Vanilla Arma probiert vorher immer mit RHS Mod aber es geht in beiden fällen nicht.

Geändert von AHTNTEPPOP (29.10.2012 um 17:34 Uhr).
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 17:47   #14 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Judge
 
Registriert seit: 02.06.2012
Ort: ~ Dresden
Alter: 37
Beiträge: 109
Drunken Judge eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich nutze auch den Free Audio Converter.
Ich mache die .ogg 48kbit/s 22.05kHz , mono

normal in die description.ext eingebunden und es funzt..

Aber bei den CustomSounds gab es ja ne Größenbeschränkung.
Ich weiß nicht ob es bei den Musikdateien auch so ist!?!

Mal ne kleinere zum Testen nehmen.

PS: luibe = gute Wahl! ;o)



Judge
__________________


Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Klar soweit?
Drunken Judge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 18:06   #15 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 16.10.2012
Beiträge: 63
Standard

hab dir mal ne Beispielmission erstellt.

(PW: arma)
Kostenlos und ohne Anmeldung Dateien und Bilder hochladen!
sandmanGER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 19:32   #16 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Danke euch beiden für die Antworten und sandmanGER für die Bsp.-mission.

Die Beispielmission bzw. der Song klappt wunderbar bei mir nur wenn ich selber ein Song von mp3 zu ogg konvertiere geht es nicht mehr, habe schon 3 verschiedene Songs probiert.

Ich werde jetzt mal mit den Werten von dir Judge mein Lied konvertieren und wenn das auch nicht geht dann muss ich wohl alle verschiedene Werte austesten...
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 19:35   #17 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.223
Standard

Werf jetzt ma endlich dein komisches Programm weg und nimm stattdessen Audacity.
Das is gratis, liest mp3 per Importfunktion ein, und speichert bei Bedarf als .ogg.

Ich mach damit alles in Sachen ArmA Sounds, und hatte bisher keine Probleme dabei.

Denke weiterhin an:
Zitat:

Mono, 44khz und 16bit

__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 19:38   #18 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Jawohl! Auf dein Wort burns. Lade gerade.

Werde dann später editieren ob es geht oder nich.




Edit:
Es geht nicht. Ich habe das Tool von dir burns runtergeladen und dann im Tool links auf den kleinen Pfeil geklickt und auf Mono, 44100 hz und 16bit eingestellt. Dann Exportieren und als Dateiformat ogg ausgewählt. Aber es geht trotzdem nicht.

Die Werte von Judge gehen auch nicht.

So langsam komme ich dem Wahnsinn immer näher.


edit2:
Ich hab mal meine Testmission hoch geladen, würde mich interessieren ob es bei euch geht?

musicUtes.utes.7z

Geändert von AHTNTEPPOP (29.10.2012 um 20:36 Uhr).
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 20:35   #19 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Judge
 
Registriert seit: 02.06.2012
Ort: ~ Dresden
Alter: 37
Beiträge: 109
Drunken Judge eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schick mir mal ne PN mit dem was Du haben willst.
Ich schau mal das läuft.
Wär ja noch schöner.

Ich hab ja auch von Luibe eine Intromusik gemacht

Judge
__________________


Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Klar soweit?
Drunken Judge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 21:48   #20 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 46
Beiträge: 1.927
Standard

Also wenn Du den Ordner musics nennst, in der Description.ext den Ordner music angibst kann das nix werden... da kannste noch so viel Tools zum Umwandeln in *.ogg nehmen...

__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
editor, musik einfügen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arma 2 Minimiert sich einfach XxStevenxX Technische Fragen & Probleme 11 21.02.2012 20:12
ARMA II (Armed Assult II ) Deutscher Untertitel einfügen möglich ? (Steam Version) Sydney123 Technische Fragen & Probleme 1 25.08.2011 12:48
Editor Fahrzeuge richtig einfügen -Max- Editing & Scripting 13 05.12.2010 21:40
Addons einfügen BefaffneterAmokLäufer47 Editing & Scripting 4 15.10.2010 13:14
Mod einfügen Seppi122 Mods & Addons 9 30.07.2010 12:40


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116