Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2009, 04:58   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 191
Phoenixmaster13 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard eigene musik in arma2

ich habe es jetzt über 2 stunden probiert und es klappt immer noch nicht hier mal zu meiner, ich habe einen ordner namens music, und habe die description.ext geschrieben.Aber es viel einfach nicht klappen


description.ext

// === Musik ================================================>
class CfgMusic
{
tracks[]= { Track1 };
class Track1
{
name = "Track1";}
sound[] = {\music\track1.ogg, db+0, 1.0};
}

im game kommt dann immer das

no entry (pfad der mission)... \description.ext/cfmusic/track1.sound'.


was mach ich den falsch??
Phoenixmaster13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 05:37   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 168
Standard

Ein strukturelles Problem! Klammer falsch, Semikolon fehlt... aber ist ja auch keine Uhrzeit um sowas zu machen...

Code:
class CfgMusic {
  tracks[]= { Track1 };
  class Track1 {
    name = "Track1";
    sound[] = {\music\track1.ogg, db+0, 1.0};
  };
};
__________________
"dass manche auch übertreiben oder gar schwachsinn schreiben ist denk ich mal normal...wir sind im Internet"
Beowulf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 05:43   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 191
Phoenixmaster13 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

supi keine fehlermeldung mehr, nur leider hör ich kein sound warum?
Phoenixmaster13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 12:28   #4 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Jo stimmt 3:58 ist echt nicht die beste Zeit

Hast du in deinen Game-Einstellungen die Musik deaktiviert?
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 14:08   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 191
Phoenixmaster13 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

nee glaub nicht, denn wenn ich einen vordefinierten sound abspiele.Hör ich ihn
Phoenixmaster13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 14:11   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Sound =! Musik
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 15:45   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 191
Phoenixmaster13 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ich meine so eine vordefinierte "musik" zb track 07 last_man_standing, den hör ich ja und auch im Hauptmenü höre ich musik
Phoenixmaster13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 19:06   #8 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Wie rufst du deine Musik denn auf? So?
Code:
playMusic "track1";
Oder über playSound?
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 19:20   #9 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 191
Phoenixmaster13 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hab beides probiert und geht nicht
Phoenixmaster13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 19:21   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 191
Phoenixmaster13 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hab beides probiert
Phoenixmaster13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 20:18   #11 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 191
Phoenixmaster13 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ok geht jetzt lag an der .ogg datei, hab sie nicht richtig konvertiert mein fehler

ps: mal nee andere frage kennt ihr ein gutes Programm zum Funksprüche machen?

wo man auch stimme tiefer und höher machen kann?
Phoenixmaster13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 10:28   #12 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Konvertierung... habe ich mir schon gedacht!

Mit Goldwave kannst du Funksounds erstellen. Google mal.
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 16:41   #13 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.09.2009
Ort: Osnabrück
Beiträge: 6
Standard

wo liegen den die Standard Sounddateien (.ogg) des Spiels? Ich kann doch dann meine eigenen auch dort ablegen oder? Ist mir noch nicht ganz klar selbst nach Lektüre Mr. Murray

Geändert von wotri1 (17.09.2009 um 16:45 Uhr).
wotri1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 23:02   #14 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Nabend
Ich würde die generell in dem Missionsordner ablegen. Alternativ kannst du auch
ein eigenes Soundaddon zur Mission erstellen. Dann erfordert die Mission zwar
ein Addon, aber dafür lädt sie schnell im MP! Das bietet sich an, wenn man viel
wert auf zusätzlichen Sound legt und in dem Fall gerne über ein Addon hinwegsieht.

Die Sounds liegen im Ordner Addons und sind verpackt in der sounds.pbo soundmissions.pbo und music.pbo


Viele Grüße

Mr-Murray
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 00:46   #15 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.09.2009
Ort: Osnabrück
Beiträge: 6
Standard

wotri1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 15:52   #16 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Worgal
 
Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 28
Standard

Hi,
ich hätte auch eine Frage bezüglich einfügen eigener Sounds, vielleicht könnt ihr mir da ja helfen, ich hab die auch schon im Forum des German Gamers Club gepostet.

Also ich hab ne Mission erstellt, die ansich auch einwandfrei funktioniert, jetzt wollte ich allerdings die Funksprüche noch mit sound hinterlegen, die ersten Sounddateien hab ich schon erstellt und in .ogg Dateien konvertiert. Wenn ich nun allerdings die Sounds abspielen will kommt die Fehlermeldung:

Sound Funk1 not found

Ich weiß allerdings nicht wodran das liegt, ich hab den Sound in der description.ext definiert und zwar wie folgt:

Code:
onloadMission=Jet, Land-Air, AH1Z.Chernarus

class Header
{
  gameType = ARMAGAME;
  minPlayers = 1;
  maxPlayers = 1;
};

class CfgRadio
{
    sounds[] = {Funk1};
    class Funk1
    {
        name = "AH1ZFunk";
        sound[] = {"sound\Funk1.ogg", db+5, 1.0};
        titles[] = {};
    };
};
Das script zum abspielen, sieht wie folgt aus.

Code:
P1 sideChat "Thunder 1 an H.Q. 1 ich wuerde gerne mit dem AH-1Z trainieren!";

playSound "AH1ZFunk";

sleep 4;

HQ1 sideChat "Sie wollen also gerne Luftunterstuetzung geben, gut wie Sie wollen, warten sie einen Moment ein CDF-Pilot wird sie sofort einweisen!";


AH1Z lock false;
Und die Sounddatei namens Funk1.ogg ist in dem Unterordner sound.

Meine Frage ist jetzt was hab ich falsch gemacht?

Geändert von Worgal (04.10.2009 um 16:18 Uhr).
Worgal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 12:44   #17 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.10.2009
Beiträge: 3
Standard

Moin Worgal,

mir geht es genauso.
Hast Du es auch aus dem Arma1-Guide kopiert?
Ich habe rumgebastelt, bis alles definiert war und
habe gleich 4 Sound-Datein eingefügt. Diese habe ich ich
mit playsound in einem Trigger eingefügt. Alle 4 hintereinander.
funk1, funk2 usw. Funk1 hat er nicht gefunden, den Rest hat er dann auch nicht gespielt.
Als ich Funk1 rausgenommen habe, hat er Funk2 nicht gefunden, etc.
Würde mich über Feedback freuen oder vielleicht hat jemand schon
einen funktionierenden Abschnitt der Description-Datei, den
er fix hierrein kopieren könnte?
Dank euch für Hilfe

Gruß

EL_Raoulo



Zitat von Worgal Beitrag anzeigen

Hi,
ich hätte auch eine Frage bezüglich einfügen eigener Sounds, vielleicht könnt ihr mir da ja helfen, ich hab die auch schon im Forum des German Gamers Club gepostet.

Also ich hab ne Mission erstellt, die ansich auch einwandfrei funktioniert, jetzt wollte ich allerdings die Funksprüche noch mit sound hinterlegen, die ersten Sounddateien hab ich schon erstellt und in .ogg Dateien konvertiert. Wenn ich nun allerdings die Sounds abspielen will kommt die Fehlermeldung:

Sound Funk1 not found

Ich weiß allerdings nicht wodran das liegt, ich hab den Sound in der description.ext definiert und zwar wie folgt:

Code:
onloadMission=Jet, Land-Air, AH1Z.Chernarus
 
class Header
{
  gameType = ARMAGAME;
  minPlayers = 1;
  maxPlayers = 1;
};
 
class CfgRadio
{
    sounds[] = {Funk1};
    class Funk1
    {
        name = "AH1ZFunk";
        sound[] = {"sound\Funk1.ogg", db+5, 1.0};
        titles[] = {};
    };
};
Das script zum abspielen, sieht wie folgt aus.

Code:
P1 sideChat "Thunder 1 an H.Q. 1 ich wuerde gerne mit dem AH-1Z trainieren!";
 
playSound "AH1ZFunk";
 
sleep 4;
 
HQ1 sideChat "Sie wollen also gerne Luftunterstuetzung geben, gut wie Sie wollen, warten sie einen Moment ein CDF-Pilot wird sie sofort einweisen!";
 
 
AH1Z lock false;
Und die Sounddatei namens Funk1.ogg ist in dem Unterordner sound.

Meine Frage ist jetzt was hab ich falsch gemacht?
EL_Raoulo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 14:52   #18 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Worgal
 
Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 28
Standard

Ich hab am Anfang den Fehler gemacht das playSound für Sounddateien ist, ich hab die datei aber als Radio message in der decription.ext definiert, allerdings hats bei mir auch nach dem wechseln des Befehls nicht funktioniert, ich habs jetzt so um geändert das ich die Datei als Sound definiere und dann mit playsound abspielen lasse.

Hier gehts zum Thread den ich im German Gamers Club geöffnet hab:
Eigene Sounds einfügen - Forum des German Gamers Club e.V.

Gruß Worgal
Worgal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 15:23   #19 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Muecke
 
Registriert seit: 03.09.2006
Beiträge: 716
Standard

vielleicht anstelle von sound[] = {"sound\Funk1.ogg", db+5, 1.0};
sound[] = {"\sound\Funk1.ogg", db+5, 1.0};
__________________
Event: Jeden Freitag & Sonntag
Projekt: crCTI Proman
Spruch: I am washed with all waters...
Muecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 15:34   #20 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.01.2009
Beiträge: 209
Standard

hoppla
Vocoder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Musik in der Desciption.ext Mr.NiceGuy Editing & Scripting 10 06.11.2011 12:02
Musik Fehler Schradder Editing 16 27.03.2009 11:26
Musik anders^on Entertainment 405 20.09.2005 13:22
Musik Converter Nubius-Orlan Hilfe 4 05.11.2004 16:16
Musik in OFP Jano Editing 2 26.08.2004 18:24


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116